3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Eiskaffeepulver


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Kaffee, lösliches "Instantpulver"
  • 350 g Zucker
  • 10 g Kakao
  • 1 Prise Salz
  • 1/2 Schote Vanille
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in denClosed lid geben, ein Blatt Küchenpapier in den Mixtopfdeckel legen und das ganze 30sek./ Stufe 10 pulverisieren. Das Pulver trocken in einem SChraubglas aufbewahren.

     

    Als Getränk:

    Wenn man nur ein Glas zubereitet dann nehme ich 3 TL Pulver in 200ml kalte Milch. Das Pulver löst sich etwas langsam, im Vergleich zu gekauftem Pulver, sind eben keine chemischen Zusätze drin. Wen das stört bereitet das Getränk im TM:

    Wenn man für mehrere Personen Eiskaffee macht dann gebe ich die entsprechende Menge Milch das Pulver und ca. 100g Eiswürfel in den Mixtopf und schlage das 30sek./ Stufe 6. Als Deko macht sich eine Kugel Vanilleeis super!

     

    Ich habe mitlerweile eine "Lieferliste" für Freunde und Verwandte die alle Süchtig sind nach dem Eiskaffee und auch Werbung machen in der persönlichen Umgebung. So werden es immer mehr Leute, denn der Eiskaffee ist de Hammer!!!!!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker noch nicnt ein Glas leer und will noch...

    Verfasst von Jenny1578 am 14. Dezember 2016 - 01:11.

    Sehr lecker noch nicnt ein Glas leer und will noch mehr super danke für s Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  

    Verfasst von Sandra SH. am 31. August 2015 - 12:41.

    Sehr lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine tolle Idee bei diesen

    Verfasst von backfrau3009 am 7. Juli 2015 - 16:31.

    Eine tolle Idee bei diesen Temperaturen!

    Ich habe ihn mit dem Milchaufschäumer zubereitet. Das geht super und löst sich gut auf. Danke für diese geniale Idee!

    Heiße Grüße vom Bodensee, backfrau3009

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. habe das Rezept

    Verfasst von creativemaus am 15. Juli 2014 - 18:07.

    Super lecker.

    habe das Rezept erst mit 100 g weniger Zucker gemacht, dann die hälfte für meine Schwester entnommen und dann noch einmal 50 g Puderzucker untergerührt. Da sich das Pulver wirklich nicht ganz so gut einrühren lässt wie ein gekauftes ( da wäre dann wieder die Frage was da dann alles drin ist damit das so gut funktioniert?), kam meine Schwester auf die Idee das Pulver doch mit dem handmilchaufschäumer einzurühren. Was soll ich sagen, jetzt habe ich sogar noch einen leichten Schaum auf meinem eiskaffee und dass Pulver ist ruckzuck eingerührt.

    vielen Dank fürs einstellen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses tolle

    Verfasst von Wisterie am 25. Juni 2013 - 17:00.

    Danke für dieses tolle Rezept. tmrc_emoticons.) Wir trinken ihn morgens, mittags, abends....

    Wisterie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Ich werde das

    Verfasst von Nijo am 25. Juni 2013 - 16:21.

    tmrc_emoticons.D Superlecker!

    Ich werde das Pulver jetzt gleich in einem Schraubglas verschenken! Tolle Idee! Danke!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, danke für dieses

    Verfasst von veronique999 am 15. Mai 2012 - 19:40.

    tmrc_emoticons.) Super, danke für dieses Rezept ich werde es gleich ausprobieren für mich & meinen Mann.

     

    VlG

    Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife. (Tucholsky)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können