3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Karamell- Nuss- Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Liter

Zutaten

  • 120 g Toffifee
  • 80 g Zucker
  • 300 g Milch
  • 200 g Sahne
  • 1 Ei
  • 200 g Wodka
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Toffifee's + Zucker in den Closed lid 12 sek/ Stufe 10

    Alles mit Spatel nach unten schieben

  2. Milch + Sahne + Ei zugeben und 5 min/ 80'C/ Stufe 2

  3. Wodka zugeben und 4 min/ 90'C/ Stufe 2

  4. Den Likör noch warm in eine oder zwei Flaschen füllen und in den Kühlschrank stellen. Am besten schmeckt er kalt!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

In einer schönen Flasche als Super Mitbringsel geeignet!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • leckeres Getraumlnk ideal zum Verschenken Beim...

    Verfasst von Sonne33 am 22. Mai 2017 - 20:44.

    leckeres Getränk, ideal zum Verschenken. Beim ersten Versuch wurden die Tofiffee nicht ausreichend zermahlen, so dass noch Nussstückchen im Likör schwammen. Beim nächsten mal habe ich die Tofifee vorab in den Gefrierschrank gegeben, dann klebte es nicht so und die Nüsse waren komplett im Likör aufgelöst. Hat bei uns nur ca. 2 Wochen gehalten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn ich gern eine alkoholfreie Variante machen...

    Verfasst von Jeslin142 am 15. Dezember 2016 - 01:05.

    Wenn ich gern eine alkoholfreie Variante machen wollen würde... muss der Wodka durch etwas ersetzt werden oder einfach nur weglassen? Puzzled

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummy sag ich da nur

    Verfasst von Hexe978 am 3. August 2016 - 17:10.

    Yummy sag ich da nur tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zu

    Verfasst von Robbe00Vanilla am 28. März 2016 - 13:20.

    Sehr lecker und einfach zu machen  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker ... einfach und

    Verfasst von Tin1510 am 3. März 2016 - 17:24.

    sehr lecker ... einfach und schnell..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Toffifee müssen nicht

    Verfasst von .oOChrizZiOo. am 16. Januar 2016 - 10:34.

    Die Toffifee müssen nicht extra eingefroren werden. Der Thermi zerkleinert die ohne Probleme.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeeehr lecker!  Hat

    Verfasst von Bimbymaus am 11. Januar 2016 - 12:37.

    Seeeeeehr lecker!  Love

    Hat jemand Erfahrungen in Bezug auf die Haltbarkeit??  Wir hätten gerne stets etwas davon vorrätig  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern verschenkt, wurde

    Verfasst von Lattenkönigin am 10. Januar 2016 - 09:59.

    Gestern verschenkt, wurde sofort getrunken, kam super gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der HAMMER

    Verfasst von Elidoria am 28. Dezember 2015 - 14:32.

    Der HAMMER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. wir haben ihn

    Verfasst von brezelfee am 26. Dezember 2015 - 23:24.

    Sehr lecker. wir haben ihn noch warm getrunken. Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muß noch berichten von meinen

    Verfasst von susabec am 24. Dezember 2015 - 16:32.

    Muß noch berichten von meinen Mädels,

    Getränk sehr gut angekommen und das Rezept

    schon zig-mal weitergegen tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eigentlich zum Verschenken

    Verfasst von Kibeva am 20. Dezember 2015 - 18:02.

    Eigentlich zum Verschenken viel zu lecker tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das hört sich gut an, muss

    Verfasst von Schoko.Fee am 16. Dezember 2015 - 20:37.

    das hört sich gut an, muss ich unbedingt probieren. Hast Du die Toffifee direkt aus der Packung rein oder muss man die vorher evtl einfrieren, dass sie sich zerkleinern lassen??

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und wirklich

    Verfasst von susabec am 16. Dezember 2015 - 19:50.

    Sehr lecker und wirklich schnell gemacht.

    Ich lasse gerne 5 Sterne hier.

    Mal sehen was die Mädels nachhher sagen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker  Habe den

    Verfasst von margot1973 am 9. Mai 2015 - 17:55.

    Sehr, sehr lecker  tmrc_emoticons.) Habe den Vodka durch Doppelkorn ersetzt, da ich davon noch eine angebrochene Flasche hatte. Wird zum Muttertag verschenkt.... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell bemacht und super

    Verfasst von 6ihexi am 19. Februar 2015 - 09:52.

    Schnell bemacht und super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker dieses Getränk.

    Verfasst von Anke50 am 1. Februar 2015 - 14:36.

    Echt lecker dieses Getränk. Mit einem Eiswürfel richtig süffig :

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können