Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Vanillemilch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Liter

  • 1 Liter Vollmilch
  • 1 Stück Vanilleschote
  • 4 Esslöffel Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 6
    20h 0min
    Zubereitung 20h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Milch in den Closed lid geben.

    Vanilleschote der Länge nach aufschneiden und auskratzen.

    Das Vanillemark, den Zucker und die Prise Salz ebenfalls in den Closed lid geben.

    Die ausgekratzen Vanilleschotenteile nochmals quer durchschneiden und in den Closed lid geben.

    Deckel schließen, Counter-clockwise operation einschalten und den Messbecher schräg drauflegen.

    Dann 100° - Rührstufe 2 - 17 min lang kochen lassen.

    Vor dem Servieren die Vanilleschoten rausnehmen und abkühlen lassen.
10
11

Tipp

Man kann auch 2 Vanilleschoten nehmen oder mehr oder weniger Zucker, je nach Geschmack.

Wer die Milchmenge variiert, sollte bedenken, dass die Kochzeit (100°tmrc_emoticons.;) etwa 10 min betragen sollte.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • M4nu:...

    Verfasst von Heidiberry am 13. Juli 2017 - 23:11.

    M4nu:
    Hast du den Messbecher schräg gelegt? Wenn ja, dann nimm ihn nächstes Mal ganz ab

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut. Leider überkocht. Ich muss mal...

    Verfasst von M4nu am 5. März 2017 - 09:03.

    Sehr gut. Leider überkocht. Ich muss mal nachlesen, was dagegen hilft .... aber sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MEGA

    Verfasst von Susimarco am 15. Mai 2016 - 13:03.

    MEGA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker!! Mein Freund

    Verfasst von sandra18792 am 27. Februar 2016 - 16:11.

    Suuuper lecker!! Mein Freund liebt sie und möchte schon gar keine mehr aus dem Laden!!

    Sei frech und wild und wunderbar! ♥

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Upps STERNE vergessen! Tursel

    Verfasst von Tursel am 7. August 2014 - 14:21.

    Upps STERNE vergessen!

    Tursel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Milch ist sehr

    Verfasst von Tursel am 7. August 2014 - 14:19.

    Hallo,

    die Milch ist sehr lecker Love ! Mache ich mit selbstgemachten Vanillezucker . Gibt es öfters bei uns.

    Gruss

    Tursel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, die werde ich

    Verfasst von Sahnetoepfchen am 16. März 2014 - 19:14.

    Super lecker, die werde ich nicht zum letzten Mal gemacht haben tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße vom


    Sahnetoepfchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, auch mein Sohn

    Verfasst von WhiteAngel167 am 5. Januar 2014 - 15:45.

    Love sehr lecker, auch mein Sohn liebt diese Vanillemilch... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu! Freut mich, dass dir

    Verfasst von Heidiberry am 28. November 2013 - 23:22.

    Huhu!

    Freut mich, dass dir mein Rezept gefällt Big Smile

    Wahrscheinlich hab ich eine qualitativ nicht so gute Schote verwendet, weil meine sich nicht ums Messer gewickelt hat (war wohl schon älter *haha* ). Dem abzuhelfen fällt mir ein: Man könnte die Doppelte Menge machen und dann die Schote(n) ins Garkörbchen legen. Dann dürfte das eigentlich nicht passieren tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:     :love:           

    Verfasst von Kätzle82 am 2. Juni 2013 - 23:45.

    Love     Love      Love       Love       Love

    Ich bin en totaler Vanille-Freak und musste deshalb heute unbedingt diese Vanillemilch ausprobieren. Ich habe dafür eine qualitativ sehr gute Vanilleschote von Madavanilla genommen und 2 EL Zucker durch Vanillezucker ersetzt. Anfangs hatte ich etwas Zweifel, weil das Vanillemark oben am Rand hing, nachdem ich die Milch umgefüllt hatte und die Schotenhälften sich unter das Messer verkeilt hatten, aber: mega-vanillig !!! Mein Lebensgefährte stört sich so ein bisschen an den schwarzen Punkten, aber geschmacklich ist die Milch nicht zu toppen... sooooooooooo vanillig !!! Die wird es bei uns jetzt seeeeeeeeehr viel öfter geben... zum Glück sind die Schoten bei Madavanilla recht günstig tmrc_emoticons.)

    Love     Love      Love       Love       Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können