3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Vanille-Eierlikör


Drucken:
4

Zutaten

1 Liter

Likör

  • 10 frische Eigelb
  • 250 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 2 Schoten Vanille
  • 200 g Wodka
  • 400 g Sahne
5

Zubereitung

    ...so funktionierts!
  1. Den Zucker in den Closed lid geben und 15 Sek. auf Stufe 10 pulverisieren.

  2. Die 10 Eier trennen und das Eigelb in den Closed lid.

  3. Die Prise Salz in den Closed lid.

  4. Eigelb-Zucker-Masse für 45 Sek. auf Stufe 5 cremig schlagen.

  5. Die Vanille-Schoten längs aufschneiden und mit einem spitzen Messer herauskratzen.

  6. Wodka und Sahne zur Eigelbcreme geben Und da. 30 Sek auf Stufe 5 vermischen.

  7. Anschließend den noch unfertien Likör für 8 Minuten bei 70*C auf Stufe 2 erhitzen. 

  8. Fertig! 

    In saubere Flaschen abfüllen, erkalten lassen und in den Kühlschrank stellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Alternativ zur Vanille-Schote kann auch je nach Bedarf die Vanille-Mühle von Dr. Oet...genommen werden. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Eierlikör ist top. Ich

    Verfasst von Silverlady am 29. Juli 2016 - 15:48.

    Der Eierlikör ist top. Ich habe aber nur 200g Zucker genommen. Ist für uns süß genug.

    Alkoholfreier Eierlikör? Na ja,ist eigentlich nur eine bessere Vanillesoße, die auch gut schmeckt.tmrc_emoticons.-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab grad deinen

    Verfasst von Saarländer am 27. März 2016 - 18:49.

    Hallo, hab grad deinen eierlikör gemacht und novh ne bissche wodka mehr rein gemacht ... Der schmeckt jetzt schon saulecker  Love

    danke für das tolle rezept dafür 5 sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie hat er dir ohne Alkohol

    Verfasst von Raabigramm am 24. März 2016 - 18:42.

    Wie hat er dir ohne Alkohol geschmeckt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können