Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Nusslikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

Likör

  • 300 g braunen Zucker
  • 50 g Wasser
  • 100 g Haselnüsse ganz
  • 0,3 Liter Amaretto
  • 0,4 Liter vodka
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Wasser, Zucker und Haselnüsse in den Closed lid geben und auf Stufe 1 Varoma Counter-clockwise operation ca. 6 Minuten karamellisieren. Die Nuss-Zucker-Mischung abkühlen lassen (hin und wieder durchrühren Stufe 1 Counter-clockwise operation).

    Amaretto und Vodaka zu der Nuss-Zucker-Mischung hinzufügen und ca. 1 Minute Stufe 2 Counter-clockwise operation verrühren.

    In ein Glas mit weiter Öffnung umfüllen und mindestens 4 Wochen kühl Lagern.

    Je länger der Likör gelagert wird je besser wird er.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kann ich den Vodka auch durch Korn ersetzen?? ...

    Verfasst von nikinadi am 25. Dezember 2016 - 23:28.

    Kann ich den Vodka auch durch Korn ersetzen??

    Da ich keinen Vodka zu Hause habe.lg Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker!!!!!!habe es mit

    Verfasst von Sahi2 am 15. Juli 2016 - 17:34.

    Megalecker!!!!!!habe es mit gehackten Haselnüssen gemacht,dadurch ist der Haselnuss Geschmack noch intensiver!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhh hört sich lecker an werd

    Verfasst von Michi1981 am 15. Januar 2016 - 09:08.

    Mhh hört sich lecker an tmrc_emoticons.) werd ich gleich mal machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, kommt sehr gut

    Verfasst von Fanta12 am 19. Juni 2015 - 15:56.

    Tolles Rezept, kommt sehr gut als Geschenk an!

    Seit ich diesen Likör für eine Geburtstagsparty gemacht habe, möchte ihn jeder haben! Ich habe nur 250 gr Zucker genommen und auch schon einmal weißen Zucker und braunen Zucker gemischt, als ich nicht genügend zu Hause hatte - geht genauso.

    Auch nach einer geringen Ziehzeit von 1-2 Wochen schmeckt er super. Die Nüsse lasse ich im ganzen in der Schnapsflasche, sieht super aus und jeder versucht beim rausschenken soviele Nüsse wie möglich zu ergattern tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe die Nüsse

    Verfasst von Schninga am 8. Dezember 2014 - 17:15.

    Sehr lecker, habe die Nüsse ganz gelassen und nach 3-Wöchiger Zieh-Zeit durch einen Kaffeefilter gegeben, kann ich nur empfehlen. Danke fürs Rezept. Schninga tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie meinst du das??? Die

    Verfasst von Patty88459 am 28. November 2014 - 13:48.

    Wie meinst du das??? Die Konsistenz verändert sich ja nicht ist flüssig wie jeder andere Likör auch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Du bestimmt auch frische

    Verfasst von Patty88459 am 28. November 2014 - 13:47.

    Du bestimmt auch frische geschälte Nüsse verwenden, denke dann wird der Geschmack noch intensiver

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmh also mit dem zerkleiner

    Verfasst von Patty88459 am 28. November 2014 - 13:46.

    mmmh also mit dem zerkleiner ist ja auch nee Idee muss ich mal versuchen!!!!

     

    Aber eigentlich werden sie dann nach den 4 Wochen (oder wenn du magst kann du sie natürlich auch länger drin lassen) abgeseit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Nüsse können im ganz im

    Verfasst von Patty88459 am 28. November 2014 - 13:45.

    Die Nüsse können im ganz im Likör bleiben oder man kann sie auch abseien. 

    Ich seie sie ab und mach dann Cantuccini  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an ! Bleiben

    Verfasst von rottinchen am 12. September 2014 - 01:02.

    Hört sich lecker an ! Bleiben die Nüsse drin ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hallo Ich wollte mich gerade

    Verfasst von Alte Eule oo am 10. September 2014 - 14:40.

     Hallo

    Ich wollte mich gerade an dein Rezept wagen. Die Haselnüsse aus der Tüte werde ich verwenden. Bleiben die Nüsse im Likör oder muss ich sie nach den 4 Wochen aus dem Likör entfernen ? Vielleicht wird auch alles auf Turbo zerkleinert und durch ein Baumwolltuch gegeben ?

    Naja, jetzt werden die Haselnüsse erst einmal im Alkohol baden tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für dieses einfache Rezept

    Liebe Grüße    Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich hätte mal eine

    Verfasst von funnbine am 10. September 2014 - 11:57.

    ich hätte mal eine Frage!!!

    Nüsse aus dem Päckchen oder frische ???

    und gabi.h ich denke die Nüsse werden abgeseit (so kenn ichs von meinen Likören)

    LG Bine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hört sich lecker an,

    Verfasst von gaby.h am 9. September 2014 - 15:04.

    Hallo,

    hört sich lecker an, an ist die Konsistenz durch die Nüsse nicht etwas gewöhnungsbedürfg?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können