3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Limetten-Limonade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Bitte geben Sie die Zutaten wie folgt ein:
  • 70 g Rohrzucker
  • 1 Bio Limette
  • 2 Liter Wasser
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Rohrzucker in den Closed lid geben, 10 sec./Stufe 10 pulverisieren.

    Limette gut waschen, in 4 Stücke zerteilen, zum Zucker geben und 4 mal

    ganz kurz auf Turbo zerkleinern.

    2 Liter Wasser dazugeben und 5 sec./Stufe 3 vermischen.

    Fruchtfleisch rausfiltern und Saft in den Kühlschrank stellen.

    Limetten haben im Gegensatz zu Zitronen kein Histamin - also die ideale Limo bei Histamin-Intoleranz!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Habe auch weniger Zucker genommen....

    Verfasst von Klein.erna am 29. März 2017 - 14:01.

    Sehr lecker! Habe auch weniger Zucker genommen. Wer es süßer möchte, nimmt einfach noch Zucker nach - so ist die Limo für jeden Geschmack Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker - auch mit nur 50g

    Verfasst von aguse23 am 5. September 2016 - 19:06.

    Lecker - auch mit nur 50g Rohrzucker. Vielen Dank für die tolle & schnelle Limonade. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Getränk gestern

    Verfasst von Elisa1986 am 4. September 2016 - 08:19.

    Hab das Getränk gestern ausprobiert. War leider nicht so Begeistert! Bei mir war auch nicht mehr viel Kohlensäure drin. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Ich habe nur 50

    Verfasst von FranziskaGloee am 30. August 2016 - 21:04.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.) Ich habe nur 50 g Rohrzucker genommen, weil ich es nicht so süß mag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell, superlecker

    Verfasst von enid16 am 30. Juni 2016 - 20:47.

    Einfach, schnell, superlecker und erfrischend!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich!! Unser (türkischer)

    Verfasst von 84jessy am 12. Juni 2016 - 19:05.

    Köstlich!! Unser (türkischer) Gast meinte, verrückt, das schmeckt ja wie die Limo in der Türkei

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es mit einer Zitrone

    Verfasst von Cookpidi am 12. März 2016 - 11:40.

    Habe es mit einer Zitrone gemacht. War aber nicht unser Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und ideal für den

    Verfasst von Bettina A am 18. August 2015 - 18:04.

    sehr lecker und ideal für den Sommer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept um aus den

    Verfasst von michelchen am 15. August 2015 - 12:27.

    Tolles Rezept um aus den übrig gebliebenen Limetten eine leckere Limonade herzustellen. Bei mir kamen zwei Limetten in  den Closed lid 

    Das nächste mal werde ich es mit weniger Zucker probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt klasse 

    Verfasst von Karina 2016 am 28. Juni 2015 - 15:03.

    Echt klasse 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Karina 2016 am 28. Juni 2015 - 15:03.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfaches Rezept.

    Verfasst von Franziska_G am 28. August 2014 - 20:28.

    Super einfaches Rezept. Schmeckt auch mit 40 g Zucker. Die Limettenschalen und das Fruchtfleisch bleiben im Sieb und übrig bleibt eine echt leckere Limonade. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, dass ist unser

    Verfasst von Checkymaus am 6. August 2014 - 00:30.

    Super, dass ist unser Sommergetränk Nummer Eins. Vielen Dank für das Rezept !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute gemacht mit 2

    Verfasst von schokonus am 10. Juni 2014 - 23:57.

    tmrc_emoticons.) Habe es heute gemacht mit 2 Limetten , sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle 5 Sterne - leider gehen

    Verfasst von glöckchen_127 am 8. Juni 2014 - 14:57.

    Volle 5 Sterne - leider gehen nicht mehr, sonst würde ich mehr vergeben. Hatte zwar nur Biozitrone und musste den Rohrzucker durch normalen ersetzen (habe daher nur 50 g genommen) - aber das Ergebnis ist sowas von überzeugend und erfrischend - gerade heute, wo es soooooooo heiß und schwül ist. tmrc_emoticons.)

    Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das wird unser Sommergetränk

    Verfasst von sabbi63 am 27. April 2014 - 22:57.

    Das wird unser Sommergetränk - klasse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe von Silvester

    Verfasst von TinaMarie am 2. Januar 2014 - 20:43.

    Hallo,

    ich habe von Silvester noch so viele Limetten über....ich denke aber mal, dass es keine Bio-Limetten sind...sind die von bzw. für Pitu für Caipi....steht auch drauf...sind gewachst und vor Verzehr heiß abwaschen. Mmh....Silvester hat sich da keiner Gedanken gemacht...die kamen so (natürlich vorher gewaschen) in den Caipi....aber irgendwie denke ich mir jetzt...davon ne Limo...weiß nicht....oder reicht es da auch, wenn ich sie gründlich warm abwasche? Oder kann ich vielleicht nur das Fruchtfleisch für die Limo verwenden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Dani, habe gestern die

    Verfasst von florida am 12. November 2013 - 09:11.

    tmrc_emoticons.)

    Hallo Dani, habe gestern die Limetten Limonade gemacht, schmeckt sehr fein, gibt es jetzt öffters. ist auch ratz fatz fertig und dann haben Limetten ja besondere Inhaltsstoffe, wie Kalium, Kalzium, Magnesium usw. ist jetzt für den kommenden Winter gerade gut. bin begeistert. hatte vorher den Zitronensaft gemacht, schmeckt aber nicht so gut.

    auf jeden Fall 2 x 5 Sterne !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße Florida

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Niemals Limettensaft

    Verfasst von florida am 9. November 2013 - 20:28.

    Niemals Limettensaft verwenden schmeckt künstlich und sind auch bestimmt Konservierungsstoffe drin. hatte ich auch schon mal probiert - war scheußlich.

    Liebe Grüße Florida

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, super lecker. Ich hatte 

    Verfasst von Elalein am 4. November 2013 - 23:02.

    Wow, super lecker. Ich hatte  zwar nur Bio Zitrone und habe statt Zucker nun Xucker verwendet (gesünder und weniger Kalorien), aber ich bin so dankbar für dieses Rezept. Nun kann ich endlich gesund und kalorienarm genießen... tmrc_emoticons.-) DANKE!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo dani, die limonade

    Verfasst von Eva1002 am 16. Juni 2011 - 12:22.

    hallo dani, die limonade schmeckt super lecker, sehr erfrischend. Merci.tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Daggi, habe ich auch

    Verfasst von dani66 am 1. Juni 2011 - 00:51.

    Hallo Daggi,

    habe ich auch schon mal drangedacht. Versuche es doch einfach mal und berichte darüber.

    Würde aber empfehlen, Bio Orangen zu nehmen.

    Liebe Grüße, dani

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!

    Verfasst von Daggi76 am 31. Mai 2011 - 22:03.

    Heut ist mir die Idee gekommen die Limonade doch mal mit Orangen zu machen,schmeckt bestimmt auch lecker,was meinst Du?

    Gruß Daggi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sehr erfrischend!

    Verfasst von helefloma am 31. Mai 2011 - 00:09.

    Hallo dani66,

    Danke für das tolle Rezept. Die Limo ist super erfrischend und schmeckt einfach klasse. Es erinnert fast ein wenig an Bitter-Lemon. Von mir für dieses Rezept 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Dagi76, bei uns ist es

    Verfasst von dani66 am 28. Mai 2011 - 18:25.

    Hallo Dagi76,

    bei uns ist es genauso, kaum gemacht, schon wieder verdunstet!

    Freut mich, dass die Limo euch auch so gut schmeckt.

    Gruß, dani66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!

    Verfasst von Daggi76 am 28. Mai 2011 - 16:25.

    Die Limo schmeckt echt super!!

    War ruck  zuck weg, hab aber gleich nochmal gemacht. Love

    Gruß Daggi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke! Es hat sich erledigt.

    Verfasst von Kallewirsch am 28. Mai 2011 - 14:02.

    Danke! Es hat sich erledigt. Ich habe heute frische Limetten gekauft und Deine Limonade gebraut. Was soll ich sagen, super lecker und leider kann ich nur 5 Sterne vergeben. Die andere Variante werde ich allerdings doch nochmals ausprobieren. tmrc_emoticons.;)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kallewirsch, du

    Verfasst von dani66 am 28. Mai 2011 - 01:18.

    Hallo Kallewirsch,

    du belästigst mich nicht tmrc_emoticons.;). Ich denke zwar, dass aus einer Limette weniger Saft als 50 ml kommt, würde aber an deiner Stelle trotzdem soviel Fertigsaft nehmen. Hast ja auch den Geschmack von der Schale hier nicht mit dabei.

    Gruß, dani66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss Dich nochmals

    Verfasst von Kallewirsch am 27. Mai 2011 - 20:58.

    Muss Dich nochmals belästigen. Wieviel Saft wird aus so einer Limetten raus gequetscht? 50 g oder mehr? tmrc_emoticons.8)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kallewirsch, der Saft

    Verfasst von dani66 am 27. Mai 2011 - 20:56.

    Hallo Kallewirsch,

    der Saft aus frischen Limetten schmeckt zwar immer besser - meiner Meinung nach - als

    fertiger Limettensaft, aber probier es doch einfach mal aus und gib bescheid, wie es geklappt hat.

     

    Liebe Grüße, Dani66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo dani66, ich vergaß

    Verfasst von Kallewirsch am 27. Mai 2011 - 20:30.

    Hallo dani66,

    ich vergaß Limetten zu kaufen, habe aber noch Limettensaft im Kühlschrank. Meinst Du ich könnte diesen ebenso verwenden?


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!

    Verfasst von Daggi76 am 27. Mai 2011 - 20:21.

    Hört sich gut an,werd ich morgen ausprobieren,und dann berichten.

    Gruß Daggi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von Zuckermaul am 26. Mai 2011 - 14:05.

    Da muss ich doch gleich 5 Punkte geben, sehr erfrischend diese Limonade!!

    Grüsse aus der Schweiz

    Karin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, die komplette Limette

    Verfasst von dani66 am 26. Mai 2011 - 13:49.

    Ja, die komplette Limette wird verarbeitet.

    Die Limo ist bei uns immer sofort getrunken! Aber du kannst sie sicherlich ein paar Tage im Kühlschrank aufbewahren. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Limette mit Schale

    Verfasst von anschmi am 26. Mai 2011 - 12:26.

    tmrc_emoticons.;) Limette mit Schale zerkleinern???

    Wie lange ist die Limo Haltbar???

    Lg Anschmi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an. Ich

    Verfasst von Kallewirsch am 25. Mai 2011 - 21:20.

    Hört sich lecker an. Ich werde es morgen einfach mal ausprobieren. tmrc_emoticons.;)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können