Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ingwerlikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Für eine Flasche!
  • 60 g frischer Ingwer
  • 6 - 8 Walnusshälften
  • 1 Vanilleschote
  • 250 g Weißer Kandis
  • 1 Flasche Wodka, ( 0 , 7 l )
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Ingwerwurzel in dünne Scheiben schneiden.

    Mit Wahlnüssen und Vanilleschote in eine bauchige Flasche geben.

    Den Kandis zufügen und den Wodka darübergießen.

    Den Likör etwa 2 Wochen ziehen lassen, zwischendurch mehrmals leicht schütteln.

    Wenn Sie ihn jetzt durchsieben, verlängert sich die Haltbarkeit.

     

     Ingwer hat eine heilende Wirkung auf den Magen und eignet sich prima als Digestif nach schweren Essen.

    Ein Präsent für echte Genießer:

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Likör wurde von unserer

    Verfasst von B.Homburg am 15. Januar 2016 - 19:56.

    Der Likör wurde von unserer Geburtstagsgesellschaft sehr gut angenommen. Machen wir bestimmt wieder, besonders nett als Geschenk. Ich habe 0,5 l Flaschen genommen, würde nächstes Mal mehrere kleine nehmen.

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es soll natürlich    

    Verfasst von Strullinchen am 30. Dezember 2014 - 18:24.

    Es soll natürlich     EINZIGSTES     Problem heißen, tut dem Geschmack aber trotzdem nichts  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept für jeden der

    Verfasst von Strullinchen am 30. Dezember 2014 - 18:22.

    Tolles Rezept für jeden der Ingwer mag und dessen leichte Schärfe  :O  Habe ihn schon mehrmals angesetzt, da er bei allen sehr gut ankam, einigstes Problem ist die Wartezeit  tmrc_emoticons.;)  Heute nun endlich 5 Sterne für dieses leckere Gesöff  Party

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Likör ist super lecker,

    Verfasst von schmuckfink am 22. August 2014 - 16:51.

    Der Likör ist super lecker, die Schärfe bleibt erhalten, mischt sich aber spannend mit der Süße. Wir finden in klasse, Auch an verwöhnte Gaumen zu verschenken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Manu63, für das tolle

    Verfasst von Sonnenschein61 am 3. Oktober 2012 - 23:24.

    tmrc_emoticons.)

    Danke Manu63, für das tolle Rezept.

    Ich werde am Wochenende wieder einen ansetzen.

    LG

    Karin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Also das Rezeptsche

    Verfasst von Mahzi am 20. Dezember 2011 - 23:39.

    Hallo Big Smile

    Also das Rezeptsche ist definitiv Medizin... nur das die wirklich lecker ist, zwar stark, aber genau das, was man nach den ganzen Feiertagsessen benötigt tmrc_emoticons.;) .

    Hab die Wallnüsse allerdings raus gelassen, und ihn mit braunem Zucker angesetzt, weil der Kandis aus war tmrc_emoticons.) .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hallo ihr lieben !! Also

    Verfasst von Manu63 am 21. Dezember 2010 - 14:44.

     Hallo ihr lieben !!

    Also mein Likör ist fertig ,und ich kann euch nur sagen sehr lecker

    Ich mag normalerweise keinen Ingwer,aber der wisky hebt den Ingwergeschmack auf.

    Er ist wirklich sehr gut genießbar,wenn mans übersieht bekommt man leicht einen schwipps.

    Aber so 1 stamperl nach üppigen essen kommt sehr gut an und tut den Magen gut

    Ich hab ihn in kleine Flaschen gefüllt,und als kleines Präsent zu freunden mitgebracht ,wobei ich sagen muß daß er ziemlich schnell geleert wurde .,und sehr gut ankam.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schärfe

    Verfasst von pajuzo am 5. Dezember 2010 - 18:55.

    Hallo,

    frischer Ingwer ist doch relativ scharf. Bleibt die Schärfe im Likör enthalten?

    Gruß pajuzo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich alles total lecker

    Verfasst von Kallewirsch am 5. Dezember 2010 - 17:05.

    Hört sich alles total lecker an, leider habe ich eine Ingwer-Unverträglichkeit. Schade! tmrc_emoticons.~


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können