3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Ruebe's Kiba Likör - ein Träumchen


Drucken:
4

Zutaten

1 Liter

Für den Likör

  • 400 g Kirschnektar
  • 300 g Bananennektar
  • 100 g Zucker
  • 200 g Kirschwasser
5

Zubereitung

  1. Kirschnektar, Bananennektar und Zucker in den Closed lid geben. Das Garkörbchen als Spritzschutz aufsetzen: 15 min/ Varoma / Stufe 2 einkochen

    Den Saft auf ca 70 Grad abkühlen lassen (ca 7 min/70 Grad / Stufe 3)

    Kirschwasser dazugeben und 15 Sek / Stufe 4 verrühren.

     

    Noch heiß in saubere Flaschen füllen und abgekühlt genießen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von -mija- am 21. Dezember 2016 - 22:14.

    Sehr lecker!

    Da ich leider keinen Bananennektar bekommen konnte, habe ich auf schon "fertigen" Kiba-Saft auf Nektarbasis zurück gegriffen und muss sagen....lecker! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können