3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatensaft leicht gemacht


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

  • 4 Stück Tomaten
  • 5 Blättchen Basilikum
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer

300 ml wasser

  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Tomatensaft
  1. Tomaten halbieren Stiel entfernen und mit dem Wasser in den Tm geben und 3 min/60Grad/stufe 1 aufkochen


    Anschließend 10 sek./Stufe10 Pürieren


    Dann mit Basilikum, Salz und Pfeffer nach Bedarf abschmecken 10 Sekunden Stufe 5 unterrühren und Fertig!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

kann noch mit Limettensaft abgeschmeckt und verfeinert werden anschließen 2 h in den Kühlschrank damit der Saft schön kalt wird.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, das mit dem Tabasco war ein guter...

    Verfasst von TobiToberkel am 14. September 2016 - 09:33.

    Sehr lecker, das mit dem Tabasco war ein guter Tipp, den Saft gibt es wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe heute auch

    Verfasst von qwerty am 24. Juli 2016 - 20:50.

    Hallo,

    ich habe heute auch deine Variante getestet.

    Allerdings habe ich die Gewürze gleich mit reingetan und anschließend 1 Min auf Stufe 10 püriert. Mit Worcestersaoße abgeschmeckt.

    Sehr gut hat mir gefallen, dass sich später beim Abkühlen nichts abgesetzt  hat.

    Top!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den geschmacklich Kick

    Verfasst von Gigi 1906 am 17. Februar 2016 - 20:13.

    Den geschmacklich Kick bekommst du vielleicht mit etwas Tabasco  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, aber bei 60 Grad

    Verfasst von annehutze am 17. Juni 2014 - 10:39.

    Sorry, aber bei 60 Grad aufkochen? 

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfacher und ganz schneller

    Verfasst von Barockisi am 17. Juni 2014 - 08:05.

    Einfacher und ganz schneller Gemüsesaft. So liebe ich das!

    Schmeckt echt gut, obwohl mir noch so ein gewisser geschmacklicher Kick gefehlt hat.

    Werde mal verschiedene Tomatensorten  durchtesten und auch den Tipp mit dem Limettensaft befolgen.

    Rezept wird abgespeichert! tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können