Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

mandelmilch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 40 Mandeln, über nacht eingeweicht
  • 8 Datteln
  • 500 g Wasser
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. mandeln abgießen und spülen

    alle zutaten in den mixtopf geben und 1 min stufe 10 pürieren

    durch ein tuch gießen, das man in den siebeinsatz gehängt hat, und gut auspressen

     

    die rückstände sind natürlich auch sehr lecker, kann man einfach  so wegnaschen oder zb. im eis verwenden

    hinweis: diese mandelmilch ist recht süß, die datteln kann man natürlich auch reduzieren oder weglassen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • einfach nur toll eigene

    Verfasst von aguse23 am 29. Mai 2014 - 23:05.

    einfach nur toll eigene mandelmilch herstellen zu können. Danke für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • prima, danke!

    Verfasst von cilahoff am 12. November 2013 - 10:08.

    prima, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 40 Stück = knapp 40

    Verfasst von Blackforestlumberjacks am 13. August 2013 - 22:14.

    40 Stück = knapp 40 Gramm

    Habs grad mal abgezählt und gewogen, kam auf 39 Gramm, also würd ich sagen egal ob 40 Stück oder 40 Gramm, passt beides. Probier die Mandelmilch morgen mal aus. Danke für die schnelle Antwort. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich mein tatsächlich 40

    Verfasst von esther f. am 12. August 2013 - 12:59.

    ich mein tatsächlich 40 stück, aber wahrscheinlich ist es schlau, die mal einfach zu wiegen tmrc_emoticons.)

    werd ich mal machen, oder wenn du´s rausbekommen hast, kannst du es auch gern hier hin schreiben.

    danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mit 40 Mandeln sind 40 Gramm

    Verfasst von Blackforestlumberjacks am 12. August 2013 - 10:56.

    mit 40 Mandeln sind 40 Gramm gemeint, oder tatsächlich 40 Stück?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolle ideen! habe neulich

    Verfasst von esther f. am 23. April 2013 - 16:40.

    tolle ideen!

    habe neulich übrigens mal haselnußmilch gemacht aus selbstgemachten haselnußmuß (so wie mein mandelmuß). kann ich euch sehr empfehlen. lecker lecker

    zum süßen nehme ich manchmal auch datteln oder agavendicksaft oder koksblütenzucker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich füge eine Prize Salz und

    Verfasst von alina26 am 18. März 2013 - 14:41.

    ich füge eine Prize Salz und ein bisschen Honig (optional) hinzu.

    Zu den Mandel (oder andere Nüsse, eingeweicht) füge ich noch Sesam (6 Std einweichen) hinzu. Ich habe auch 2-3 Blüte Lavendel hinzugefügt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • haltbarkeit

    Verfasst von esther f. am 27. August 2011 - 19:39.

    im külschrank ca 4 tage

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange ist sie haltbar?

    Verfasst von Marry81 am 24. August 2011 - 23:12.

    Wie lange ist sie haltbar?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mandelmilch kann man

    Verfasst von esther f. am 6. August 2011 - 20:00.

    mandelmilch kann man natürlich trinken.

    allgemein ist sie einfach ein roh-veganer "ersatz" für normale kuhmilch und kann genauso verwendet werden.

    ps: die meisten kinder lieben sie

    ... und allergien werden ja auch immer mehr

    also guten appetittmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wie ist das mit der

    Verfasst von bücherwurm58 am 6. August 2011 - 01:40.

    Hallo, wie ist das mit der Mandelmilch, trinkt man die, oder was machst du so mit der? Klingt interessant.

    Gruß von Bücherwurm58

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können