3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Karamell Sirup für Cappuccino


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Flasche/n

Sirup

  • 200 g Karamellbonbons (Werther´s.......), 1 Tüte
  • 250 g brauner Zucker
  • 250 g Wasser
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Sirup
  1. Die Bonbons in den Closed lidgeben und 10 Sek auf Stufe 10 zerkleinern.Bonbonpulver mit dem Schaber nach unten schieben.Zucker und Wasser in den Closed lidgeben und 10 Sek auf Stufe 6 verrühren.20 Minuten/100 Grad/Stufe 1 ohne Meßbecher aber mit Garkorb als Spritzschutz einkochen.Noch heiss in eine Flasche füllen.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Für Cappuccino, Latte Macchiato oder ganz einfacher Kaffee.

Auch lecker in heißer Milch oder Tee.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach perfekt für Kaffeegetränke aller Art und...

    Verfasst von raute am 19. September 2017 - 19:52.

    Einfach perfekt für Kaffeegetränke aller Art und in heiß aufgeschäumter Milch. Sicher auch im Nachtisch...

    Habe (wie beim Nimm2-Likör) die Bonbons ohne zu Schreddern 7 Min. auf 70 Grad, Stufe 2 in dem Wasser aufgelöst. Danach den Zucker dazu und wie im Rezept genannt 20 Min. auf 100 Grad Stufe 2 mit Garkörbchen oben drauf einköcheln lassen.

    Auch gut als Mitbringsel geeignet in einer geleerten Mini-Weinflasche.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker im Cappucino

    Verfasst von Conny1310 am 1. August 2017 - 18:05.

    Superlecker im Cappucino

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach! Gut für den Kaffee...

    Verfasst von denili am 12. Januar 2017 - 18:59.

    Sehr lecker und einfach! Gut für den Kaffee oder als Topping für Eis. Will demnächst auch mal versuchen, den Sirup in meine Torten zu kippen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir benutzen ihn für Latte Macchiato und es...

    Verfasst von Lititja am 21. Dezember 2016 - 10:24.

    Wir benutzen ihn für Latte Macchiato und es schmeckt einfach super!

    Wird regelmäßig gemacht und alle lieben ihn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann findet ihn klasse !

    Verfasst von hallo allilein am 24. April 2016 - 12:34.

    Mein Mann findet ihn klasse !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von Gabriele.bittl am 18. April 2016 - 19:31.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von Gabriele.bittl am 18. April 2016 - 19:30.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll! Endlich brauch ich den

    Verfasst von AntonEgo am 17. April 2016 - 03:19.

    Toll! Endlich brauch ich den nicht mehr kaufen. Hat super geklapppt und hält sich klasse! Dafür volle 5 ☆

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider muss ich sagen, dass

    Verfasst von TM-Versuchskaninchen am 7. Januar 2016 - 13:15.

    Leider muss ich sagen, dass die Bonbons nach ner Woche total auskristallisiert sind und es am Flaschenrand nicht mehr so appetitlich aussah. 

    TM-Versuchskaninchen

    einfach (und) köstlich.....

     

    Also, ich habe erst 7 min, 70 grad, Stufe 2 die Bonbons auflösen lassen, dann den Zucker dazu, und dann nochmal 35 min 100 grad einköcheln lassen (allerdings alles in doppelter Menge, schmeckt super)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Sirup schon 3 mal

    Verfasst von fitliner53 am 8. Dezember 2015 - 22:27.

    Habe den Sirup schon 3 mal gemacht.Dieses mal die doppelte Menge. Ist immer so schnell alle. Die 5 Sterne hat er auf jeden Fall verdient. Megalecker. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Sirup heute

    Verfasst von StefiBe am 20. November 2015 - 13:37.

    Ich habe den Sirup heute gemacht, habe eine Messerspitze Zitronensäure zugefügt, dass der Zucker nicht mehr auskristallisiert. Bin begeistert und vergebe sehr gerne 5 ⭐️

    LG Stefi

    "Hast du eine Ahnung, wo die Kekse hingekommen sind? "

    Die Fokoladenkekfe? Nein kein Fimmer"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es schmeckt! Ich habe nur ein

    Verfasst von Evita is Sirvintu am 3. November 2015 - 17:53.

    Es schmeckt! Ich habe nur ein wenig lànger köcheln lassen ( so 10-15 min ) dann ist der Sirup dickflüssiger tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von Dirkman am 31. Oktober 2015 - 23:34.

    Super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach (und)

    Verfasst von TM-Versuchskaninchen am 22. Oktober 2015 - 19:12.

    einfach (und) köstlich.....

     

    Also, ich habe erst 7 min, 70 grad, Stufe 2 die Bonbons auflösen lassen, dann den Zucker dazu, und dann nochmal 35 min 100 grad einköcheln lassen (allerdings alles in doppelter Menge, schmeckt super)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es ausprobiert: es

    Verfasst von Lupina1976 am 21. September 2015 - 17:43.

    Ich habe es ausprobiert: es geht auch ohne Schreddern! Ich habe einfach alle Zutaten in den Mixtopf getan und 20 Minuten bei Stufe 1,5 gekocht. Die Bonbons haben sich nach kurzer Zeit aufgelöst.

    Jetzt ist der Sirup noch warm, aber schon super lecker!☺

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnelles und leckkeres

    Verfasst von rewa-pro am 8. September 2015 - 18:30.

    Super schnelles und leckkeres Rezept! Trinke alles nur noch mit diesem Karamell Sirup. Bin begeistert! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle rezept!

    Verfasst von mohrle888 am 2. Juli 2015 - 12:50.

    Danke für das tolle rezept! Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe den Sirup

    Verfasst von Patty macht Leckerchen am 18. Juni 2015 - 13:38.

    Super lecker! Habe den Sirup bereits nachproduziert! Vielen Dank für das tolle Rezept! Big smile

    Und nicht vergessen: Humor ist, wenn man trotzdem lacht tmrc_emoticons.-)

    LG

    Patty macht Leckerchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hatte eine 245

    Verfasst von amarisana am 8. Juni 2015 - 00:58.

    Sehr lecker. Hatte eine 245 Gramm Tüte Bonbons, bis auf einen alle rein.

    Und am Schluss noch 5 Minuten Varoma drauf und die Konsistens war super cremig.

    Geschmacklich einfach klasse.. z.B. auf Vanilleeis... warmgemacht. tmrc_emoticons.;-)

    lg ama

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuper lecker. Für meinen

    Verfasst von katjamizi am 31. Mai 2015 - 19:19.

    Suuper lecker. Für meinen Geschmack könnte es noch ein weniger dickflüssiger sein, aber auch so ein bomben Rezept *Daumenhoch*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Schon zum

    Verfasst von Patty macht Leckerchen am 27. Mai 2015 - 13:12.

    Super lecker! Schon zum zweiten Mal produziert. Vielen Dank fürs Rezept!

    Und nicht vergessen: Humor ist, wenn man trotzdem lacht tmrc_emoticons.-)

    LG

    Patty macht Leckerchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und fix gerührt.

    Verfasst von konfitürix am 8. April 2015 - 22:57.

    Sehr lecker und fix gerührt. Super auch über Eis oder Quark. Vielen Dank.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, Danke für das

    Verfasst von NicBer am 4. April 2015 - 17:22.

    Superlecker, Danke für das tolle Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Hab ich noch nicht

    Verfasst von Julemand am 14. Februar 2015 - 12:09.

    Hallo!

    Hab ich noch nicht versucht. Aber kann mir vorstellen, dass es klappt. Probier es doch einfach aus und berichte dann ob es geht.

    LG tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Julemand,   kann ich

    Verfasst von BAED am 14. Februar 2015 - 00:24.

    Hallo Julemand,

     

    kann ich die Bonbons nicht auch unzerkleinert durch das Erwärmen auflösen?

     

    Herzle bleibt schonmal da...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können