3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Knoblauch-Zitronen Saft für die Gesundheit


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Saft

  • 30 Zehen Knoblauch Bio
  • 5 Stück Zitronen bio unbehandelt
  • 1 Liter Wasser
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 30 Zehen Knoblauch ungeschält in ein Gefäß geben und mit heißen Wasser übergießen.  

    Zitronen abwaschen und die Enden abschneiden, Vierteln ,mit der Schale in den Closed lid geben.

    Knoblauch aus dem Wasser nehmen und die Schale abziehen, ebenfalls in den Mixtopf dazu legen.

    Topf schließen 30 sek./Stufe 10

    Masse soll aussehen wie Brei.

    Den Inhalt in einen Kochtopf geben Wasser dazu und einmal aufquellen lassen.

    Fertige Masse in ein feines Sieb schütten und den Saft auffangen.

    Ergibt ca. 1 Liter und reicht für eine Kur von 3 Wochen. Täglich ein Schnapsgläschen trinken. Nach 3 Wochen 8 Tage pausieren und dann wiederholen. 

    Einmal im Jahr die Zitronen-Knoblauch Kur machen.

    ÜBRIGENS......GARANTIERT KEINE ÜBLEN GERÜCHE VON KNOBLAUCH.

    ZITRONE NEUTRALISIERT. 

    MENSCHEN DIE UNVERTRÄGLICH AUF ZITRUSFRÜCHTE REAGIEREN AUCH ZUTREFFEND FÜR SCHWANGERE FRAUEN.....SOLLTEN DAS ELEXIER NICHT EINNEHMEN.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Achtung: Hausmittel aus dem Thermomix® ersetzen nicht den Gang zu einem Arzt oder Apotheker!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hexemädchen hat geschrieben:...

    Verfasst von cybersteve am 19. Dezember 2016 - 18:09.

    Hexemädchen hat geschrieben:

    Was tut das denn mit der Gesundheit? Gibt es da genauere Informationen?

    Danke




    Google kennst?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich koche nichts auf und siebe nichts ab,...

    Verfasst von cybersteve am 19. Dezember 2016 - 18:05.

    Ich koche nichts auf und siebe nichts ab,

    denn in der Schale sind die besten Wirkstoffen enthalten.

    Warum also wegschmeissen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei Allergie bitte nicht

    Verfasst von Minau am 16. Mai 2016 - 23:41.

    Bei Allergie bitte nicht machen. Erst mit dem Arzt abklären. Ganz wichtig  tmrc_emoticons.~

    Wenn du Angst vor Butter hast - nimm Sahne! (Julia Child)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!  Ich würde das gerne

    Verfasst von Simonema29 am 12. Mai 2016 - 11:54.

    Hallo! 

    Ich würde das gerne aus probieren aber was bedeutet aufquellen wenn man es nicht Kochen darf ? Einfach stehen lassen ? Und noch eine Frage kann man das auch mit anderen Obst machen ? ( mein Sohn hat eine Citrusallergie ) kann mir bitte jemand helfen ! 

    Liebe grüsse 

    Simone 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann nur sagen das es mir

    Verfasst von Minau am 6. April 2016 - 23:01.

    Kann nur sagen das es mir viel besser geht. Bin nicht mehr so müde, belastbarer, kann mir wieder mehr merken und vergesse nicht mehr so viel. War beim Arzt und mein Blutdruck ist wieder ok. Vorher zu hoch. Kann besser schlafen und das alles.....noch immer. tmrc_emoticons.)  Werde im August nochmal machen, also 2 mal im Jahr.

     Vielen Dank für deine Bewertung. 

    Weiterhin viel Erfolg.

    Grüße aus Landshut

     

    Wenn du Angst vor Butter hast - nimm Sahne! (Julia Child)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen.

    Verfasst von Mini33 am 6. April 2016 - 22:00.

    Sterne vergessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich habe den Liter heute

    Verfasst von Mini33 am 6. April 2016 - 21:58.

    Also ich habe den Liter heute nach zwei Monaten leer. Zwischendurch habeich eine Woche Pause gemacht. War mein Schnapsglas zu klein???

    Der Geschmach war ganz o.k., zitronig. Es ging mir gut in der Zeit, war weniger müde. Bin gespannt, wie lange der Effekt noch anhält.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, ich mus schon sagen,

    Verfasst von reileee am 13. März 2016 - 09:55.

    Also, ich mus schon sagen, Deine Rezepte koche ich gerne nach! Immer wieder GUT!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • chees schrieb: Ich und mein

    Verfasst von Minau am 2. März 2016 - 20:58.

    chees

    Ich und mein Mann wollen auch die dreiwöchige Kur  machen.Nehmen morgens vor dem Frühstück ein Schnapsglas voll.Das Getränk schmeckt leicht bitter aber es geht zum trinken.Melde mich wieder wie es sich auswirkt.Danke aber schon mal für das Rezept.

    Freue mich das ihr das versucht. Ich kann nur positives berichten. Wünsche viel Erfolg.

    Wenn du Angst vor Butter hast - nimm Sahne! (Julia Child)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich und mein Mann wollen auch

    Verfasst von chees am 1. März 2016 - 19:42.

    Ich und mein Mann wollen auch die dreiwöchige Kur  machen.Nehmen morgens vor dem Frühstück ein Schnapsglas voll.Das Getränk schmeckt leicht bitter aber es geht zum trinken.Melde mich wieder wie es sich auswirkt.Danke aber schon mal für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ursula60 schrieb: Hallo mache

    Verfasst von Minau am 8. Februar 2016 - 05:26.

    ursula60

    Hallo mache die Kur jetzt schon eine Woche und es geht mir sehr gut dabei

    das freut mich. Dem kann ich nur zustimmen.

    Wenn du Angst vor Butter hast - nimm Sahne! (Julia Child)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo mache die Kur jetzt

    Verfasst von ursula60 am 7. Februar 2016 - 21:29.

    Hallo mache die Kur jetzt schon eine Woche und es geht mir sehr gut dabei

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bienenstiche schrieb: habe

    Verfasst von Minau am 7. Februar 2016 - 21:11.

    Bienenstiche

    habe jetzt gelesen, man soll zweimal im Jahr eine dreiwöchige Kur machen. Kämpfe mit Blutfettwerten und Cholesterien usw . Nehme das Getränk schon seit Mai 2015 ohne Pause. Ich denke, kann nicht schaden. Hat jemand da schon Erfahrung gemacht über einen so langen Zeitraum.

    soviel ich weiß sollte man hier nur eine Kur machen. 

    Aber ich würde mal den Arzt fragen. Der kann bestimmt weiter helfen.

     

    Wenn du Angst vor Butter hast - nimm Sahne! (Julia Child)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe jetzt gelesen, man soll

    Verfasst von Bienenstiche am 7. Februar 2016 - 16:35.

    habe jetzt gelesen, man soll zweimal im Jahr eine dreiwöchige Kur machen. Kämpfe mit Blutfettwerten und Cholesterien usw . Nehme das Getränk schon seit Mai 2015 ohne Pause. Ich denke, kann nicht schaden. Hat jemand da schon Erfahrung gemacht über einen so langen Zeitraum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mini33 schrieb: Schmeckt

    Verfasst von Minau am 6. Februar 2016 - 11:17.

    Mini33

    Schmeckt nicht so wirklich gut, aber wenn es gut tut, ist das o.k.

    wills mal ausprobieren.

    finde ich super. Man gewöhnt sich daran

     

    Wenn du Angst vor Butter hast - nimm Sahne! (Julia Child)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt nicht so wirklich

    Verfasst von Mini33 am 5. Februar 2016 - 20:41.

    Schmeckt nicht so wirklich gut, aber wenn es gut tut, ist das o.k.

    wills mal ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!! Danke für die Info.

    Verfasst von Minau am 5. Februar 2016 - 17:26.

    Super!!!

    Danke für die Info. Hab mich nicht im Closed lid getraut, aber gut zu wissen.

    Wenn du Angst vor Butter hast - nimm Sahne! (Julia Child)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Im Kühlschrank lagern. Schön

    Verfasst von Minau am 5. Februar 2016 - 17:25.

    Im Kühlschrank lagern.

    Schön das du auch mitmachst.

    Wenn du Angst vor Butter hast - nimm Sahne! (Julia Child)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • B Habe den Saft heute

    Verfasst von Mini33 am 5. Februar 2016 - 15:21.

    B

    Habe den Saft heute gemacht. Wird er im Kühlschrank gelagert oder bei Zimmertemperatur?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade  den

    Verfasst von mariagertrut6 am 5. Februar 2016 - 14:51.

    Habe gerade  den Knobizitronen hergestellt , ich fand es aber übeflüssig die Masse in einen Topf umzufüllen. Also habe ich 5 Min 100°  Gentle stir setting unter Beobachtung  erhitzt . Hat super geklappt . tmrc_emoticons.)

    Ab heute Abend wird es ausprobiert und ich hoffe das es sich positiv auf mein Wohlbefinden auswirkt.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein paar Tage wird das schon

    Verfasst von Minau am 4. Februar 2016 - 22:12.

    Ein paar Tage wird das schon dauern um Erfolg zu verspüren.

    Sieht lecker aus  Cooking 4

    Wünsche dir viel Erfolg

    Wenn du Angst vor Butter hast - nimm Sahne! (Julia Child)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach zubereitet, jetzt bin

    Verfasst von Parinette am 4. Februar 2016 - 21:33.

    [[wysiwyg_imageupload:21887:]]

    Einfach zubereitet, jetzt bin ich gespannt, wie ich heute Nacht schlafe! Danke fürs Einstellen!

     

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • auch ich nehme täglich ein

    Verfasst von Bienenstiche am 3. Februar 2016 - 18:32.

    auch ich nehme täglich ein schnäpschen, bei mir ist aber auch noch ingwer drin. ca 10 cm mit Schale.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die Sterne

    Verfasst von Minau am 3. Februar 2016 - 16:23.

    Vielen Dank für die Sterne Kirsten2015. Ich freue mich.

    Dieses ELEXIER darf nicht kochen

    Wenn du Angst vor Butter hast - nimm Sahne! (Julia Child)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich habe das gemacht,

    Verfasst von Kirsten2015 am 2. Februar 2016 - 20:22.

    Also ich habe das gemacht, aber in einem anderen Rezept gesehen, dass man es im Thermomix aufkochen soll.

    Neinneinneinneinnein!!!!!!!!!!!!!!!

    Bei mir ist das übergekocht und hat, da ich einmal nicht in der Küche stand, richtig übel überschwemmt.

    Nicht nur den Boden, der ganze Thermomix war voll. Wahrscheinlich habe ich nur Glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist.

    Also, wenn jemand das versuchen will: Lassen! Sofort. Keine gute Idee.

    Ansonsten werde ich das auch probieren.

    Wenn`s schee macht tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gmbius schrieb: im Rezept

    Verfasst von Minau am 2. Februar 2016 - 17:41.

    gmbius

    im Rezept heißt es: "Inhalt in einen Kochtopf geben Wasser dazu und einmal aufquellen lassen". Soll aufquellen vieleicht aufkochen heißen?

    Nicht aufkochen. Wenn der Schaum leicht anfängt zu steigen, dann weg vom Herd und abgießen. 

    Wenn du Angst vor Butter hast - nimm Sahne! (Julia Child)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • im Rezept heißt es: "Inhalt

    Verfasst von gmbius am 2. Februar 2016 - 17:08.

    im Rezept heißt es: "Inhalt in einen Kochtopf geben Wasser dazu und einmal aufquellen lassen". Soll aufquellen vieleicht aufkochen heißen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die schnelle

    Verfasst von Milchreisköchin am 2. Februar 2016 - 16:57.

    Danke für die schnelle Antwort! Ich werde das Getrånk auf jeden Fall probieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Milchreisköchin schrieb: Wann

    Verfasst von Minau am 2. Februar 2016 - 16:25.

    Milchreisköchin

    Wann trinkt man es am besten? Morgens oder abends?

    Vor oder nach der Hauptmahlzeit. Ich persönlich trinke es am Abend 

     

     

     

     

    Wenn du Angst vor Butter hast - nimm Sahne! (Julia Child)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hexemädchen schrieb: Danke

    Verfasst von Minau am 2. Februar 2016 - 16:19.

    Hexemädchen

    Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort. Da kann ich viel mit anfangen und dein Rezept gerne an Menschen mit solchen Problemen weitergeben. Natürlich werde ich es sofort ausprobieren. Die Sterne lasse ich schon mal da.

    Vielen lieben Dank

     

    Wenn du Angst vor Butter hast - nimm Sahne! (Julia Child)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für deine schnelle und

    Verfasst von Hexemädchen am 2. Februar 2016 - 16:07.

    Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort. Da kann ich viel mit anfangen und dein Rezept gerne an Menschen mit solchen Problemen weitergeben. Natürlich werde ich es sofort ausprobieren. Die Sterne lasse ich schon mal da.

    Eine lichtvolle Zeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wann trinkt man es am besten?

    Verfasst von Milchreisköchin am 2. Februar 2016 - 16:02.

    Wann trinkt man es am besten? Morgens oder abends?

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank.  Mir hilft es

    Verfasst von Minau am 2. Februar 2016 - 15:23.

    Vielen Dank. 

    Mir hilft es tatsächlich guten Schlaf zu finden und ich bin nicht mehr so kaputt nach der Arbeit.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg. ☺

    Wenn du Angst vor Butter hast - nimm Sahne! (Julia Child)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,liest sich ja

    Verfasst von Japonica72 am 2. Februar 2016 - 15:15.

    Hallo,liest sich ja super.

    werde ich heute noch ausrobieren und Dir mal ein Statement geben nach der Kur tmrc_emoticons.)

    Die Sterne geb ich Dir jetzt schon ,einfach weil es bei soviel ,Gesundheit ' weniger auf den Geschmack ankommt,als auf den Effekt! Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja ich kann dir schon ein

    Verfasst von Minau am 2. Februar 2016 - 15:06.

    Ja ich kann dir schon ein paar Informationen darüber geben. 

    Wirkt Blutdrucksenkend, Verkalkung und deren Begleiterscheinungen, wie schlechtes sehen und hören verbessert sich. Fördert besseren Schlaf und soll Blutfett und Kalk lösen. Auch bei Parodontose hat sich das Knoblauch-Elexier bestens bewährt. Es verbessert die Vitalität, soll sich auch gegebenfalls positiv auf die Haut auswirken.

    Der unangenehme Geruch des Knoblauch wird durch die Wirkstoffe der Zitrone neutralisiert.

    Ich mache diese Kur nun 2 Wochen und kann viel besser schlafen..wie schon lange nicht mehr.

    Rezept habe ich vom Heilpraktiker bekommen.☺

     

    Wenn du Angst vor Butter hast - nimm Sahne! (Julia Child)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was tut das denn mit der

    Verfasst von Hexemädchen am 2. Februar 2016 - 13:02.

    Was tut das denn mit der Gesundheit? Gibt es da genauere Informationen?

    Danke

    Eine lichtvolle Zeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können