3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

ingwer"bier" (gesund)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1000 g Wasser
  • 3 cm Ingwer, knolle in scheiben
  • 40 g Agavendicksaft
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. alle zutaten im mixtopf zusammen 1min stufe 10 pürieren

    durch ein sieb oder tuch gießen

     

    ps:dieses rezept ist natürlich inspiriert von ingwerbier aus "thermomix auf reisen"

     

    Variante:

    für einen super-gesundheitsgetränkt rührt man pro glas noch

    1tl spirulinapulver (das sind superalgen=immunpower)

    und 1tl zeolith (spezialgesteinsmehl zum entgiften)

    oder eines von beiden unter.

    diese beiden zutaten schmecken normalerweise nicht besonders lecker, geben aber im ingwerbier ein erstaunliches getränk

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Name kommt aus auf jeden

    Verfasst von Angelstar am 31. Juli 2013 - 21:54.

    Der Name kommt aus auf jeden Fall schon mal aus dem "australischen Filden" und das Rezept ist abgeleitet von Ginger Beer - dort trinken die Menschen es bei Hitze sehr gern und häufig.

    Herzliche GrüßeEureKAREN FENGLERbewusster leben praxiswww.karenfengler.de


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gesund und lecker

    Verfasst von esther f. am 11. August 2011 - 00:13.

    hallo minerva

    natürlich ist es lecker.(es hat sogar meiner tochter geschmeckt, die eigentlich keinen ingwer mag) ich hätte es sonst hier nicht eingestellt. allerdings weiß ich auch nicht genau woher der name "bier" kommt. man kann es aber auch unter dieser bezeichnug im chinaladen mit viel zucker und konservierungsstoffen in der dose kaufen...

    lg esther

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo Esther

    Verfasst von Minerva am 10. August 2011 - 21:42.

    ist das "nur" gesund, oder schmeckt es auch? Bier trinkt man ja im Allgemeinen nicht zur Ernährung, sondern als Genuss. Ist das bei deinem Ingwerbier auch so?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können