Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Kirsch Limes


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Liter

Limes

  • 150 g Zucker
  • 1000 g Sauerkirschen, frisch, entsteint
  • 100 g Wasser
  • 250 g Wotka
5

Zubereitung

  1. Den Zucker uns die entsteinten Kirschen in den Closed lid geben und 1 Min./Stufe 10 pürieren. Wasser und Wotka hinzufügen und 20 Sek./Stufe 4 verrühren.

    FERTIG! Ein tolles Mitbringsel

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Probiert auch dieses Rezept mit Pflaumen, Nektarinen oder Mirabellen.

Eine tolle Alternative zum Erdbeer Limes


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Nachdem unser Sauerkirschbaum

    Verfasst von 1969Engelchen am 10. August 2016 - 14:53.

    Nachdem unser Sauerkirschbaum alle Jahre wieder reiche Früchte trägt, habe ich mit dem Rezept eine leckere Alternative gefunden.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bislang habe ich immer nur

    Verfasst von Stutzerl am 24. Juli 2016 - 22:40.

    Bislang habe ich immer nur Erdbeerlimes gemacht. Dieses Rezept bringt mir Abwechslung... Und ich werde es auch mal mit anderen Obstsorten probiere. Danke. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soeben mit frischen

    Verfasst von Amiga2013 am 27. August 2015 - 15:45.

    Soeben mit frischen Mirabellen ausprobiert ....MEGA LECKER !!!!

    Allerdings hab ich 40%igen weißen Rum genommen, statt Wodka....

     

    Ich glaub der überlebt die theoretisch, mögliche Zeit im Kühlschrank nicht tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und? hat es auch mit Kirschen

    Verfasst von TM_Juli am 22. Dezember 2014 - 20:23.

    Und? hat es auch mit Kirschen aus dem Glas geklappt? Alternative habe ich nur Mango im Freezer. Hat das schon jem. ausprobiert?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bine, also bei mir wäre

    Verfasst von erikay am 25. Juni 2014 - 17:26.

    Hallo Bine,

    also bei mir wäre ein Limes auch eher etwas flüssiger. Ansonsten ist es eher ein

    Fruchtpüree mit Alkohol tmrc_emoticons.;-)

    Ich habe diese Woche gerade Erdbeer-Limes gemacht. Mit 500g Erdbeeren, hatte 110g Zitronensaft und 200g Wodka als zusätzliche Flüssigkeit dabei. Es ist ein schön cremiger, trinkbarer Likör. Auch hier, würde ich es mit 500g - max. 700g Kirschen probieren.

    Werde ihn eventuell, wenn mein Erdbeerlimes alle ist, so probieren.

    LG Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Limes ist schon sehr

    Verfasst von Pani Meyer am 25. Juni 2014 - 17:02.

    Der Limes ist schon sehr dickflüssig aber das muß so sein. Sollte er dir aber zu fest sein, erhöhe die Wasser und Wotka Menge um je 20g

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe grad den limes

    Verfasst von Bine 29 am 25. Juni 2014 - 12:31.

    Hallo

    habe grad den limes gemacht aber er is recht fest geworden ist das normal,oder hab ich was falsch gemacht ??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe diesen Limes heute

    Verfasst von tweety12_de am 2. Juni 2014 - 18:20.

    ich habe diesen Limes heute mit TK Sauerkirschen gemacht .... richtig richtig lecker   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bewahre den Limes 4

    Verfasst von Pani Meyer am 29. März 2014 - 21:58.

    Ich bewahre den Limes 4 Wochen im Kühlschrank auf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Ist super lecker

    Verfasst von Connylein am 28. März 2014 - 09:00.

     Ist super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Gibt es

    Verfasst von Cattie am 27. September 2013 - 23:30.

    Hallo,

    Gibt es Erfahrungswerte was die Haltbarkeit angeht? Wie lange kann ich das aufheben, und muss es in den Kühlschrank oder kann es auch z. B. im Vorratsschrank/Keller aufbewahrt werden?

    Vielen Dank vorab!

    LG

    Cattie

    Smile Fang den Tag mit einem Lächeln an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Das Rezept hört sich

    Verfasst von Kartöffelchen71 am 27. August 2013 - 16:39.

     

    Das Rezept hört sich wirklich sehr lecker an. Ich habe noch einige Gläser mit eingekochten Süßkirchen, die langsam mal verbraucht werden müssen. Im Glas ist genug Saft und Zucker, dass ich eigentlich nur den Wodka dazugeben müßte. Ich werde es einmal ausprobieren. Danke für die tolle Anregung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können