3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Limetten-Ingwer-Sirup max. 2 kcal je 100ml


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

Limetten (unbehandelt)

  • 6 Stück Limetten, unbehandelt
  • 160 g Xucker light oder anderen Süssstoff
  • 0,6 Liter Wasser
  • 200 g Ingwer
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Limetten vierteln und in den Closed lid geben Den Ingwer schälen und grob stückeln auch in den Closed lid 160gr Xucker Light dazu das alles 5 Sekunden bei Stufe 5 zerkleinern. 600gr Wasser drauf giessen 10min Varoma Stufe 1 Gareinsatz aufsetzen zum aussieben und noch warm in eine Flaschen füllen soft verschliessen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wichtig ist dass die Limetten nicht gespritzt sind, da sie mit Schale in den Closed lid kommen.Im Sommer serviert man diesen Sirup 1:4 mit Eiswürfeln und einer Scheibe Limette, sowie ein Blatt Minze.Toller HUGO-Erstatz, und wer es nicht weiß, met sogar da wäre Alkohol drinne


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, habe den Sirup schon mehrmals...

    Verfasst von Abraxas12 am 29. August 2017 - 17:06.

    Sehr lecker, habe den Sirup schon mehrmals gemacht, einmal auch mit Zitronen anstatt Limetten, hat auch sehr gut geschmeckt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfaches Rezept und es

    Verfasst von Ela-Vanilla am 9. August 2016 - 10:49.

    Super einfaches Rezept und es schmeckt sogar mir, obwohl ich überhauüpt keinen Ingwer mag tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Weiss

    Verfasst von reutin am 13. Mai 2016 - 11:56.

    Danke für das Rezept. Weiss jemand wie lange der Sirup haltbar ist? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe Rhabarbersirup gemacht.

    Verfasst von Thermobine1965 am 23. März 2016 - 11:02.

    Habe Rhabarbersirup gemacht. 300g TK Rhabarber, 75g Erythrit mit Stevia (nehme das nächste Mal mehr), 250 ml Wasser. Habe es gerade als Schorle probiert, müsste noch süßer sein. Vielen Dank für das Rezept, das war mein Ideengeber tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dankeschön, sehr lecker! hab

    Verfasst von bt250165 am 13. März 2016 - 20:33.

    dankeschön, sehr lecker!

    hab den Sirup mit Stevia gemacht, hat super geklappt. Aus dem Resten nach dem abgiesen in die Flsche hab ich noch einen Erkältungstee gekocht: nochmal Wasser dazu plus Tymiantee, aufkochen - fertg - lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe aller gakauft jetzt

    Verfasst von soleildumat am 21. September 2015 - 00:27.

    Ich habe aller gakauft jetzt grad es noch probieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danck  

    Verfasst von soleildumat am 21. September 2015 - 00:26.

    Danck

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   gingembre

    Verfasst von ankypanky am 14. September 2015 - 10:12.

      gingembre

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Limetten Ingwersirup

    Verfasst von Diamoon am 14. September 2015 - 09:05.

    Das Limetten Ingwersirup werde ich heute gleich mal ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich behahlt den retsept aber

    Verfasst von soleildumat am 14. September 2015 - 02:37.

    Ich behahlt den retsept aber ich muse zu erst im Lekikon schauhen was hist ingwer in franzosich ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Die Kombination

    Verfasst von Carina81 am 20. Juli 2015 - 19:31.

    Sehr lecker! Die Kombination aus sauer und scharf ist super! Ich habe normalen Zucker verwendet, ging auch sehr gut. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, schon mehrfach

    Verfasst von Tanjado am 4. April 2015 - 00:11.

    Tolles Rezept, schon mehrfach gemacht und auch schon oft verschenkt.

     

    Eine super Idee, schmeckt lecker im Tee oder im Wasser.

     

    Besten Dank

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich probier natürlich auch

    Verfasst von Janine 80 am 26. November 2014 - 15:42.

    Ich probier natürlich auch dein Rezept aus

    Liebe Grüße Janine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können