Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokolikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Schokolade zartbitter 70 %
  • 200 g Zucker
  • 1 EL Vanillezucker selbstgemacht
  • 1 Prise Salz
  • 300 g Milch
  • 2 Eier
  • 300 g Kornschnaps
  • 200 g Sahne
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Schokoladenstücke in den Closed lid geben. 10 Sek./St. 10 zerkleinern.


     

    Milch, Zucker, Vanillezucker, Salz und Eier dazugeben. Kurz 5 Sek./St. 5 vermischen, dann 5 Min./90°/Stufe 3 erhitzen.


     

    Anschließend nochmals 3 Min./90°/St. 3 einstellen und die Sahne und den Korn langsam durch die Deckelöffnung dazugeben.


    Den Likör noch heiß in Flaschen abfüllen und nach Anbruch im Kühlschrank aufbewahren.  

10
11

Tipp

Wer keine hochprozentige Schokolade hat, kann statt dessen auch normale Zartbitter- oder Blockschokolade verwenden. Einfach noch ca. 20 g Backkakao dazugeben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe den Likör zum ersten Mal gemacht. Er ist...

    Verfasst von karin1106 am 15. Januar 2017 - 13:18.

    Habe den Likör zum ersten Mal gemacht. Er ist wirklich lecker. Ich mag nicht, wenn Likör so stark nach Schnaps schmeckt. Das tut dieser hier nicht. Ich muss aufpassen, dass ich nie zu viel davon trinke, sonst hab ich die Lampen an Wink

    MIt Vanilleeis - ein Traum Tongue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schokoladig! Ich habe dunkle...

    Verfasst von stefansusi am 31. Dezember 2016 - 12:58.

    Sehr lecker und schokoladig! Ich habe dunkle Kuvertüre (150gr.) und eine Tafel Milka Noisette genommen. Den Rest habe ich nach Rezept gemacht. Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft nachgemacht und

    Verfasst von DerUngi am 4. Mai 2016 - 16:28.

    Schon oft nachgemacht und immer suuuper lecker!

    Ich mache den mittlerweile auch mit einem drittel Nougatschokolade.

    Und ab und zu auch noch mit einem drittel Korn / einem drittel Prima Sprit und einem drittel Pfeffi.

    Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker !!  Wird

    Verfasst von Schokimaus am 28. April 2016 - 11:59.

    Sehr, sehr lecker !! 

    Wird auf jedenfall wiederholt!!,

    Danke fürs einstellen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach toll   superschnell

    Verfasst von Rosana Kunze am 31. Oktober 2015 - 20:42.

    Einfach toll

     

    superschnell fertig  tmrc_emoticons.) die zutaten hat man auch immer zu Hause 

    der schokolikör schmeckt wirklich super 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super...ein muss für

    Verfasst von Sveeni am 10. Oktober 2015 - 11:36.

    Schmeckt super...ein muss für alle Schokofans...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Likör steht schon auf

    Verfasst von Annsusan am 21. August 2015 - 00:03.

    Der Likör steht schon auf meiner to do-Liste. Nach dem Geschmackstest kommt die Punktevergabe.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade das Rezept 6 mal

    Verfasst von Thermovesper am 24. März 2015 - 17:58.

    Habe gerade das Rezept 6 mal gemacht als abschieds geschenke echt super leckertmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Habe ihn zu

    Verfasst von Bio Biene am 16. Februar 2015 - 13:56.

    Sehr lecker!!! Habe ihn zu meinem 30. Geburtstag gemacht und er kam wirklich extrem gut an.

    Da ich leider nur Vodka zuhause hatte, habe ich ihn mit Vodka gemacht. War richtig gut!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker Habe

    Verfasst von Kanada66 am 25. Dezember 2014 - 12:19.

    Mega lecker

    Habe Halbbitterschokolade mit 50% Kakaoanteil und noch 20g.Backkakao.verwendet.

    Anstatt Korn Cognac genommen

    Schmeckt super

    Werde ich bestimmt noch öfters machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Callier Konfitüre (aus

    Verfasst von Sticktiger am 13. Januar 2014 - 11:54.

    Mit Callier Konfitüre (aus der Schweiz) in Vollmilch ein echter Hit.

    Hab gestern extra schon die doppelte Menge gemacht, da die Nachfrage doch sehr groß ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Callier Konfitüre (aus

    Verfasst von Sticktiger am 13. Januar 2014 - 11:54.

    Mit Callier Konfitüre (aus der Schweiz) in Vollmilch ein echter Hit.

    Hab gestern extra schon die doppelte Menge gemacht, da die Nachfrage doch sehr groß ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ok hab mich gerade dran

    Verfasst von hellokitty30 am 19. Dezember 2013 - 20:24.

    ok hab mich gerade dran gewagt. Der schmeckt einfach nur super lecker. Ich wollte den Likör wegen einem Kuchen Rezept machen (da wird der Biskuit mit Schokolikör geträufelt) aber jetzt mach ich mehr und verschenke den zu Weihnachten. Ich hänge an die Fläschchen noch das  Rezept mit dran.

    Die werden sich alle freuen. Sogar mein Mann findet ihn lecker.

     

    DANKE!!!!!!!!!!! Cooking 7 Cooking 7 Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, ich will das Rezept

    Verfasst von hellokitty30 am 19. Dezember 2013 - 08:32.

    hallo, ich will das Rezept testen und als Weihnachstgeschenk verschenken. Wie lange ist der Likör denn haltbar? Schönen Tag

    Big Smile Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mich nur anschließen - 

    Verfasst von clauhei am 29. Dezember 2012 - 18:28.

    Kann mich nur anschließen -  ich mache den Likör inzwischen zum 3!!! mal nach.... er hat allen hervorragend geschmeckt ... O-Ton: eigentlich mag ich keine süssen Sachen ---- hmmmmmm, aber der ist lecker lecker lecker,,,,

    So, muß jetzt weitermixen - Nachschub wird angefordert

    DANKE für dieses tolle Rezept

    Party Party Party Party Party Party Party Party Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mich nur anschließen und

    Verfasst von Gaby28 am 23. Dezember 2012 - 18:58.

    Kann mich nur anschließen und sagen: Der Likör schmeckt kalt und heiß! Und pur oder als Zugabe zu Eis, heißer Milch oder schon etwas trocken gewordenen Plätzchen tmrc_emoticons.)

    Danke und 5 *****

    Gaby 28

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt super Ist der

    Verfasst von 123naddel123 am 23. Dezember 2012 - 15:29.

    Big Smile echt super Big Smile

    Ist der absolute renner bei uns tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ich schon

    Verfasst von www Pantolinies de am 22. November 2012 - 18:38.

    So ich schon wieder!!!!!!!!

    Also, nachdem der Likör dann gut gekühlt probiert wurde, habe ich ihn heute mit etwas Vollmilch in der Mikrowelle Warm gemacht und dann mit heißem Kaffee aufgefüllt!

    Hmmmmmmm...... Lecker. Big Smile

    Beim nächstem Mal werde ich ihn einfach in die heiße Schokolade geben. Das schmeckt bestimmt auch sehr gut!

    Von mit bekommst du alle Sterne die es gibt! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße

    Pantolinies

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Habe gerade den Likör

    Verfasst von www Pantolinies de am 21. November 2012 - 19:15.

    Hallo!

    Habe gerade den Likör gemacht. Riecht Super lecker und schmeckt auch heiß ..........

    Habe leider kein Eis da, aber .....Eis mit heißem Schokolikör... Kann ich mir verdammt lecker vorstellen!

    Danke für das leckere Rezept . Ich habe 5 kleine Grillflaschen voll bekommen. 

    Schokoladige Grüße 

    Pantolinies

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super-besonders mit

    Verfasst von igelnetrem am 14. November 2012 - 22:21.

    Schmeckt super-besonders mit Vanilleeis!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können