Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mandelmilch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

  • 200 g Mandeln (ganz), ungeschält
  • 1 Liter Wasser
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die ungeschälten Mandeln kurz abwaschen und in ein Gefäß füllen. Mit Wasser bedecken und 24 Stunden stehen lassen Das Wasser abgießen und die Mandeln in den Closed lid geben. Mit 1 Liter kochendem Wasser auffüllen. 30Sek /Stufe 10. Ein Sieb über eine Schüssel legen und die Mandelmich hineingeben, mit einer Kelle gut ausdrücken.

     

10
11

Tipp

Wem die Milch nicht süß genug ist, kann noch Honig oder Zucker dazu geben. Die Mandelmilch hält sich im Kühlschrank 4-5 Tage. Vor dem Ausgießen kurz schütteln, da sich die Masse leicht trennt. Ist aber kein Mangel. Wir nehmen die Mandelmilch in den Kaffee und für Müslis.

Dies Rezept habe ich aus der Zeitschrift EatSmarter

Aus den "Mandelresten" backe ich gerne ein Mandelbrot. Siehe Rezept


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Milch ist mir gut gelungen ...

    Verfasst von 0aika0 am 3. August 2017 - 08:35.

    Die Milch ist mir gut gelungen :smile:


    Für dieses Rezept gebe ich 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept

    Verfasst von friesy am 11. Mai 2017 - 21:15.

    Ein super Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe, obwohl ich nicht Vegan esse, die Mandelmilch...

    Verfasst von Silka03 am 22. März 2017 - 07:32.

    Habe, obwohl ich nicht Vegan esse, die Mandelmilch ausprobiert und bin begeistert!!
    Habe sie Original gelassen, ohne zusätzliche Süße und schmeckt mir richtig lecker.
    Von den Mandelresten habe ich das Mandelbrot gemacht, das auch gut gelungen ist und schmeckt.
    Danke :smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade die Mandelmilch ausprobiert. Ich war...

    Verfasst von Nucu am 24. Dezember 2016 - 17:21.

    Habe gerade die Mandelmilch ausprobiert. Ich war erst ein bisschen skeptisch ob das schmeckt, aber ich muss sagen, ich kaufe ab sofort keine fertige mehr.

    Vielen Dank für das tolle und einfache Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Funktioniert wunderbar!

    Verfasst von PokyPuppy am 28. September 2016 - 18:24.

    Funktioniert wunderbar!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell. Daumen hoch!

    Verfasst von Pelma am 19. September 2016 - 07:42.

    Einfach und schnell. Daumen hoch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut und einfach.  Das

    Verfasst von küchenfunk am 2. April 2016 - 20:06.

    Sehr gut und einfach. 

    Das heiße Wasser ist notwendig um das Fett aus den Mandeln zu lösen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept .

    Verfasst von intotheblue am 14. März 2016 - 08:18.

    Danke für das Rezept :).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Milch gerade

    Verfasst von Agidoro am 9. März 2016 - 16:23.

    Habe die Milch gerade ausprobiert - hat eine schöne Konsistenz und schmeckt lecker auch ohne Zucker/Honig.  

    Vielen Dank  :)

     

    P.S.: Werde jetzt gleich das Mandelbrot ausprobieren.... ;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, ich verstehe nicht

    Verfasst von ajtak2004 am 24. Januar 2016 - 12:22.

    Also, ich verstehe nicht warum die Mandelmilch mit kochendem Wasser gemacht wird? Dadurch werden alle Vitamine zerstört bzw vermindert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wundervoll weiß geworden und

    Verfasst von mirrorwitch am 20. Dezember 2015 - 14:37.

    Wundervoll weiß geworden und schmeckt prima. Ich habe die Hälfte gemacht und noch eine Dattel zum süßen hinzugetan. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wenn ich Kakao mit

    Verfasst von Picxie am 10. November 2015 - 17:06.

    wenn ich Kakao mit Mandelmilchrei mache, löse ich erst den Kakao in ein bisschen heißem Wasser so klappt das prima!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! 

    Verfasst von Mäggi0607 am 5. November 2015 - 20:38.

    Super lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin überrascht wie lecker

    Verfasst von isamadrid am 19. Oktober 2015 - 11:47.

    Ich bin überrascht wie lecker die Mandelmilch schmeckt. Vielen Dank fürs Einstellen.

    Ich habe allerdings nur 800ml Wasser verwendet. Das erste Porridge ist damit schon gekocht. Der Test im Kaffee steht noch aus.

    ;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mousse, schnell,

    Verfasst von aew am 30. August 2015 - 13:06.

    Hallo Mousse, schnell, einfach, lecker (Mandeln ungeschält verwendet)! Danke fürs Einstellen. LG aew :-D

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach gemacht, nun

    Verfasst von Eva M Mö am 25. August 2015 - 19:56.

    Super einfach gemacht, nun muss sie abkühlen, bin auf morgen früh gespannt

    Wenn du denkst es geht nimmer, kommt von irgendwo die Schoki her :-) Dough mode

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mousse, ein Herz lasse

    Verfasst von aew am 18. August 2015 - 10:35.

    Hallo Mousse, ein Herz lasse ich schon mal hier; melde mich wieder. LG :-)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell und einfach

    Verfasst von KarinMarie am 18. August 2015 - 09:43.

    schnell und einfach zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker & schnell und

    Verfasst von TiMo157 am 17. August 2015 - 14:48.

    Sehr lecker & schnell und einfach gemacht! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich habe ich Mandelmilch

    Verfasst von TMqueen am 8. August 2015 - 15:17.

    Endlich habe ich Mandelmilch einmal probiert! Super einfach zu machen war es auf jeden Fall. Habe noch etwas Zimt und Honig dazgetan, dann schmeckt es mir besser. Ich war überrascht, dass sie sich so gut aufschäumen ließ :D vom Geschmack insgesamt ziehe ich jedoch normale Milch vor, die Mandelmilch schmeckt mir etwas zu wässerig, aber das ist ja auch Geschmackssache!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo wollentini, auch wenn

    Verfasst von Mousse am 30. Juli 2015 - 23:57.

    Hallo wollentini,

    auch wenn du die Schale dran läßt, wird die Milch nicht braun. Spart Arbeit ;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde geschälte Mandeln

    Verfasst von wolletini am 30. Juli 2015 - 22:47.

    Ich würde geschälte Mandeln nehmen, da die Milch nicht braun wird.

     

    C u. W F.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich gleich mal

    Verfasst von MissCandygirl am 30. Juli 2015 - 22:03.

    Hab ich gleich mal angesetzt! 

    Freu mich auf morgen! =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alleine fürs Einstellen gibt

    Verfasst von flipper1967 am 30. Juli 2015 - 14:50.

    Alleine fürs Einstellen gibt es 5 Punkte!!

    Bisher habe ich die Mandelmilch immer gekauft - wir haben Gluten- und Milchprotein-Unverträglichkeit. Nach Steffi Grauer kann man die Milch auch mit Mandelmus herstellen. Aber mit TM ist das doch vieeeel besser!!

    Wenn ich es probiert habe, folgt ein Nachtrag ;) 

    Liebe Grüße ~ Delphine


    LOGIK bringt dich von A nach B ~ FANTASIE bringt dich überall hin! A.Einstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei der Rezeptzubereitung hat

    Verfasst von Christine1956 am 30. Juli 2015 - 12:56.

    Bei der Rezeptzubereitung hat sich ein Fehler eingeschlichen (bedeckken)!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Einweichwasser von allen

    Verfasst von Artemis42 am 30. Juli 2015 - 12:35.

    Das Einweichwasser von allen Samen (ebenso Mandeln wie Bohnen, Linsen usw.) muss weggeschüttet werden, weil sich die Pflanze mit speziellen Stoffen gegen vorzeitiges Keimen und Fressfeinde wehrt. Diese Hemmstoffe sind nach dem Einweichen weg und der Samen könnte, wenn wir ihn ließen..., keimen. :glasses:

    Liebe Grüße Artemis

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo michigan, abgekochtes

    Verfasst von bilu am 30. Juli 2015 - 10:32.

    Hallo michigan, abgekochtes Wasser ist keimfrei und damit eine Haltbarkeit von bis zu 5 Tagen gegeben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ui, nach unglaublich ekeliger

    Verfasst von LianeBanane am 30. Juli 2015 - 02:11.

    Ui, nach unglaublich ekeliger selbstgemachter Reismilch bin ich auf dieses Rezept sehr gepsannt, werde dann berichten!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe auch die Mandelmilch

    Verfasst von bonbon71 am 20. Juli 2015 - 19:13.

    Habe auch die Mandelmilch ausprobiert. Schmeckt gut! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo michigan, das kann ich

    Verfasst von Mousse am 24. Juni 2015 - 17:42.

    Hallo michigan,

    das kann ich dir auch nicht genau beantworten, stand so im Rezept von eat smarter. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich die Zutaten so besser vermischen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, die

    Verfasst von elmeta am 24. Juni 2015 - 11:38.

    Sehr lecker,

    die ausgedrückten Mandelreste habe ich in einen Ruckzuck Kuchen verbacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieso muss das Wasser kochen?

    Verfasst von michigan am 23. Juni 2015 - 23:47.

    Wieso muss das Wasser kochen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !

    Verfasst von little bess am 19. Mai 2015 - 22:38.

    Sehr lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt prima danke

    Verfasst von TobiToberkel am 6. März 2015 - 17:42.

    Schmeckt prima danke 8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee und auch super

    Verfasst von Sana84 am 9. Oktober 2014 - 00:22.

    Tolle Idee und auch super lecker, aber irgendwie fand ich, es rentiert sich nicht wirklich. Habe Mandeln im Bioladen gekauft und 200g kamen dann auf 3,60€. 'Fertige' Bio Mandelmilch kommt da vergleichbar weg, ohne 24Std warten, passieren, Thermomix sauber machen. Aber dennoch 4 Sterne, geschmeckt hat sie total!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Möchte mich low carb ernähren

    Verfasst von Danicarmelina am 7. September 2014 - 21:17.

    Möchte mich low carb ernähren aber Kaffee ohne Milch geht gar nicht da hab ich diesen tolle Rezept endeckt  :) vielen dank für das schnelle und tolle Rezept  ;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfaches Rezept. Vielen

    Verfasst von Junikäfer1 am 20. August 2014 - 00:51.

    Sehr einfaches Rezept. Vielen Dank dafür.

    Leider hat mir die Milch nicht lange gehalten. Sie roch schon nach 2 Tagen komisch.

    Ich wollte einen Kakao damit machen und mußte feststellen, daß sich das Pulver mit dem Fett nicht verträgt. Es gab lauter kleine fettumhüllte Kügelchen und das schmeckte voll eklig.

    Werde das nächste mal meinen Kakao wieder mit Reismilch machen. Aber man lernt immer noch dazu...

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Milchreisköchin du

    Verfasst von Mousse am 24. Juli 2014 - 20:14.

    Hallo Milchreisköchin

    du kannst beide Sorten nehmen, wichtig ist nur, die Mandeln vorher zu waschen.Biomandeln sind bestimmt besser. Viel Erfolg bei der Herstellung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo mousse!  Habe eine

    Verfasst von Milchreisköchin am 24. Juli 2014 - 08:53.

    Hallo mousse! 

    Habe eine Frage: Nimmst du ganz normale oder Biomandeln?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mir grad die Mandelmilch

    Verfasst von DanaIl am 22. Juli 2014 - 13:45.

    Habe mir grad die Mandelmilch gemacht. Ich habe allerdings die Mandeln geschält. Einfaches und leckeres Rezept  :D

    "Es ist besser, den Mund zu halten und für ein Narren gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen!" Lisa Simpson

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So super und einfach. Ich

    Verfasst von aguse23 am 30. Mai 2014 - 20:40.

    So super und einfach. Ich nehme jedoch Quellwasser. Danke fürs Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bitte das Wasser weg

    Verfasst von Mousse am 12. Mai 2014 - 21:10.

    Bitte das Wasser weg schütten. Dann frisches, kochendes Wasser nehmen.

    Viel Erfolg, Gruß Mousse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt Danke

    Verfasst von juhu9 am 12. Mai 2014 - 18:08.

    Perfekt Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, klingt interressant.

    Verfasst von NiRo1310 am 30. April 2014 - 23:08.

    Hallo, klingt interressant. Was passiert mit dem Wasser in dem die Mandeln einweichen? wegkippen?

    danke für Info

    gruss 

    Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Mandelmilch ist wirklich

    Verfasst von lovelyprinzZess am 27. März 2014 - 08:20.

    Die Mandelmilch ist wirklich spitze!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern Mandelmilch nach

    Verfasst von Barockisi am 1. März 2014 - 20:58.

    Habe gestern Mandelmilch nach Deinem Rezept gemacht und sie ist gut gelungen :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können