3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ingwer-Zitronen-Limonade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Liter

  • 2 Zitronen
  • 1 Stück Ingwer, walnussgroß, geschält
  • 1 Handvoll Eiswürfel
  • 60 g brauner Zucker
  • Mineralwasser, kalt
5

Zubereitung

  1.  ich presse die zitronen vorher aus, da die limo sonst schnell bitter werden kann.

    alles ab in den thermomix – 30 sekunden auf stufe 10 mixen, fertig. in eine 1 liter – karaffe geben und mit mineralwasser auffüllen.

    ich könnte mir vorstellen, dass das auch äußerst gut mit prosecco oder aperol zu kombinieren ist. oder mit beidem. heute abend wird das getestet! tmrc_emoticons.;-)

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für dieses tolle, super

    Verfasst von monika4567 am 4. August 2016 - 18:10.

    Danke für dieses tolle, super einfache Rezept! Hab es heut zum ersten Mal probiert und bin begeistert! Ich hab 30 g Ingwer auf 60 g braunen Zucker und fast 2 Liter Mineralwasser genommen - perfekte Mischung für uns!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mir ein Konzentrat aus

    Verfasst von Luicha am 17. November 2015 - 15:26.

    Habe mir ein Konzentrat aus dem Rezept erstellt (4-faches Rezept, ohne mit Mineralwasser aufzufüllen).

    Einen Teil habe ich gleich verwendet, den Rest in Eiswürfel-Portionen eingefroren. So kann ich mir jederzeit ein paar Würfel rausnehmen und in einer Glaskaraffe mit Mineralwasser auffüllen.

    Ansonsten bin ich hellauf begeistert! Eines meiner schnellsten Lieblingsrezepte... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und lecker!

    Verfasst von LeckerSchlecker1 am 25. März 2015 - 17:00.

    Sehr einfach und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super mit der Hälfte des

    Verfasst von Xelzbrot am 11. Februar 2015 - 21:18.

    Super mit der Hälfte des zuckers reicht ewig,gruss

     

    Schwobaländle mit Natur Pur...


    selber gmacht schmeckts am besten....


    Freu mich auf Rezepte......


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und erfrischend

    Verfasst von marionmo am 18. Juli 2014 - 21:31.

    Sehr lecker und erfrischend bei diesem Wetter. Das wird es auf jeden Fall jetzt jeden Tag geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll,Super erfrischend

    Verfasst von Pinos Mami am 23. Juli 2013 - 15:56.

    Toll,Super erfrischend !

     

    Gute Verwendung für mein ingwersirup  tmrc_emoticons.;)

    LG 

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe am Wochenende mit viel

    Verfasst von makabobi am 28. August 2012 - 09:13.

    habe am Wochenende mit viel Vorfreude diese Limonade gemacht. Party


    Leider haben wir sie nicht gleich vollständig ausgetrunken. Gestern (also nach 2 Tagen) konnte man es kaum noch trinken, da die Schärfe von Ingwer zu heftig wurde. tmrc_emoticons.((


    Also meine Erfahrung ist ... frisch zubereitet ist sie sehr lecker.. aber Reste können nicht aufgehoben werden...


     

    Leben nur einen Tag und du machst die Tiere glücklicher.


    Lebe zwei Tage vegan und du machs die dich glücklicher.


    Lebe so oft wie möglich vegan und du veränderst die Welt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • freut mich, dass es allen

    Verfasst von Maria mag Törtchen am 26. August 2012 - 22:13.

    freut mich, dass es allen schmeckt - ob mit zitronen oder limetten, alles lecker! ich nehme von mal zu mal mehr ingwer - und auch in der kombination mit minze sehr lecker!

    die variante mit ganzen früchten und der turbotaste behagt mir nicht, auch wenn es praktisch ist und man sich das auspressen spart: ich habe den eindruck, es schmeckt anders. vielleicht bilde ich es mir auch nur ein tmrc_emoticons.;-)

    die varianten mit aperol oder prosecco: auch lecker!

    an dieser stelle kann ich mal wieder sagen: hach, toller thermomix... aber wem erzähl ich das tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe nur 1 Zitrone

    Verfasst von berghexe45 am 26. August 2012 - 16:12.

    Hallo,

    ich habe nur 1 Zitrone und 4 Limetten genommen, ca. 120 ml Saft. Statt Zucker habe ich Stevia (ca. 10 g) genommen, wegen der Zähne, Kalorien usw. tmrc_emoticons.;)  Ingwer nehme ich nächstes Mal mehr.

    Schmeckt super. Danke für das schnelle und gute Rezept.

     

    Lieber Gruß

    berghexe

    Lebe und erlebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Ich habe

    Verfasst von Nessie17 am 26. August 2012 - 01:21.

    Sehr sehr lecker! Ich habe doppelt soviel Ingwer genommen, was den Geschmack des ganzen intensiviert hat! Sehr erfrischend, sogar die Kinder mögen es! Volle Punkte von uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe aber

    Verfasst von schleifhexe am 24. August 2012 - 15:59.

    Sehr lecker!

    Habe aber Limetten genommen, da ich keine Zitronen hatte. Nächstes Mal nehme ich noch mehr Ingwer.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Zitronenlimonade mit

    Verfasst von krabbenlady am 24. August 2012 - 12:28.

    Die Zitronenlimonade mit ganzen BIOzitronen ist in meiner Familie der Hammer, Vielen Dank für das Rezept mit Ingwer, werde das umgehend ausprobieren und berichten. Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   So, gleich heute in der

    Verfasst von erikay am 24. August 2012 - 11:50.

     

    So, gleich heute in der Früh den Ingwer gekauft und die Limonade gemacht.Ergebniss: Ein super Erfrischungsgetränk mit dezentem Ingwer-Geschmack.                     LECKER!

    L.Gr.Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuuuuuuuper lecker, hab

    Verfasst von Topolino555 am 23. August 2012 - 16:11.

    suuuuuuuuuper lecker, hab aber nur 30 g zucker genommen.

    Da bring ich geich morgen ne Flasche meiner Mama, die mag das auch. Love

    Lg topolino555

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Ich habe schon oft,

    Verfasst von erikay am 23. August 2012 - 14:47.

     

    Ich habe schon oft, Zitronenlimonade gemacht. Wenn die Zitrone (BIO, abgewaschen,in grobe Stücken zerteilt,Enden abgeschnitten)  3x kurz mit Turbo, unter einer Sekunde geschreddert wird, wird sie nicht bitter. Dann mit Hilfe des Gareinsatzes abgießen.Man hat noch etwas Fruchtfleisch in der Limonade, wenn man dies mag, optimal.

    Schade, ich habe gerade keinen Ingwer zu Hause,sonst würde ich sie gleich probieren. Morgen wird welcher gekauft.

    L.Gr.Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können