3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pumpkin Spice Sirup (für Pumpkin Spice Latte - von Tamara aus der Studentenküche)


Drucken:
4

Zutaten

  • 125 g Zucker
  • 125 g Wasser
  • 3 TL Zimtpulver
  • 7 Prisen gem. Gewürznelke
  • 2 TL Piment, gemahlen
  • 1/4 TL Muskatnuss gemahlen
  • 1/4 TL Ingwer, gemahlen
  • 2 EL Kürbismus
  • 1 Päckchen Vanillezucker
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 10-12 Minuten / Varoma / Stufe 1 ohne Messbecher einkochen.

    Den Sirup im Mixtopf ein wenig abkühlen lassen und in ein mit heißem Wasser ausgespültes Gefäß füllen.

    Kann gut im Kühlschrank aufbewahrt werden.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Idee und das Rezept stammen von Tamara aus der Studentenküche:
//www.studentenkueche.com/rezepte/pumpkin-spice-latte/

Ich habe nur das Rezept auf dem Thermomix übertragen.

Ich verwende den Sirup hauptsächlich, um daraus Pumpkin Spice Latte zu zaubern:
Doppelten espresso mit 200 ml heißer Milch aufgießen und 2-4 TL Sirup einrühren - sehr lecker!

Schmeckt aber auch in Kaffee, Joghurt oder zu Eis sehr gut!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, jedoch ein Mus und kein Sirup. ...

    Verfasst von Keepcalmandmix am 13. Oktober 2017 - 10:41.

    Sehr lecker, jedoch ein Mus und kein Sirup.

    Trotzdem volle Punktzahl, da geschmacklich eine Bombe tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich echt lecker an, aber wie mache ich...

    Verfasst von Annettemichaela am 16. November 2016 - 16:21.

    Hört sich echt lecker an, aber wie mache ich genau denn dieses Kürbismus dass ich dazu brauche?

    LG

    Annettemichaela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein geniales Rezept für den Sirup. Wir haben...

    Verfasst von Netti68 am 22. September 2016 - 16:54.

    Ein geniales Rezept für den Sirup. Wir haben es als pumkin spice Latte zu pumkin pie genossen. Schade, dass ich das Rezept nicht schon eher entdeckt habe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pumpkin Spice Sirup: LECKER!

    Verfasst von Amaryllis Gross am 5. Februar 2015 - 15:45.

    Pumpkin Spice Sirup: LECKER! HERBST!

    Wir waren sehr gespannt auf den Sirup, der wirklich köstlich geworden ist und unseren Herbstsonntag, mit Latte und Pumpkin Pie, rund gemacht hat. Der Sirup wird sehr zäh und dick, wir haben ihn in einem Marmeladenglas. An schütten aus einer Flasche ist nicht zu denken. Schon mit Löffel nicht einfach, je älter er wird. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, das hätte ich gleich

    Verfasst von lassekochen am 21. Oktober 2012 - 22:23.

    Sorry, das hätte ich gleich ins Rezept mit reinschreiben sollen. Mach ich gleich noch, danke fürs schnelle Erinnern. tmrc_emoticons.-)

    Ich hab ihn mit einem doppelten Espresso und 200 ml heißer Milch zu Pumpkin Spice Sirup à la Starbucks gemacht und kann das nur empfehlen! tmrc_emoticons.-)

    Sehr gut schmeckt er aber auch in Kaffee, Joghurt, oder zu Eis.

    Ich denke, da kann man erfinderisch sein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Für was wird der Siup

    Verfasst von zimtsternchen am 21. Oktober 2012 - 22:16.

    Hallo,

    Für was wird der Siup denn hergenommen?

    Lg zimtsternchen

    Thermomixberaterin im Raum Schwabmünchen Mein Motto: Der TM macht einfach Spaß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können