3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Ingwer-Zitronen-Sirup


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

600 g

Sirup

  • 150 g Ingwer, (in Stücken)
  • 2 Zitronen, (Saft und Abrieb)
  • 250 g Zucker
  • 300 g Wasser
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Für Ingwer-Liebhaber
  1.  

    Ingwerknolle unter warmen Wasser abbürsten. Holzige Stellen ausschneiden. Braucht nicht geschält zu werden.

    In Stücke schneiden. in den Mixtopf geben.

  2.  

    Einige Sekunden auf S10 zerkleinern. Nachsehen, falls nötig mit Spatel runterschieben und nochmal kurz auf S10 laufen lassen

  3.  

    Zucker, Zitronensaft und -abrieb und Wasser hinzufügen. Ca. 5 min / Varoma / S1 aufkochen. dann nochmal 6 min / 100°C / S1 weiterköchelln lassen (evtl. auch nur auf 90°C).

  4.  

    Allles durch ein feines Sieb geben. Da kann man gut mit einem kleinen Löffel drinrum rühren und so alles ausdrücken. In eine Flasche füllen, auskühlenlassen, dann ab in den Kühlschrank.

  5.  

    Je nach Geschmack 2 - 3 EL in ein Glas mit Wasser, Sprudel oder Schwarztee auffüllen.

    Zwei Eiswürfel  toppen das ganze.

  6.  

    Bei der Menge des Ingwers kommt hier auch gut seine Schärfe zum Tragen. Man muss es mögen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke fürs Rezept! Habe den

    Verfasst von bager am 30. August 2016 - 16:57.

    Danke fürs Rezept! Habe den schon zum 2.Mal gemacht, bin begeistert! Hatte den Ersten über 6 Monate im Kühlschrank, war noch gut....  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich hab meinen wohin

    Verfasst von Schniggerle am 25. Februar 2016 - 11:06.

    Hallo, ich hab meinen wohin vier Monate im Kühlschrank,  mache immer auf Vorrat, und ist immernoch super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo schmeckt echt gut. Wie

    Verfasst von nena81 am 25. Februar 2016 - 08:20.

    Hallo schmeckt echt gut.

    Wie lange hält sich das imKühlschrank? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein tolles Rezept.  

    Verfasst von Nadine75kraft am 23. Januar 2016 - 20:21.

    Das ist ein tolles Rezept.   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super.

    Verfasst von janannatom am 6. Januar 2016 - 20:31.

    Super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • toller sirup...morgens

    Verfasst von Meccie am 25. Dezember 2015 - 12:36.

    toller sirup...morgens täglich ne tasse...besser als erstes den kaffee zu trinken..tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Danke! Lecker!

    Verfasst von AJFrancoforte am 26. September 2015 - 21:05.

    tmrc_emoticons.)Danke! Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen herzlichen Dank für

    Verfasst von Antropositiv am 27. November 2014 - 12:28.

    Vielen herzlichen Dank für die Sterne. Das war ein Rezept aus der Wochenendbeilage einer Zeitung, was ich lediglich ausprobiert und angepasst habe. Schön, dass es Anklang findet.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfaches Rezept, danke

    Verfasst von Rococo3k am 20. November 2014 - 09:30.

    Super einfaches Rezept, danke dafür. Ich habe nur den Zitronensaft nach dem Kochen dazu gegeben um das Vitamin C nicht zu zerstören. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, auch ohne

    Verfasst von Schniggerle am 10. November 2014 - 14:27.

    Sehr lecker, auch ohne Erkältung  Love

    Vielen dank für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können