Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kinderpunsch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Liter

Punsch

  • 333 g Wasser
  • 333 g Apfelsaft
  • 333 g Trauben- oder Johannisbeersaft
  • 1 Teebeutel Früchtetee
  • 1 Stängel Zimt
  • 1 Gewürznelke
  • 1 Würfel brauner Zucker
  • 1 Teelöffel Honig
  • 6
    17min
    Zubereitung 17min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Flüssigkeiten, Honig und den Zucker in den Mixtopf geben, dann den Siebeinsatz einhängen und den Zimtstängel, die Gewürznelke hineinlegen und zum Schluß noch den Teebeutel reinhängen. Das ganze dann 9 Minuten bei 100 Grad Stufe 1 aufkochen. Anschließend das Sieb herausnehmen und den Punsch noch 5 Minuten bei 90 Grad Stufe 1 ziehen lassen.

    Der Punsch lässt sich einfach auf jede Menge anpassen, da von den Flüssigkeiten je 3 gleiche Teile genommen wird. Allerdings sollte dann der Rest nätürlich angepasst werden.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfaches und sehr leckeres Rezept. Danke...

    Verfasst von molly25 am 25. Dezember 2016 - 22:52.

    Einfaches und sehr leckeres Rezept. Danke fürs Einstellen, wird es bei uns jetzt bestimmt öfters geben. Verdiente 5 Sterne von meiner ganzen Familie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker!

    Verfasst von Smartina_84 am 12. November 2016 - 19:34.

    Schmeckt sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Punch ist lecker und schnell zubereitet

    Verfasst von EeAs1324 am 11. November 2016 - 08:48.

    Der Punch ist lecker und schnell zubereitetSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Punsch ist sehr lecker

    Verfasst von MrsVergesslich am 2. Januar 2016 - 19:08.

    Der Punsch ist sehr lecker geworden. Schmeckt wie auf dem Weihnachtsmarkt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Punsch ist bei allen sehr

    Verfasst von Nageltante1 am 17. Dezember 2015 - 18:29.

    Der Punsch ist bei allen sehr gut angekommen.

    Für die Alkoholfraktion habe ich pro Glas einen Schuss Amaretto hinzugefügt. War auch sehr lecker. Lg Yvonne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können