3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

My lovely Pumpkin-spice-Sirup


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Flasche/n

Sirup

  • 350 g Wasser
  • 350 g brauner Zucker
  • 1/2 TL Zimt
  • 1/2 TL Ingwer gemahlen
  • 1 Msp. Muskat
  • 1 Msp. Kardamom, gem.
  • 1 Msp. Nelken gem
  • 1 Msp. Anis, gem.
  • 1 Schote Vanille, nur das Mark

Püree

  • 250 g Kürbis, In Stücke
  • 500 g Wasser
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

    Kürbispüree
  1. 500gr Wasser in Mixtopf

    250 gr. Kürbis ins Garkörbchen und alles 

    bei 20 Min. ,Varoma, Stufe 1 garen.

     

     

     

  2. Sirup
  3. Anschließend die Kürbisstücke imClosed lid pürieren.

    Wasser, Zucker und Gewürze hinzufügen und alles zusammen 6 Sek. Stufe 4 vermengen. Nun den Thermomix auf 15 Minuten 80Grad und Stufe 2 einstellen.

    Inhalt des Mixtopf durch ein feines Küchensieb oder Mulltuch abgießen und aufgefangene Flüssigkeit zurück in den kurz ausgespülten Mixtopfes geben. Nun den Sirup 4Min. 105 Grad Stufe 2 einkochen und anschließend in eine Sauber und heiß ausgespülte Flasche umfüllen.

     

    Der Sirup schmeckt lecker als Aroma in einem Latte macchiato oder auch nur in heißer Milch, Tee und Kakao. Oder einfach in Tasse guten Kaffes.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe dieses Rezept von " Kleine Chaos Küche",ein schöner Blog, wo man auch gleich Anhaltspunkte für den Thermomix bekommt.Hier und da habe ich etwas abgewandelt...

Vielen Dank an die Bloggerin.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich bin total begeistert. Der Sirup schmeckt...

    Verfasst von Marisol4me am 17. Januar 2017 - 12:37.

    Ich bin total begeistert. Der Sirup schmeckt herrlich nach den vielen Gewürzen und dezent nach Kürbis. Sehr schön in der kalten Jahreszeit. Wird noch mal gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Volle Punktzahl von mir!

    Verfasst von fromjennywithlove am 10. September 2016 - 06:59.

    Sehr, sehr lecker! Volle Punktzahl von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt sehr lecker! Wie lange hält der Sirup...

    Verfasst von MiLa30 am 10. September 2016 - 05:43.

    Klingt sehr lecker! Wie lange hält der Sirup ca. ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat das jetzt schon jemand

    Verfasst von Annika.aus.HB am 29. Februar 2016 - 13:03.

    Hat das jetzt schon jemand ausprobiert? Ich liebe das Pumpkin Spice von Starbucks, kommt es daran?

    Sirup in Kaffee ist eigentlich immer gut, also werde ich das vielleicht auch einfach selber testen. Dann gibt es einen weiteren Kommentar von mir dazu. 

    Danke für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, bei Starbucks hab ich den

    Verfasst von Zwergmom am 13. September 2015 - 10:31.

    Oh, bei Starbucks hab ich den geliebt, wird definitiv probiert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird definitiv ausprobiert.

    Verfasst von Gast am 12. September 2015 - 23:10.

    Wird definitiv ausprobiert. Der Sirup ist typisch bei Starbucks. Ich hab das aber noch nie getrunken. Danke schonmal für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können