3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Toffee-Cappuccino-Pulver


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Getränkepulver

  • 47 Stück Toffeesahne-Bonbons Werthers Original, (1 Tüte) HARTE LUTSCHBONBONS
  • 25 g Instant-Kaffeepulver
  • 100 g Kaffeeweisser
  • 5 g Kakao, (1 Teel.)
  • 15 g Vanillezucker
5

Zubereitung

    Getränkepulver
  1. Um Missverständnisse und Probleme mit dem Thermi zu vermeiden, achtet bitte drauf, die HARTEN Bonbons zum LUTSCHEN zu nehmen, die heißen nicht nur Werthers Echte, sondern es sind die Werthers Original, die es früher schon gab, nehmt bitte keine Karamellbonbons zum Kauen (gibt ja inzwischen viele Sorten).

     

    Zunächst nur die Bonbons 8 Sek. auf Stufe 10 pulverisieren.

     

    Anschließend alle weiteren Zutaten hinzufügen und das Ganze noch einmal ca. 10 Sek. auf Stufe 8 zerkleinern und vermischen.

     

    Schon ist ein leckeres Kaffeegetränk mit feinem Toffee-Geschmack fertig.

     

    Je nach Geschmack ca. 3-4 Teelöffel in einem Becher mit heißem Wasser übergießen und genießen.. tmrc_emoticons.)

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

+ Echten Kakao (Backkakao) verwenden, kein Getränkepulver wie Kaba & Co.).

+ Den Closed lid und den Deckel etwas Abklopfen vorm Öffnen, da sich das Pulver gern am Dichtungsring und den Topfinnenwänden absetzt und dann vom Deckel herunterfällt, wenn man diesen hochnimmt.. Das ist erstens eine Schweinerei, wenn das Pulver dann überall rumfliegt und zweitens Verschwendung von dem köstlichen Gesöff.. tmrc_emoticons.;-)

+ Eignet sich nicht nur zur Weihnachtszeit als kleines Geschenk/Mitbringsel, der schmeckt Karamell-Liebhabern das ganze Jahr!

+ Natürlich kann man statt Kaffeeweißer auch Milchpulver verwenden, wenn man das lieber mag. Der Geschmack ist dann aber ein anderer, da muss das Rezept ggf. nach eigenem Geschmack anpassen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und ein tolles Geschenk. Bei meinem...

    Verfasst von Honeybee78 am 9. August 2017 - 13:49.

    Sehr lecker und ein tolles Geschenk. Bei meinem gekauften Pulver reichen mir drei Löffel, aber hier muss es doch etwas mehr sein. Ich nehme auch noch einen ordentlichen Schuss Milch dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat prima geklappt. Tolle Idee. Schmeckt top.

    Verfasst von Mary112 am 31. März 2017 - 08:40.

    Hat prima geklappt. Tolle Idee. Schmeckt top.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Lisa_P am 22. März 2017 - 18:27.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was soll ich sagen, ich ärgere mich, dass ich...

    Verfasst von Butzelina am 20. März 2017 - 17:46.

    Was soll ich sagen, ich ärgere mich, dass ich das Rezept nicht schon eher entdeckt habe. Einfach total lecker..... Vielen Dank , gibt es jetzt öfters........ L g

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ein tolles Geschenk zu...

    Verfasst von Running Queen am 3. Dezember 2016 - 09:32.

    Love Sehr lecker und ein tolles Geschenk zu Weihnachten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse!...

    Verfasst von thermi_schänni am 18. November 2016 - 12:24.

    Klasse!
    Super Rezept und als Präsent kam es bisher immer super gut an. Auch geschmacklich finde ich das Getränke Pulver einfach nur klasse tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker und lässt sich super mit...

    Verfasst von Codie62 am 10. November 2016 - 21:40.

    Schmeckt sehr lecker und lässt sich super mit einem Schuss aufgeschäumter Milch aufpeppen Smile

    Danke für diese tolle Idee

    ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️- ich kann meine Sterne leider nur noch auf diese Weise vergeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes Geschenk

    Verfasst von Chuckymelek am 21. Oktober 2016 - 13:21.

    Schönes Geschenk

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und extrem lecker. Vorallem...

    Verfasst von Supergirl9996 am 11. Oktober 2016 - 07:59.

    Super schnell gemacht und extrem lecker. Vorallem jetzt bei dem Schmuddelwetter..... Wird es öfter geben. Vielen Dank für das Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept ! Schnell gemacht ! Duftet herrlich...

    Verfasst von KikiS am 10. Oktober 2016 - 16:35.

    Tolles Rezept ! Schnell gemacht ! Duftet herrlich ! Kommt dann dieses Jahr mit in den Adventskalender für meine großen Jungs.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe für meine Weihnachtsgeschenke die...

    Verfasst von SpiritsGirl am 28. September 2016 - 16:15.

    Habe für meine Weihnachtsgeschenke die Rezeptwelt durchwühlt und das hier vom Lesen her als gut befunden und heute getestet. Zubereitung mehr als easy, ich selbst bin nicht so der Kaffeetrinker, daher ist für mich die Kaffeemenge ausreichend, zusätzlich Zucker Brauch ich auch nicht(obwohl ich den immer brauche Big Smile) aber auch mir ists nicht karamellig genug. Werde morgen noch Bonbons nachschreddern tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich danke Euch allen! Ich

    Verfasst von SteffiHenssler am 16. August 2016 - 12:32.

    Ich danke Euch allen! Ich kann auch ohne dieses Kaffeegetränk nicht leben. Und alle Kollegen lieben ihn auch. Nicht weil sie ihn trinken, sondern weil der ganze Flur und das Büro so gut duften.. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sicherlich schon viermal

    Verfasst von cocoao am 13. August 2016 - 17:17.

    Sicherlich schon viermal gemacht und einfach nur der beste Cappu, den ich bislang in der Rezeptwelt gefunden habe. Sternchen sind somit schon lange überfällig!!!!

    Vielen Dank für das leckere Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich jetzt schon ein paar

    Verfasst von Astura am 24. Juli 2016 - 01:00.

    Hab ich jetzt schon ein paar mal gemacht! Vielen Dank für das tolle Rezept. Diesmal hab ich Instant EspressoPulver genommen - wir stehen auf mehr Kaffee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich jetzt schon ein paar

    Verfasst von Astura am 24. Juli 2016 - 01:00.

    Hab ich jetzt schon ein paar mal gemacht! Vielen Dank für das tolle Rezept. Diesmal hab ich Instant EspressoPulver genommen - wir stehen auf mehr Kaffee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich jetzt schon ein paar

    Verfasst von Astura am 24. Juli 2016 - 01:00.

    Hab ich jetzt schon ein paar mal gemacht! Vielen Dank für das tolle Rezept. Diesmal hab ich Instant EspressoPulver genommen - wir stehen auf mehr Kaffee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Cappuchino ist wirklich

    Verfasst von festbarnki am 24. Juni 2016 - 20:18.

    Der Cappuchino ist wirklich lecker..

    Gar keine Frage...

    Ich habe aber das doppelte an Bonbons genommen.

    War mir doch zu wenig Karamel Geschmack..

    So finde ich den Cappu für mich perfekt- und Zucker benötigt man natürlich nicht mehr..

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider kann ich mich hier

    Verfasst von Andreyana am 1. Juni 2016 - 11:01.

    Leider kann ich mich hier nicht anschließen 

    Ich hab jetzt schon einige Pulver hier aus der Rezeptwelt ausprobier, aber leider war noch nicht das richtige dabei

    Mir fehlt immer der Schaum, bzw. ein bisschen Crema sonst ist es Kaffee und nicht Cappuccino 

    Hier war mir auch der Caramelgeschmack zu wenig, ich werde noch Bonbons nachmahlen und zufügen

    Ansonsten ein schnell zu machendes und einfaches Rezept 

    Die Idee ist gut, aber die Geschmäcker verschieden

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich, dass es Dir

    Verfasst von SteffiHenssler am 11. April 2016 - 13:57.

    Das freut mich, dass es Dir schmeckt. Ich hab auch eine Weile mit dem Mengenverhältnis Bonbons-Kaffee-Milch herumexperimentiert. Das ist ja das Gute an diesem Rezept: Jeder kann die Zutaten im Prinzip so mischen, wie es ihm am besten schmeckt.

     

    Sacrw

    Yammi! Super lecker! Habe ihn mit Magermilchpulver gemacht.

    Meine Werthers Tüte hatte nur 36 Bonbons. Ich überlege, ob ich morgen einfach noch ein paar schreddern und das Pulver nochmal mischen soll. Es könnte nämlich ein kleines bisschen karamelliger sein... tmrc_emoticons.)

    Ansonsten top! Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe es ohne Kaffeeweißer

    Verfasst von kaffeefee188 am 11. April 2016 - 13:41.

    ich habe es ohne Kaffeeweißer gemacht... schmeckt auch lecker, da ich sowieso noch Milch dazu mache. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yammi! Super lecker! Habe ihn

    Verfasst von Sacrw am 9. April 2016 - 21:31.

    Yammi! Super lecker! Habe ihn mit Magermilchpulver gemacht.

    Meine Werthers Tüte hatte nur 36 Bonbons. Ich überlege, ob ich morgen einfach noch ein paar schreddern und das Pulver nochmal mischen soll. Es könnte nämlich ein kleines bisschen karamelliger sein... tmrc_emoticons.)

    Ansonsten top! Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, da hast Du Recht, der

    Verfasst von SteffiHenssler am 12. März 2016 - 11:39.

    Ja, da hast Du Recht, der Kaffeeweißer ist nicht so optimal. Aber es gibt auch Milchpulver, das geht auch hervorragend. Es ist für mich nur leichter, Kaffeeweißer zu besorgen, als reines Milchpulver. Aber das kann man ja variieren, wie man möchte. Wenn Du das Kaffee/Bonbonpulver mit Wasser auflöst und Milch hinzugibst, geht das natürlich auch super.

     

     

    seanjojujo

    Ich suchte einen Cappuccino ohne "E"s. Leider sind in dem Kaffeeweisser auch einige. Da dieser ja aber nur die Milch ersetzt, habe ich ihn einfach weggelassen, da ich sowieso noch Milch zugebe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich suchte einen Cappuccino

    Verfasst von seanjojujo am 11. März 2016 - 15:11.

    Ich suchte einen Cappuccino ohne "E"s. Leider sind in dem Kaffeeweisser auch einige. Da dieser ja aber nur die Milch ersetzt, habe ich ihn einfach weggelassen, da ich sowieso noch Milch zugebe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hab ich unter den Tipps

    Verfasst von SteffiHenssler am 11. März 2016 - 08:32.

    Das hab ich unter den Tipps geschrieben: Backkakao, also echten,  nicht den gesüßten. Das wird zu süß.

     

    Um Grunde geht es auch ohne. Wenn es schnell gehen soll, lass ich Kakao und Vanillezucker auch mal weg. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe eine Frage... Der

    Verfasst von seanjojujo am 11. März 2016 - 08:08.

    Ich habe eine Frage... Der Kakao, ist da Backkakao (ungesüßt) oder Instantkakao gemeint?lg und danke fürs Rezepttmrc_emoticons.)))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker, schon oft

    Verfasst von Tine-Ostholstein am 14. Januar 2016 - 19:34.

    Richtig lecker, schon oft gemacht. Danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gleich mehr Kaffee

    Verfasst von Pino64 am 11. Januar 2016 - 11:44.

    Habe gleich mehr Kaffee genommen - superlecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geklappt und ist

    Verfasst von Senofriam am 10. Januar 2016 - 00:06.

    Hat super geklappt und ist saulecker....vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde diesen cappo sehr

    Verfasst von stella123 am 23. Dezember 2015 - 20:00.

    Ich finde diesen cappo sehr lecker. Leider fällt mir der übliche Schaum oben drauf. Aber geschmacklich sehr gut. [[wysiwyg_imageupload:20720:]] Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab vorhin gleich das

    Verfasst von Muhkälbchen am 21. Dezember 2015 - 14:09.

    Hab vorhin gleich das doppelte Rezept gemacht. Das Pulver gibt es schln verpackt als Weihnachtsgeschenke.

    Hat alles super funktioniert und ging total schnell. 

    ich selber bin eigentlich nicht so der kaffee-Liebhaber aber da die Mischung nicht stark ist, schmeckt es mir super lecker.  tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept ohne

    Verfasst von Steffie77 am 19. Dezember 2015 - 16:50.

    Habe das Rezept ohne Milchpulver und ohne Vanillezucker, dafür mit der doppelten Menge Kakao und etwas Spekulatiusgewürz gemacht. Lecker. Um den Thermomix vollständig vom Rest des Pulvers zu befreien, zum Schluss - nachdem ihr das meiste Pulver rausgenommen habt - eine Tasse Vollmilch, Hafermilch oder sonstige Milch in den Closed lid hineingeben, 10 Sekunden auf Stufe 10 "spülen" und dann noch mal 1,5 min auf 50 Grad, Stufe 1, das erste Getränk heiß kochen und genießen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur Mega

    Verfasst von Janine.Fischer am 10. Dezember 2015 - 20:09.

    Einfach nur Mega lecker....danke für das tolle Rezept

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mir gut vorstellen, mehr

    Verfasst von Steffie77 am 10. Dezember 2015 - 18:53.

    Kann mir gut vorstellen, mehr Kakao und Lebkuchengewürz zu Weihnachten zu nehmen.

    Und etwas echte Vanillestange, anstatt Vanillezucker. Dazu Spekulatius 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe auch die Kaffeemenge

    Verfasst von Pfosten1983 am 10. Dezember 2015 - 18:40.

    Ich habe auch die Kaffeemenge erhöht, ich liebe diesen Cappuccino!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Favorit! Meine

    Verfasst von Marcypan am 10. Dezember 2015 - 17:26.

    Mein Favorit!

    Meine endgültige Version ist: doppelte Menge Kaffee, Backkakao komplett weglassen und dafür zwei Teelöffel Zimt mit hineingeben. 

    Und natürlich der obligatorische Schwupps Mandelmilch. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Zitronenrabe am 9. Dezember 2015 - 22:34.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt hervorragend, aber

    Verfasst von IdealistinO am 27. November 2015 - 18:10.

    Schmeckt hervorragend, aber sehr süß - max. 2 TL pro Tasse nehmen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Das klingt ja auch nach

    Verfasst von SteffiHenssler am 25. November 2015 - 13:59.

     

    Das klingt ja auch nach einem tollen Geschmackserlebnis! Super!

     

    Marcypan

    Ich habe die Kaffee-Menge verdoppelt, weil ich es so lieber mag.

    Ansonsten kann ich nur sagen: schnell gemixt und lecker - danke für das Rezept! 

    Ich habe noch einen Teelöffel voll Zimt mit hineingegeben (merkt man kaum, werde nächstes Mal mehr nehmen) und trinke den Cappuccino mit einem großen Schluck Mandelmilch. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Kaffee-Menge

    Verfasst von Marcypan am 25. November 2015 - 13:41.

    Ich habe die Kaffee-Menge verdoppelt, weil ich es so lieber mag.

    Ansonsten kann ich nur sagen: schnell gemixt und lecker - danke für das Rezept! 

    Ich habe noch einen Teelöffel voll Zimt mit hineingegeben (merkt man kaum, werde nächstes Mal mehr nehmen) und trinke den Cappuccino mit einem großen Schluck Mandelmilch. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön, es freut mich

    Verfasst von SteffiHenssler am 13. November 2015 - 22:31.

    Dankeschön, es freut mich wirklich, dass der nicht nur mir so gut schmeckt.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich hrute gemacht. Ist

    Verfasst von rpcng am 13. November 2015 - 20:51.

    Habe ich hrute gemacht. Ist sehr lecker. Danke für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker und eine tolle

    Verfasst von petry am 25. Oktober 2015 - 23:38.

    tmrc_emoticons.) Super Lecker und eine tolle Geschenkidee. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Marion, da die Portion

    Verfasst von SteffiHenssler am 21. Oktober 2015 - 21:57.

    Hallo Marion,

    da die Portion immer nach kurzer Zeit aufgebraucht ist, habe ich mir da noch keine Gedanken zu gemacht. Wenn Du ihn natürlich verschenken willst, solltest Du gucken, welche Zutat das kürzeste MHD hat, so habe ich es beim Toffifee-Cappuccino gehandhabt, da sind die Toffifees nicht so lange haltbar wie Milchpulver und Kaffeepulver. Du müsstest also gucken, wie lange die Bonbons, das Milchpulver und der Kaffee haltbar sind und Dich danach richten, was am kürzesten haltbar ist.

    Ich bewahre das Cappu-Pulver in einer Tupperdose auf, und sollte das wirklich mal etwas länger halten (ich habe immer eine Dose zu Hause und eine in der Firma), wird der irgendwann fester, fängt nach einigen Wochen an, etwas "klumpiger" zu werden, zieht also Feuchtigkeit, aber bisher nie so, dass ich es hätte nicht mehr verwenden können. Wenn ich das Cappu-Pulver verschenkt habe, dann in kleinen Gläsern mit Schraubdeckel, und auch da sollte der wirklich lange halten.

     

    Marion.H

    schmeckt super tmrc_emoticons.)  wielange ist er ca. Haltbar?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen, natürlich

    Verfasst von Marion.H am 20. Oktober 2015 - 20:35.

    Sterne vergessen, natürlich 5, mehr geht leider nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt super :)  wielange

    Verfasst von Marion.H am 20. Oktober 2015 - 20:34.

    schmeckt super tmrc_emoticons.)  wielange ist er ca. Haltbar?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt !!!   Einfach lecker

    Verfasst von bineback68 am 12. Oktober 2015 - 15:08.

    Perfekt !!!   Einfach lecker ....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ThermoTanja75 schrieb: Hat

    Verfasst von SteffiHenssler am 30. September 2015 - 22:27.

    ThermoTanja75

    Hat das schon jemand als heisse Schokolade probiert mit den Bonbons???

     

    LG Tanja

     

    Hallo Tanja, ich denke, Du kannst je nach Geschmack die pulverisierten Bonbons entweder mit echtem Kakao (dann nur unter zusätzlicher Zuckerzugabe fürchte ich) oder Kakao-Getränkepulver mischen, um einen Toffeegeschmack da in die Schoko zu bekommen. Und entweder rührst Du dieses Pulver wie gewohnt in Milch, oder aber Du nimmst noch Milchpulver/Kaffeeweißer dazu und hast ein Getränkepulver, das Du mit heißem Wasser aufgießen kannst.

    Also grundsätzlich geht das mit Sicherheit, müsstest Du halt nur gucken, wie die Mengen so sind, die Geschmäcker sind ja sehr verschieden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat das schon jemand als

    Verfasst von ThermoTanja75 am 29. September 2015 - 15:20.

    Hat das schon jemand als heisse Schokolade probiert mit den Bonbons???

     

    LG Tanja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Vielen Dank

    Verfasst von Steffi Beyer am 19. September 2015 - 21:21.

    Sehr sehr lecker. Vielen Dank für das Rezept. Habe erstmal die hälfte gemacht zum probieren.. hätte ich man lassen können. Hier kann bdenkenlos die gesamte Menge gemacht werden. Evtl 5-10 Gramm mehr Kaffee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Inzwischen mache ich auch

    Verfasst von SteffiHenssler am 14. September 2015 - 16:39.

    Inzwischen mache ich auch immer die doppelte Menge, weil ich eine Dose zu Hause und eine im Büro stehen habe. Ohne meinen täglichen Karamell-Cappu am Morgen geht gar nichts bei mir.. tmrc_emoticons.;-)

    Klar, die Mengen kann man super nach eigenem Geschmack anpassen. Süßer, milchiger, stärker.. alles möglich. tmrc_emoticons.-)

     

    Astura

    Danke für die tolle RezeptIdee! Ich bin begeistert. Ich habe die Menge verdoppelt, ging ohne Probleme und da wir auch Kaffeeliebhaber sind, die Kaffeemenge auch erhöht. Danke auch für den Tipp mit dem Küchenpapier - hat perfekt funktioniert  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •