3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pumpkin Spice Latte Sirup wie bei Starbucks


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Flasche/n

Sirup

  • 250 Gramm Wasser
  • 200 Gramm Zucker
  • 40 Gramm Kürbisfleisch, Ganz klein geschnitten
  • 1 Teelöffel Zimt
  • 1 Messerspitze Muskatnuss
  • 1/2 Teelöffel Nelken, gemahlen

Pumpkin Spice Latte

  • 1 Espresso, aufgebrüht
  • Heiße aufgeschäumte Milch, Menge nach Belieben
  • 1-2 Teelöffel sirup
5

Zubereitung

    Herstellung Sirup
  1. Alle Sirup Zutaten in den Closed lid geben und 11 Minuten/100 Grad/Stufe 4,5 kochen. Ggf. am Ende noch feiner pürieren.
    Anschließend in eine Flasche umfüllen (hält sich etwa 3 Wochen im Kühlschrank).
  2. Pumpkin Spice Latte
  3. 1-2 TL Sirup (oder mehr tmrc_emoticons.) ) in ein großes Glas oder eine große Tasse geben. Milch dazugeben und Espresso vorsichtig dazugießen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Nach Belieben noch Schlagsahne obendrauf geben und mit Zimt bestäuben.

Dieses Rezept habe ich in der "Freundin" entdeckt und für den Thermi umgeändert. Ich bin voll begeistert. Schmeckt wirklich wie mein Lieblingsgetränk im Herbst bei Starbucks. tmrc_emoticons.)

Wer erstmal probieren will, kann auch erstmal die halbe Menge machen. Funktioniert auch.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare