3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rolo Schokoladenlikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Likör

  • 80 Gramm Zucker
  • 20 Stück Rolos, gefroren
  • 200 Gramm Sahne
  • 100 Gramm Milch
  • 150 Gramm Korn
  • 1 Ei
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Rolo Likör
  1. 1. die Flüssigkeiten (Korn, Sahne, frische Milch) in einen großen Becher geben und bis Punkt 4. bei Seite stellen.

    2. die gefrorenen Rolos in den Mixtopf geben und 20 Sek/Stufe 10 zerkleinern (Achtung laut).

    3. den Zucker und das Ei in den Mixtopf geben und das ganze 5 Min/ 90 Grad/ Stufe 3-4

    4. nun benötigen wir den  Becher mit den in Punkt 1. gemischten Flüssigkeiten. Den Mixtopf geschlossen halten und nochmal 5 Min/ 90 Grad/ Stufe 3-4, nun aber wärend dessen langsam die Flüssigkeit aus dem großen Becher in den Mixtopf gießen.

    5. Nur noch abkühlen lassen und dann kann der fertige Likör in Glasflaschen abgefüllt werden. Es ergeben sich hieraus etwa 700 ml Likör. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Anstelle von Korn kann man auch Wodka verwenden. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Ohrfinchen am 27. Dezember 2015 - 23:58.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Habe es als Weihnachtspresente verschenkt und es ist sehr gut angekommen, allerdings war er bei mir auch etwas flüssig, wobei ich etwas mehr Sahne anstelle von Milch verwendet habe. Der Geschmack war dennoch sehr sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe es meinen

    Verfasst von Baby-girl am 4. Dezember 2015 - 11:20.

    Super lecker. Habe es meinen Freundinnen als Kleinigkeit mitgebracht... Ist super gut angekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • PFUI wie lecker ist das denn

    Verfasst von Schwestermia am 22. November 2015 - 11:31.

    PFUI wie lecker ist das denn bitteschön !! ? Habe aber etwas weniger Zucker genommen und es durch 3 Tütchen Vanillezucker ersetzt. Hammer ! Sogar besser als der eierlikör ! 5 Sterne Basta! !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker ,,sterne vergessen

    Verfasst von glotzer am 26. Mai 2015 - 17:21.

    lecker ,,sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Habe dies zu

    Verfasst von Strandkorb44 am 9. Januar 2015 - 21:52.

    Lecker!

    Habe dies zu Weihnachten verschenkt und ist sehr gut angekommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Schmeckt einfach

    Verfasst von pino4 am 26. Dezember 2014 - 14:13.

    Super! Schmeckt einfach genial!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • PS Damit der Likoer eine

    Verfasst von Sajas am 16. Dezember 2014 - 15:48.

    PS Damit der Likoer eine kleine Weihnachtsnote bekommt, habe ich der flüssigen Mischung eine Messerspitze Zimt und eine Messerspitze Spekulatiusgewuerz zugegeben, schmeckt auch lecker. 

    Sabine Sonnhoff
    60488 Frankfurt
    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo hab den Rolo Likör

    Verfasst von Sajas am 16. Dezember 2014 - 15:06.

    Hallo

    hab den Rolo Likör kürzlich verschenkt, kam bestens an! Mache ihn gerade erneut als Weihnachtspraesentchen! Schmeckt super!

    Viele Grueße

    sabine 

    Sabine Sonnhoff
    60488 Frankfurt
    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich sehr  Ich nehme

    Verfasst von maf88 am 19. November 2014 - 18:02.

    Freut mich sehr  Love Ich nehme ihn gerne als Mitbringsel bei Freundinnen mit und er kommt immer super an! Lasst ihn euch weiterhin schmecken!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,danke für den guten

    Verfasst von florentinau am 16. November 2014 - 21:00.

    Hallo,danke für den guten Likör habe sei gestern den TM und heue gleich ausprobiert .super gut dafür gib es 5 sterne

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich liebe diese

    Verfasst von naschfee am 7. Oktober 2014 - 14:21.

    Hallo,

    ich liebe diese Rolo-dinger. Wenn ich anfange kann ich nicht mehr aufhören. Werde am Wochenende dieses Rezept ausprobieren.

    LG Daniela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können