3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ingwer-Sirup mit Zitrone und Orange


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Flasche/n

Ingwer Sirup mit Zitrone und Orange

  • 300 Gramm frischer Bioingwer
  • 3 Stück Biozitronen, ungeschält
  • 1 Stück Bioorange, ungeschält
  • 500 Gramm Zucker
  • 1000 Gramm Wasser
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Ingwer in grobe Stücke schneiden (mit Schale) und in denClosed lid geben. 10 sek. Stufe 7 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben. Zitronen und Orange in kleine Stücke schneiden (mit Schale) und zusammen mit dem Zucker und dem Wasser in den Closed lid geben. Nicht mixen! Alles bei 100 Grad Stufe 1 ohne Messbecher 20 Minuten kochen. Das Ganze in ein feines Sieb schütten und gut ausdrücken. In saubere Flaschen füllen und im Kühlschrank aufbewahren.

    Für 1 Tasse Getränk je nach Geschmack ca. 1 Schnapsglas mit heißem nicht mehr kochendem Wasser aufgießen und genießen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bestes Rezept, um gesund durch den Winter zu...

    Verfasst von carmenbofrost am 28. September 2017 - 14:33.

    Bestes Rezept, um gesund durch den Winter zu kommen. Schmeckt auch super in kaltem Wasser und ist vitaminschonender. Klappt leider nicht mit den 5 Sternen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pswe:Dankeschön 😊 schmeckt sehr lecker

    Verfasst von philippi05 am 30. August 2017 - 18:58.

    Pswetmrc_emoticons.Dankeschön 😊 schmeckt sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich denke im Winter sind 2 Tassen heiß getrunken...

    Verfasst von Pswe am 30. August 2017 - 08:40.

    Ich denke im Winter sind 2 Tassen heiß getrunken gut. Im Sommer kalt genossen als Limonade kann man sicherlich auch mehr trinken, je nach Geschmack. Dann würde ich das Sirup aber stärker verdünnen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie oft kann man das am Tag trinken?

    Verfasst von philippi05 am 29. August 2017 - 14:51.

    Wie oft kann man das am Tag trinken?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Schmeckt auch als Zugabe zu Punsch...

    Verfasst von Xexxa am 10. Januar 2017 - 10:05.

    Sehr lecker. Schmeckt auch als Zugabe zu Punsch etc. oder auch sehr erfrischend mit Mineralwasser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lidia1968 hat geschrieben:...

    Verfasst von Pswe am 17. Dezember 2016 - 21:22.

    Lidia1968 hat geschrieben:
    wie lange kochen???


    20 Minuten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lidia1968 hat geschrieben:...

    Verfasst von Pswe am 17. Dezember 2016 - 21:20.

    Lidia1968 hat geschrieben:
    Hallo!..Zitronen und Orange nicht schälen?


    Nein. Bitte nicht schälen. Viel Spaß beim Ausprobieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute habe ich es dann ausprobiert (mit 20 Min....

    Verfasst von schiwa2001 am 6. Dezember 2016 - 17:01.

    Heute habe ich es dann ausprobiert (mit 20 Min. KochzeitSmile) und finde es geschmacklich gut und super praktisch. Beim nächsten Mal nehme ich allerdings weniger Zucker oder Honig. Der Zuckergeschmack kam mir persönlich zu sehr durch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt sehr lecker und hilfreich bei...

    Verfasst von fruvunwelt am 5. Dezember 2016 - 18:32.

    Klingt sehr lecker und hilfreich bei Erkältung.
    Unter der Zutatenliste steht die Kochzeit: 20 Minuten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept zwar nicht eingestellt, aber...

    Verfasst von schiwa2001 am 5. Dezember 2016 - 14:25.

    Ich habe das Rezept zwar nicht eingestellt, aber bestimmt sind ungeschälte Orangen / Zitronen gemeint, denn sonst macht die Bio-Qualität keinen Sinn. Die Schale gibt ein super Aroma. Bei anderen Limonaden wird auch die ungeschälte Bio-Zitrone verwendet. Ich werde es in jedem Fall nachmachen, scheint genau mein Geschmack zu sein.
    Ich versuche es mal mit ca. 10 Minuten einkochen bei 100°CSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mich würde auch interessieren, ob ich die...

    Verfasst von Xexxa am 5. Dezember 2016 - 12:48.

    Mich würde auch interessieren, ob ich die Zitronen und Orangen schälen muss, weil ja der Ingwer nicht geschält wird. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wie lange kochen???

    Verfasst von Lidia1968 am 5. Dezember 2016 - 11:39.

    wie lange kochen???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!..Zitronen und Orange nicht schälen?

    Verfasst von Lidia1968 am 5. Dezember 2016 - 11:37.

    Hallo!..Zitronen und Orange nicht schälen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können