Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kiwi-Likör


Drucken:
4

Zutaten

1 Flasche/n

  • 375 g Kiwi-Fruchtfleisch
  • 100 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 230 g Wasser
  • 150 g Rum
  • 1 Spritzer grüne Lebensmittelfarbe
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten außer Rum und Farbe in den Closed lid geben und 20 Minuten bei 90* Stufe 2 kochen.

    Dann das Gekochte umfüllen und durch einen feinen Sieb zurück in den  Closed lid sieben. Rum und etwas Lebensmittelfarbe einfügen und 10 sek bei Stufe 3 mischen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Farbe kann auch weg gelassen werden oder eben etwas mehr einfügen, um die Farbe zu intensivieren. Nach dem Kochen ist die Farbe der Flüssigkeit nämlich leider nicht mehr so schön.

Vor dem Abfüllen die Flasche unbedingt sterilisieren.

Es ergibt sich ungefähr eine Menge von 400 g.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hm lecker, wird es öfter geben 5 Sterne

    Verfasst von Kreuzfahrerin am 14. September 2017 - 13:41.

    Hm lecker, wird es öfter gebenSmile 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Träumchen! zuviel Kiwis zu Hause? Dann...

    Verfasst von Pina-Colada am 4. März 2017 - 13:23.

    Ein Träumchen! zuviel Kiwis zu Hause? Dann einfach diesen leckeren Likör machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! Die Fruchtmasse

    Verfasst von Vaneeey am 13. April 2016 - 00:18.

    Mega lecker! Die Fruchtmasse wurde bei mir auch püriert. Einfach klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und heute muss ich nochmal

    Verfasst von Jessamyn am 22. Januar 2016 - 17:07.

    Und heute muss ich nochmal kommentieren, denn wir sind wirklich sehr begeistert! Ich habe gleich noch eine Flasche angesetzt und auch schon was davon verschenkt. Ein super Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!

    Verfasst von Jessamyn am 20. Januar 2016 - 18:37.

    Total lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  ganz ehrlich mein

    Verfasst von LizzyP am 12. November 2015 - 08:58.

    Hallo, 

    ganz ehrlich mein Geschmack hat es nicht so ganz getroffen. Sieht vor allem mit Lebensmittelfarbe genial aus. Ich habe beim Martinssingen sehr vielen Nachbarn  einen angeboten, alle waren begeistert. Daher ,Danke für's Rezept und Sterne gibt es auch. 

    LG Lizzy  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kam auf der Party super an.

    Verfasst von Nicki_1985 am 7. September 2015 - 22:36.

    kam auf der Party super an. Freitag wurde gleich wieder Nachschub produziert...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ich habe gleich

    Verfasst von Kreativ-Deko am 14. Juli 2015 - 21:59.

    Super lecker!

    Ich habe gleich die doppelte Menge gemacht und am Schluss auch alles püriert. Ist leider schon wieder alle! tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!Ich habe die gekochte

    Verfasst von KT46 am 2. Juli 2015 - 08:54.

    Super!Ich habe die gekochte Fruchtmasse nicht wie beschrieben gesiebt, sondern alles 30 Sekunden auf Stufe 8 fein püriert. Das Ergebnis ist super lecker geworden. Echt mal was anderes!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 

    Verfasst von Loljaa am 27. Mai 2015 - 19:36.

    Sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können