Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kaffeesirup


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Kaffeesirup

  • 160 g Kaffeebohnen
  • 700 g Wasser
  • 1 Vanilleschote
  • 200 g Zucker
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Kaffeebohnen in den Mixtopf geben und 10 Sek. / Stufe 10 mahlen.

    Wasser, das Mark der Vanilleschote, sowie die Schote selber, zugeben und 10 Min. / 100 Grad / Linkslauf / Stufe 2 aufkochen. Umfüllen und 1 Stunde ziehen lassen. Den Kaffee durch einen Filter oder Tuch giessen. Ich habe hier meinen Nussbeutel verwendet. Den nun gefilterten Kaffee zurück in den Mixtopf geben und ggf. bis 400 g mit Wasser auffüllen. Zucker zugeben und alles 30 Min. / Varoma / Stufe 1 ohne Messbecher einkochen lassen. Den Gareinsatz als Spritzschutz aufsetzen. Sofort in eine Flasche füllen und verschließen. Notes:Für Eiscafé gebe ich eine Handvoll Eiswürfel, 150 g Milch und ca. 30 g Sirup in den Mixtopf und mixe alles 40 Sek. / Stufe 10. Der Kaffeesirup ist aufgrund des hohen Zuckergehaltes lange haltbar. In dichten Gläsern lässt sich der Sirup gut und gerne bis zu 6 Monaten aufbewahren. Auch wenn der Sirup noch relativ flüssig erscheint, füllt ihn jetzt in die sterilen Gefäße. Durch den Prozeß des Abkühlens dickt der Sirup noch an!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Rezept ist gestohlen von Rezepte mit ❤️

    Verfasst von ..Küchenfee.. am 17. Juli 2017 - 21:23.

    Das Rezept ist gestohlen von Rezepte mit ❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah ist der lecker Grad gemacht und dann noch ne...

    Verfasst von Amanda74 am 3. Juni 2017 - 17:32.

    Boah ist der lecker . Grad gemacht und dann noch ne Kugel Vanilleeis rein 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker aber bei mir setzt sich der...

    Verfasst von Heckchen am 30. Mai 2017 - 10:55.

    Schmeckt sehr lecker, aber bei mir setzt sich der Zucker unten ab. Was mache ich verkehrt????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt richtig richtig lecker und aromatisch Bin...

    Verfasst von kitchenpower am 28. Mai 2017 - 16:44.

    Schmeckt richtig richtig lecker und aromatisch. Bin total begeistert. Von mir gibt's auch 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man sollte als Quelle vielleicht mal angeben dass...

    Verfasst von Blondsche am 28. Mai 2017 - 12:09.

    Man sollte als Quelle vielleicht mal angeben dass das Rezept 1:1 in Bezug auf die Zutaten von Rezepte mit Herz ist...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, super einfach herzustellen und schmeckt...

    Verfasst von gabysilvester am 14. Dezember 2016 - 23:19.

    Hallo, super einfach herzustellen und schmeckt schon im warmen Zustand mega lecker ... dafür gibt es volle 5 Sterne und ein Herzchen Love

    Danke für das tolle Rezept

    LG gabysilvester

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Der beste

    Verfasst von Brinala am 28. Juli 2016 - 00:22.

    Super lecker!!! Der beste Eiskaffee meines Lebens  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können