3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Limonade nach alter Art (old Fashionaded)


Drucken:
4

Zutaten

  • 70 g Zucker
  • 8-10 Eiswürfel
  • 2 Bio Zitronen
  • Wasser
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die perfekte Erfrischung für superheiße Sommertage! Ergibt 1 Liter.

    Zucker in den Closed lid: 5sek/ St.10

    Eiswürfel zugeben und die Turbotaste drücken, bis das Eis zerkleinert ist (du hörst es)

    Die Enden der Zitronen abschneiden und die Zitrone vierteln und die Stücke komplett (Schale etc) in den Closed lid, mit Wasser auffüllen, bis die 1,25 l Marke erreicht ist.

    Messbecher aufsetzen und mit einem Küchentuch abdecken (es spritzt ein wenig) und 3x für 1 sek die Turbotaste drücken.

    Das Körbchen vorsichtig in den Closed lid drücken. Das Körbchen mit dem Spatel gedrückt halten, und die Limonade in eine Kanne gießen.

    Den Rest kann im Closed lid kann man z.B. für einen Fruchtaufstrich verwenden: //www.rezeptwelt.de/rezepte/6660/frucht-aufstrich.html

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und erfrischend

    Verfasst von Luisenmix am 5. Juli 2015 - 19:36.

    Super lecker und erfrischend

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und erfrischend,

    Verfasst von Wüstenrose am 12. Juli 2014 - 14:46.

    Sehr lecker und erfrischend, auch ohne Eiswprfel. Statt Zucker nehme ich Stevia. Schmeckt uns noch besser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker! Ich habe die

    Verfasst von Rebekka15 am 10. August 2013 - 22:49.

    Schmeckt lecker! Ich habe die Zitronen gepresst, da ich keine Bio da hatte auch super.

    Das Wasser habe ich auch vorhergekühlt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPERSCHNELL,EINFACH UND

    Verfasst von Patgru am 22. März 2012 - 09:06.

    SUPERSCHNELL,EINFACH UND LECKER.


    Ich persönlich nehme 1000 g kaltes Wasser.Die Eiswürfel gebe ich unzerkleinert zum Schluß in die Kanne.


     für das Einstellen des Rezeptes.5 Sterne vergebe ich gerne.

    herzliche Grüße von Patgru

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe die Zitronenschale

    Verfasst von Stefanie1980 am 21. März 2012 - 22:44.

    ich habe die Zitronenschale so abgeschnitten als ob ich die Zitrone filetieren wollte, um zu verhindern das die Limonade bitter schmeckt, hat sehr gut geklappt!!! Die Limonade ist sehr lecker und erfrischend! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können