Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pfirsichlikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 gr. Dose Pfirsiche, mit Saft
  • 1 Becher Sahne
  • 1 Tafel weiße Luftschokolade
  • 4 Eigelb
  • 130 g. Zucker
  • 250 g. Doppelkorn
  • 6
    8min
    Zubereitung 8min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Pfirsiche mit Saft 15 Sek. / Stufe 6 pürieren.




    Restliche Zutaten, bis auf Doppelkorn in den


    Mixtopf geben und 7 Min. / 80°C / Stufe 2 erhitzen.




    1 Min. vor ablauf der Zeit Doppelkorn durch die


    geschlossene Öffnung geben und ca.


    20 Sek. / Stufe 4 mixen. Abkühlen lassen,


    fertig!  Lecker!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe den Likör als schnelles

    Verfasst von Tuppence am 15. April 2016 - 16:55.

    Habe den Likör als schnelles "Mitbringsel" für einen Geburtstag produziert. Schmeckt gut - aber ich hatte mir mehr erwartet. Ist aber Geschmacksache.

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab' das Rezept

    Verfasst von Jaschi am 17. April 2015 - 20:22.

    Ich hab' das Rezept ausprobiert, weil es sich sehr lecker anhörte. Es ist ja auch immer Geschmackssache. tmrc_emoticons.;-) Vielleicht hatte ich es mir auch ganz anders vorgestellt.

    Mir ist da zuwenig "Pfirsichgeschmack". Ich habe zusätzlich nochmal eine Dose Pfirsiche dazugegeben (aber nur die Früchte)... in der Hoffnung, es schmeckt mehr nach Pfirsich. Tat es aber nicht. Auch mit einem Tütchen Vanillezucker konnte ich es nicht aufpeppen.

    Man kann es trinken als süßen Sahnelikör mit einem "Hauch" von Pfirsich. Also, wegkippen tu ich ihn nicht. tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Anstelle von Luftschokolade

    Verfasst von JennyY am 9. Dezember 2014 - 10:11.

    Anstelle von Luftschokolade habe ich weiße Kuvertüre genommen und vorher 5 sek / Stufe 8 zerkleinert.

    Es schmeckt großartig!!! Danke für das tolle Rezept. Das werd ich wohl öfter machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Kam bei unserer

    Verfasst von Katinka155 am 25. Dezember 2013 - 14:39.

    tmrc_emoticons.D

    Superlecker! Kam bei unserer Weihnachtsfeier super an! 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmmmh lecker....... 

    Verfasst von Vroni33 am 4. August 2011 - 22:10.

    mmmmmh lecker.......  schmeckt nach mehr ! fünf punkte! Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, einfach und

    Verfasst von inge70 am 14. März 2011 - 14:43.

    Sehr sehr lecker, einfach und schnell.

    Das längste daran ist die Abkühlphase tmrc_emoticons.( , aber das Warten lohnt sich definitiv.

    5 Sterne von mir tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Okay

    Verfasst von testfee am 28. November 2010 - 18:41.

    Hallo und Danke für die Antwort. Nunja, ich dachte wenn es so in der Zutatenliste steht nimm auch diese. Ich probier es DANKE

    testfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weiße Luftschokolade

    Verfasst von elvi am 28. November 2010 - 00:33.

    Hallo testfee,

    nimm doch einfach die normale weße Schokolade, klappt genau so gut!

    Was ist schon an der Luftschokolade ander?

    Diese ist doch einfach mit Luftbläschen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Luftschokolade

    Verfasst von testfee am 25. November 2010 - 22:51.

    Hallo!

    Kann mir mal irgendjemand bitte verraten wo ich die weiße Luftschokolade finde??? Ich weiß mir keinen Rat mehr, überall nur die dunkle und keine weiße. Habe nun schon etliche Märkte durch und weiß wirklich nicht mehr wo noch suchen !!!

    LG und Danke

    testfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fruchtig und lecker!

    Verfasst von sheepia am 17. Juli 2010 - 18:07.

    Hallo,

    hab den Likör gerade als Geburtstagsgeschenk gemacht. Wollte zusätzlich noch einen Eierlikör machen, aber das hier ist eigentlich ein Pfirsisch-Eierlikör ... mal was anderes ... superlecker und schön fruchtig.

    Ich hatte noch Rohrohrzucker zu Hause und hab dann 1/3 Rohrohrzucker und 2/3 normalen Zucker verwendet. Ich finde, der Rohrohrzucker passt hervorragend zu den Pfirsischen und ich werde das nächste mal wahrscheinlich noch mehr davon nehmen, wenn nicht sogar nur diesen Zucker.

    Danke für das tolle Rezept.

    Liebe Grüße

    Pia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, also weiße Schoki ist

    Verfasst von dobl am 21. März 2010 - 19:03.

    Hi, also weiße Schoki ist weiße Schoki... mit oder ohne Luft tmrc_emoticons.-) und der Geschmack ist ja in 1. Linie von der Qualität und 2. von der Marke abhängig. Die Schoki wird ja eh geschreddert, also wozu soll ich Luft zerkleinern tmrc_emoticons.;-)


    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Luftschokolade

    Verfasst von elvi am 21. März 2010 - 18:41.

    Manuela S.


    muß es Luftschokolade sein oder geht auch ne andere Schoki ?



     


    tmrc_emoticons.)


    Hallo Manuela,


    nein, nicht unbedingt. Hatte auch schon mal normale weiße Schokolade.


    Aber der Geschmack ist dann doch schon etwas anders, aber nicht viel anders tmrc_emoticons.;) .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • elvi schrieb: PauLina08

    Verfasst von elvi am 21. März 2010 - 18:36.

    elvi


    PauLina08


    Haltbarkeit???


    Hallo Elvi, was glaubst Du wie lange der Likör haltbar ist - wenn er denn vorher nicht gedrunken wird??? Es sind ja 4 Eier drin - ist es ausreichend 7 Min. auf 80 °C zu erhitzen???


    LG und schönen Sonntag


    Ramona


     


    tmrc_emoticons.)


    Hallo Ramona,


    ich hatte ihn schon mal 1 1/2 Wochen im Kühlschrank, hat geschmeckt wie es sein soll.


    Länger hat es bei uns nicht überlebt.


    Ich denke schon, dass es ausreicht wenn es auf 80°C erhizt wird.


    Dieses Rezept hab ich von meiner GL bekommen, aber es hatte mir nicht so gut geschmeckt. Da hab ich einfach rumexperimentiert, und das ist dabei herausgekommen. Mittlerweile tue ich auch nur 2 Eier rein, weil es immer noch zu dickflüssig für mich ist.



    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haltbarkeit

    Verfasst von elvi am 21. März 2010 - 18:20.

    PauLina08


    Haltbarkeit???


    Hallo Elvi, was glaubst Du wie lange der Likör haltbar ist - wenn er denn vorher nicht gedrunken wird??? Es sind ja 4 Eier drin - ist es ausreichend 7 Min. auf 80 °C zu erhitzen???


    LG und schönen Sonntag


    Ramona


     


    tmrc_emoticons.)


    Hallo PauLina,


    ich hatte ihn schon mal 1 1/2 Wochen im Kühlschrank, hat geschmeckt wie es sein soll.


    Länger hat es bei uns nicht überlebt.


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fruchtpüree

    Verfasst von elvi am 21. März 2010 - 18:08.

    Ich hab diesen Likör schon sehr oft gemacht, aber noch nie bemerkt, dass sich da was absetzt. Aber wenn, dann kann man doch vor dem eingießen kurz schütteln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Setzt sich das Fruchtpüree im

    Verfasst von Highlight am 21. März 2010 - 15:47.

    Setzt sich das Fruchtpüree im Likör nicht ab???  Pürierte Pfirsiche sind ein Mousse...egal, wie lange man es püriert.....daher kann ich mir nicht vorstellen, daß sich das Fruchtmousse nicht absetzt.....Ich hatte mal ein ähnliches Rezept, da wurde der Likör anschließend durch ein Sieb gegeben. 


    Gibt's Erfahrungen dazu, lasse mich dahingehend gerne belehren!!

    Luxus, auf die gesamte Weltbevölkerung gesehen, bedeutet: "Sich satt essen zu können"....!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haltbarkeit??? Hallo Elvi,

    Verfasst von PauLina08 am 21. März 2010 - 15:08.

    Haltbarkeit???


    Hallo Elvi, was glaubst Du wie lange der Likör haltbar ist - wenn er denn vorher nicht gedrunken wird??? Es sind ja 4 Eier drin - ist es ausreichend 7 Min. auf 80 °C zu erhitzen???


    LG und schönen Sonntag


    Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab mal ne Frage,

    Verfasst von Manuela S. am 21. März 2010 - 14:14.

    muß es Luftschokolade sein oder geht auch ne andere Schoki ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse!

    Verfasst von JasyMausi am 7. März 2010 - 12:00.

    Ich liebe Liköre aus dem Thermomix aber der hier ist was ganz besonderes, fruchtig, lecker einfach klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grieselig??? Also, ich

    Verfasst von elvi am 10. Januar 2010 - 17:40.

    Grieselig??? tmrc_emoticons.~


    Also, ich glaube etwas Zucker sollte da schon rein. Aber jeder mag es nun mal anders.


    Meinst du mit grieselig, das da kleine Stückchen waren? --> dann halt länger pürieren.


    Men kann es auch nach dem es fertig gekocht hat noch einmal pürieren.


    Erkläre mir bitte was du mit grieselig meinst, wenn ich es falsch verstanden hab Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Likör nicht ganz cremig - etwas grieselig?

    Verfasst von uteume@web.de am 10. Januar 2010 - 15:20.

    Steve Hallo, habe gestern den Likör zubereitet - ohne Zucker und mit Wodka. Schmeckt super, habe aber ein Problem, da der Likör etwas grieselig ist.  Die Pfirsiche habe ich genau nach Rezept püriert 15 Sek. Stufe 6? Muss der so sein? Besten Dank für die Hilfe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Komentare Ich

    Verfasst von elvi am 8. Januar 2010 - 00:44.

    Danke für die Komentare tmrc_emoticons.)


    Ich glaube, wenn man an Sahne, Zucker und Eigelb noch mehr reduziert, wird es genau so gut schmecken. Das hab ich beim nächsten mal vor!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept entdeckt...

    Verfasst von dobl am 5. Januar 2010 - 14:43.

    Rezept entdeckt... festgestellt, alle Zutaten im Haus.. Likörchen zubereitet... oooooberlecker tmrc_emoticons.-) meine Schwiegermutti wird sich freuen tmrc_emoticons.-)


     


    Hab allerdings nur "normale" weiße Schokolade gehabt und 100 gr. Zucker fand ich ausreichend.


     


    Danke fürs Rezept


     


    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich habe den Likör

    Verfasst von Frühlingsblume am 5. Januar 2010 - 12:58.

    Hallo!


    Ich habe den Likör eben gemacht und er schmeckt sehr sehr gut. Ich bin richtig begeistert.


    LG Frühlingsblume

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker !!!!!!!!!!!

    Verfasst von gilli139 am 3. Januar 2010 - 15:45.

    tmrc_emoticons.p tmrc_emoticons.p den muss ich aber gleich testen .. danke für das Rezept !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können