3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Rhabarbersirup/saft


Drucken:
4

Zutaten

1 Flasche/n

  • 750 Gramm Rhabarber (rot), gewaschen und ungeschält
  • 300 Gramm Zucker
  • 1 Päckchen Vanillinzucker oder selbstgemachten
  • 1 Stück Saft einer Zitrone
  • 1/2 Liter Wasser
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Rhabarber waschen ( nicht schälen ) in ca. 4-5 cm große Stücke schneiden und in den Mixtopf geben.Closed lid

    Das Wasser hnzufügen und 15 Min Counter-clockwise operation  100 Grad kochen.

    Danach durch ein feines Sieb geben und den Rhabarber ein wenig drücken, so dass der komplette Saft herausgedrückt wird.

    Den aufgefangenen Saft zurück in den Mixtopf Closed lidgeben und die restlichen Zutaten hinzufügen.

    Nun alles 5 Minuten Varoma auf Stufe 2 kochen.

    Den Saft/Sirup noch heiß in eine heiß ausgespülte Flasche abfüllen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Saft schmeckt sehr gut mit Wasser und Eiswürfel als Rhabarberschorle, oder anstelle des Wassers Prosecco bzw. Sekt verwenden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe das Rezept schon Ende Mai ausprobiert...

    Verfasst von ...ikmTM31... am 3. November 2016 - 10:47.

    Smile Ich habe das Rezept schon Ende Mai ausprobiert und muss sagen - es war wirklich toll. Die Gäste auf meinem Geburtstag waren sehr angetan vom Rhabarber-Prosecco. Freu mich schon auf die nächste Rhabarber-Saison !

    mädle Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • welche Rührstufe? Hab das

    Verfasst von somdie1611 am 14. Mai 2016 - 19:43.

    Gentle stir settingwelche Rührstufe? Hab das Problem das bei knapp 90Grad anfängt über zukochen. Bin dann bei knapp 80Grad geblieben Und weniger Zucker aber sonst für mich als Anfänger TOP Rezept.

    EvelynGentle stir setting

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können