Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Reismilch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Flasche/n

Milch

  • 4 EL Reis
  • 1/2 TL Salz
  • 1 1/2 Liter Wasser
  • 2 EL Honig oder Agavendicksaft
5

Zubereitung

    Milch
  1. Zuerst gebt ihr den Reis in den Closed lid und pulverisiert ihn 1 min. / Turbo, dann kommen das Salz und das Wasser dazu und kocht es 10 - 15 min. / 100° / St. 2. Passt aber bitte auf es kann zum Schluß der Zeit etwas überkochen, dann einfach kurz auf 90° zurückschalten.

    Falls es zu dickflüssig ist, könnt ihr nochmal 1 l Wasser aufgießen und nochmal 7 min. /100°/ St. 2 kochen.

    Anschließend gebt ihr den Honig oder Agavendicksaft was ihr möchtet dazu und rührt es 30 sec./ St. 4 unter.

    Entweder ihr filtert die fertige Milch wenn sie euch zu kernig ist oder ihr füllt sie so in eine Glasflasche ab.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn ihr möchtet könnt ihr auch etwas Mandelmus oder Zimt daruntermischen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo,...

    Verfasst von Manu-ela-04 am 13. Oktober 2017 - 09:56.

    Hallo,
    mache grad deine Reismilch. Kannst du mir sagen wie lange die Haltbarkeit ist?
    LG Ela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben getestet, Zubereitung klappt hervorragend....

    Verfasst von inhue am 26. August 2017 - 13:13.

    Eben getestet, Zubereitung klappt hervorragend. Den Geschmack probieren wir nach dem Abkühlen.
    Beim nächsten Versuch mit mehr Wasser und weniger Süße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab grad die Reismilch mit 3 EL Reis und 1 l...

    Verfasst von miaG am 24. April 2017 - 18:03.

    Hab grad die Reismilch mit 3 EL Reis und 1 l Wasser gemacht - ist ok.
    Im Kaffee schmeckt mir die "Milch" besser als Hafer- oder Dinkelmilch.

    Danke für's Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Reismilch schon sehr

    Verfasst von Salime1312 am 2. September 2016 - 20:21.

    Habe die Reismilch schon sehr oft gemacht. Sie ist einfach genial. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total easy und

    Verfasst von xxxdeepbluedanyxx am 30. April 2016 - 16:40.

    Total easy und lecker...danke!  tmrc_emoticons.)

    Habe auch Milchreis verwendet und mit 1200ml Wasser begonnen und im zweiten Durchlauf nochmal mit 500ml Wasser aufgefüllt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Milaschnurzi, klasse

    Verfasst von flipper1967 am 4. April 2016 - 19:08.

    Hallo Milaschnurzi,

    klasse Rezept - ich habe mit Milchreis gearbeitet, jedoch nur 1200 g Wasser verwendet. 

    tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße ~ Delphine


    LOGIK bringt dich von A nach B ~ FANTASIE bringt dich überall hin! A.Einstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne und für

    Verfasst von milaschnurzi am 21. März 2016 - 11:21.

    Danke für die Sterne und für die Rezept Zubereitung. Werde ich das nächste Mal ausprobieren. 

    Liebe Grüße

     

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für Dein

    Verfasst von Miss Quinoa Öko am 21. März 2016 - 10:16.

    Danke für Dein Reismilchrezept tmrc_emoticons.-) Ich habe Milchreis genommen & diesen mit 500ml 2 Minuten / Stufe 10 gemahlen. Danch habe ich weitere 500ml Wasser hinzugegeben & habe es bei 80 Grad / Stufe 2 / 10 Minuten lang kochen lassen. Zum Schluss habe ich alles nochmal auf Stufe 6 für 30 Sekunden vermischt.

    Alles Liebe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klappt super, danke für

    Verfasst von Mrs.Pu am 19. März 2016 - 12:26.

    Klappt super, danke für dieses easy Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Steffi77 ich kann dir

    Verfasst von milaschnurzi am 26. Oktober 2015 - 10:19.

    Hallo Steffi77

    ich kann dir zu TM 5 nichts sagen, da ich noch den TM 31 habe, aber 100° sind im TM5 genauso wie im TM31, würde es halt mit 10 min  kochen probieren. Zum Schluss der Zeit musst du etwas aufpassen, da es sein kann dass es etwas überkocht, dann einfach die Temperatur runterstellen.

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bin Neuling  wie stelle ich

    Verfasst von Steffie77 am 24. Oktober 2015 - 21:37.

    bin Neuling  tmrc_emoticons.)

    wie stelle ich den TM5 ein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo keksprinzessin, habe es

    Verfasst von milaschnurzi am 16. Oktober 2015 - 11:01.

    Hallo keksprinzessin,

    habe es noch nicht ausprobiert, denke aber schon, dass es klappt. Dann fehlt halt die Süße dafür hast du einen vanilligen Geschmack. Ich würde aber glaube ich eine kleine Prise Zucker oder hast du selbstgemachten Vanillezucker, dann würde ich diesen nehmen.

    Lg milaschnurzi tmrc_emoticons.)

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin gerade in der

    Verfasst von keksprinzessin am 16. Oktober 2015 - 09:25.

    Ich bin gerade in der Zubereitung Deiner Reismilch. Vielleicht bist Du ja online. Ich frage einfach mal... Ich mag Milch nicht unbedingt gesüßt. Meinst Du, es klappt auch ohne Honig und dafür mit etwas Bourbon-Vanille aus der Mühle?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können