3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ingwer-Shot mit Dosenmandarinen und Kurkuma


Drucken:
4

Zutaten

Ingwer-Shot mit Dosenmandarinen und Kurkuma

  • 100 Gramm frischer Ingwer, geschält, in Stücken
  • 2 Dosen Mandarinen, gezuckert
  • 1-2 Teelöffel Kurkuma, gemahlen
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM5 image
      Rezept erstellt für
      TM5
      Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Den Ingwer in den Mixtopf geben, Mandarinen samt Saft und Kurkuma hinzufügen, 1 Min./Stufe 10 pürieren.

    Den fertigen Ingwer-Shot in eine Flasche (0,7 l) füllen und im Kühlschrank aufbewahren. Zügig verbrauchen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Andrea.5: Vielen Dank für die schnelle...

    Verfasst von milaschnurzi am 13. Oktober 2019 - 11:43.

    Andrea.5: Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Dann werd ich das doch mal ausprobieren.

    Lg milaschnurzi Love

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr feurig, aber ich mag es gern so. Zur...

    Verfasst von glöckchen_127 am 12. Oktober 2019 - 12:34.

    Sehr feurig, aber ich mag es gern so. Zur Ergänzung hatte ich noch 1/2 TL Zimt mitgemischt - es könnte sogar 1 TL Zimt vertragen. Das probiere ich das nächste Mal aus.

    Danke für das Einstellen dieses Rezeptes. Gern hätte ich mehr Sterne verteilt 😀

    Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • milaschnurzi: ein IngwerShot ist ein...

    Verfasst von Andrea.5 am 11. Oktober 2019 - 20:31.

    milaschnurzi: ein IngwerShot ist ein Trendgetränk, das u.a. das Immunsystem stärkt und den Stoffwechsel ankurbeln soll. Ich hoffe, dass das auch stimmt Wink
    Ich selber trinke morgens etwa 60ml. Das macht wach! Es gibt unterschiedliche Empfehlungen von 1-3mal am Tag zwischen 30 und 60ml. Probiere (vorsichtig) selber aus, wieviel dir gut tut. Nicht jedem bekommt die Schärfe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Frage habe ich auch.

    Verfasst von Britta1008 am 11. Oktober 2019 - 17:53.

    Die Frage habe ich auch. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hört sich gut an. Ich habe nur eine...

    Verfasst von milaschnurzi am 11. Oktober 2019 - 07:55.

    Das Rezept hört sich gut an. Ich habe nur eine Frage dazu: Wieviel sollte man davon am Tag trinken ?

    Vielen Dank Smile

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können