Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Orangenpunsch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

  • 400 g Orangensaft
  • 35 g Zitronensaft
  • 2 Zimtstangen
  • 8 Gewürznelken
  • 40 g Orangenlikör
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben, 9 Min./80°/Counter-clockwise operation/Stufe Gentle stir setting verrühren und durch den Gareinsatz in Gläser füllen.

  2. Mit Sahne und Zimt garnieren und heiß servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super!

    Verfasst von Mathilde58 am 18. November 2017 - 11:24.

    Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe keinen Orangenlikör. Hat jemand...

    Verfasst von mcleod am 5. Dezember 2016 - 15:11.

    Ich habe keinen Orangenlikör. Hat jemand einen Tip für mich, was ich stattdessen nehmen kann? Bzw. wie kann ich ihn ohne Alkohol zubereiten, einfach weglassen? Danke und Gruß, Christiane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit 20g Zitronensaft gemacht, sehr lecker -hat uns...

    Verfasst von Queen-of-Castle am 11. November 2016 - 20:26.

    Mit 20g Zitronensaft gemacht, sehr lecker -hat uns nur für 2 Portionen gereicht tmrc_emoticons.;-) Leider klappen die Sterne nicht tmrc_emoticons.-( ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept etwas abgewandelt und Marmelade...

    Verfasst von Kaseline am 11. September 2016 - 07:55.

    Habe das Rezept etwas abgewandelt und Marmelade drauß gemacht, sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein kräftiger Punsch. Habe

    Verfasst von yetiscenic am 20. Januar 2016 - 15:14.

    Ein kräftiger Punsch. Habe noch etwas Honig dazu gegeben, da die Zitrone mir das Getränk zu sauer gemacht hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Likör zu Silvester

    Verfasst von bronko12 am 5. Januar 2016 - 15:02.

    Habe den Likör zu Silvester gemacht. Alle waren begeistert. Der ist echt lecker, allerdings werde ich das nächste Mal etwas weniger Zitronensaft nehmen.

    Danke Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker.   Hab

    Verfasst von Tanxx am 24. Dezember 2015 - 10:34.

    Schmeckt sehr lecker.

     

    Hab ihn heuer das erste mal auf nem Weihnachtsmarkt probiert und musste ihn gleich nachmachen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hoffentlich wird es bald

    Verfasst von Familiebellmonte am 9. November 2015 - 10:05.

    Hoffentlich wird es bald kälter, dann gibts den Punsch öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau diesen Punsch habe ich

    Verfasst von S64 am 6. Januar 2015 - 18:24.

    Genau diesen Punsch habe ich gerade im Finessen 6/2009 gefunden.Den werde ich mal ausprobieren.

     LG Sylvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe 100 g

    Verfasst von susi_anna am 14. Dezember 2014 - 23:56.

    Sehr lecker!

    Habe 100 g O-Saft durch Wasser ersetzt. Dadurch ist der Punsch nicht ganz so süß. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!!

    Verfasst von Thermopatra am 6. Dezember 2014 - 22:38.

    Sehr lecker!!!!

     


     Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns wunderbar geschmeckt!

    Verfasst von babsenergetix am 1. Januar 2014 - 09:48.

    Hat uns wunderbar geschmeckt! Nicht nur zu Weihnachten  Party

    Gutes neues Jahr

    Babsenergetix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker und großen

    Verfasst von elfe59 am 30. Dezember 2013 - 10:31.

    Soooo lecker und großen Suchtcharakter.

    Ich kann nichts anderes tun, als 5 Sterne zu vergeben.

     


     


              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der leckere Punsch hat die

    Verfasst von Ute1963 am 29. Dezember 2013 - 22:02.

    der leckere Punsch hat die volle Sternenzahl verdient!

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schell, einfach, gut und

    Verfasst von Patgru am 29. Dezember 2013 - 21:58.

    Schell, einfach, gut und soooooooooooooo LECKER-

    5 Sterne vergebe ich sehr gerne.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also dafür konnte ich nichts

    Verfasst von Toerti13 am 18. Dezember 2013 - 19:30.

    Also dafür konnte ich nichts anderes als 5 Sterne verteilen, so lecker fand ich den! Danke für das Rezept! LG, Toerti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Abend, kann ich den

    Verfasst von BuckelS am 14. Dezember 2013 - 09:42.

    Guten Abend, kann ich den Punsch auch vorbereiten und verschenken, d.h. kann er später erneut erwärmt werden?

    LG buckelS

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Punsch gab es letztes

    Verfasst von Levanah am 12. November 2013 - 13:48.

    Den Punsch gab es letztes Jahr zu Silvester... er schmeckt wirklich sehr sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, weiss jemand wielange

    Verfasst von mandykirchner am 11. November 2013 - 11:29.

    Hallo,

    weiss jemand wielange der Likör haltbar ist???? tmrc_emoticons.8) Vielen Dank !

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe ich heute

    Verfasst von rudina am 28. Dezember 2012 - 19:25.

    Sehr lecker! Habe ich heute für mich und meinen Mann gemacht... Kann man nur empfehlen, der wird ganz sicher wieder gemacht!  tmrc_emoticons.)

    Wir freuen uns über jeden Besuch auf unsere Facebook Seite "Rudina und der Fassgriller" Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir hatten das zu Weihnachten

    Verfasst von bodie37 am 22. Januar 2012 - 19:49.

    Wir hatten das zu Weihnachten ja auch, mensch, ganz vergessen. War lecker, aber wir haben sicher keine 8 Nelken reingemacht, drei oder vier und das war noch so trinkbar. Nur wars leider zu schnell getrunken! Nächstes Mal gleich mehr machen! tmrc_emoticons.;)

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und wärmend!

    Verfasst von maschenka am 22. Januar 2012 - 18:03.

    Sehr lecker und wärmend! Gerade bei dem momentanen Schmuddelwetter sehr zu empfehlen.  tmrc_emoticons.)

    Sonnige Grüße

    maschenka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir sind gerade am

    Verfasst von ZaBiene am 23. Dezember 2011 - 21:39.

    Wir sind gerade am Probetrinken für morgen - und sind der Meinung, dieser Punsch rundet unser Weihnachtsfest perfekt ab. Sehr lecker!!!

     

     

    EUCH ALLEN SCHÖNE WEIHNACHTEN!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oh wie lecker!!! Hicks!!! Bei

    Verfasst von Delphinfrau am 19. November 2011 - 22:29.

    oh wie lecker!!! Hicks!!! Bei uns wurden zwei große Glaser draus, ich hab noch weißen Rum dazu gegeben, dann Sahne steif geschlagen, die dann obendrauf gegeben und mit Mechthild Hellermanns Schokoladenpulver zum Wärmen bestäubt...


    SOOOOooooOOOOOoooo lecker!!! Beim nächsten Mal werde ich noch Ingwer und Chillie dazu geben... aber auch jetzt schon ganz schnell 5***** - bevor ich die richtige Anzahl nimmer treff', hihiiii... tmrc_emoticons.;-) LECKER!!!!! Danke!!!


    ...ach ja, das hatte ich vergessen: über die Sahne, bestäubt mit Mechthilds "Schokozauber", habe ich einen ordentlichen Schuß Ahornsirup gegeben... glaubt's mir, des is' sehr schwer zu toppen... hicks... tmrc_emoticons.;-)

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept - umbedingt

    Verfasst von Okidoki76 am 16. November 2011 - 02:08.

    Tolles Rezept - umbedingt ausprobieren!

    Wir haben den Punsch schon oft in der Vorweihnachtszeit genossen! 

    Ich freue mich schon wieder auf die Nachmittage mit Kerzen...

    ... und schnell gezaubert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, mangels

    Verfasst von dusty am 15. November 2011 - 22:49.

    Sehr sehr lecker, mangels Nelken, habe ich Nelkenpulver genommen und da ich reinen O-Saft ohne Zucker hatte etwas gesüßt und noch etwas Kardamon dazu. Die Idee mit Sahne und Zimt krönt das ganze - danke und 5 *****

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können