Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tiramisulikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Flasche/n

Getränk

  • 200 g weiße Schokolade, in Stücken
  • 80 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Ei
  • 500 g Milch
  • 2 geh. TL Instantkaffeepulver, alternativ 1 Espresso
  • 280 g Amaretto
  • 100 g weißen Korn
5

Zubereitung

  1. 1) Die Schokolade, Zucker und Vanillezucker  in den Closed lid geben und 8sek stufe 7 zerkleinern. Das Ei und 250 g Milch dazu geben und nochmals 5sek St. 7 vermischen.Nun den Amaretto und Korn dazu geben und 6MIn 90° stufe 3 erhitzen. Nun den Kaffee dazu geben weitere 2Min 90° stufe 3 erhitzen. Restliche Milch hinzugeben und 6sek stufe 7 gut vermischen. In Flaschen füllen, kühl stellen und genießen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer keinen Korn mag kann auch die gesamte Menge mit Amaretto machen. Schmeckt auch sehr gut.

Kann man auch warm an den kalten Tagen trinken

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank:) solche

    Verfasst von Irella am 26. Dezember 2014 - 23:19.

    Vielen Dank:) solche Rückmeldungen freuen mich sehr. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hei, kam als

    Verfasst von Pilates-Tante am 25. Dezember 2014 - 22:29.

    Hei, kam als Weihnachtsmitbringsel gut an.

    Bei unseren Gastgebern ist der Likör gut angekommen, nochmals vielen Dank, die Sternchen hast du ja bereits erhalten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz Toll angekommen! Die

    Verfasst von Pilates-Tante am 26. Oktober 2014 - 13:14.

    Ganz Toll angekommen!

    Die Wanderfreunde waren fast alle begeistert. Der Likör ist nicht nur in der Damenwelt gut angekommen, sondern auch einige Männer fanden ihn sehr gut. Dafür gibt es von mir die volle Sternenzahl, und der Likör wird ganz bestimmt wieder gemacht. Kann ich mir auch gut als Geschenk zu Weihnachten vorstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohne Sahne, find ich gut.

    Verfasst von Pilates-Tante am 7. Oktober 2014 - 22:38.

    Ohne Sahne, find ich gut. Muss ich unbedingt probieren, wenn ich mit meinen Mädels am Wochenende Wandere. Dann gibt es die Sterne, wenn die Mädels beurteilt haben.

    Danke für das Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Lieblingslikör, da

    Verfasst von TM-user-MT am 29. Mai 2014 - 23:16.

    Mein Lieblingslikör, da braucht man gar kein Tiramisu mehr essen... Gibts jetzt nur noch flüssig. :-)

    Hab ihn auch mehrmals verschenkt, kam immer super an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker aber auch sehr 

    Verfasst von heimama am 17. Dezember 2013 - 00:14.

    Sehr lecker aber auch sehr  flüssig. Kann man auch ein wenig Büchsenmilch reintuen anstatt der ganzen Milch.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Anja1205 am 16. Dezember 2013 - 13:38.

    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Der Likör IST einfach

    Verfasst von Rosa Wagner am 16. Dezember 2013 - 12:38.

     

    Der Likör IST einfach spitze ! Habe ihn gerade lauwarm probiert " grandios" Suchtgefahr ! 5Sterne von mir ! Danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial

    Verfasst von Go72 am 6. Dezember 2013 - 13:17.

    Genial

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können