3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Toffifee-Likör --> Nutella-Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Flasche/n

Variation von Toffifee-Likör --> Nutella-Likör

  • 125 g Nutella
  • 100 g Zucker
  • 200 g Kondensmilch 10%
  • 1 Ei
  • 200 g Sahne
  • 200 g Wodka
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Verschiedene Möglichkeiten je nach TM-Modell.

    Beim TM31: Ein Gefäß auf den Mixtopf stellen und Wodka abwiegen. Zur Seite stellen.

  2. Beim TM5 erst hier starten: Nutella, Zucker, Kondensmilch und Ei in den Closed lid geben und 5 Min./90°/Stufe 3 erhitzen.

    Nochmals 4 Min./90°/Stufe 3 einstellen und Wodka und Sahne hinzuwiegen (bei TM5). Bei TM31 der vorher abgewogene Wodka und den Becher Sahne.

    In heiß ausgespülte Flaschen abfüllen und kalt stellen.

10
11

Tipp

Kann auch mit anderen Schokocremes gemacht werden.

Wenn es zu schokoladig ist, vorher noch Nüsse mahlen, bevor die Zutaten hinzugefügt werden.

Wie viele Flaschen benötigt werden, ist abhängig von der Größe der Flaschen. Für ca. 1l würde ich vorsorgen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Shamy13 hat geschrieben:...

    Verfasst von calinka am 5. Dezember 2016 - 14:46.

    Shamy13 hat geschrieben:
    Kann man die kondensmilch auch weglassen oder durch was anderes ersetzen? Hätte noch milchmädchen da!? 

    Statt Kondensmilch geht auch Sahne oder Milch. Milchmädchen ist Kondensmilch, aber gezuckerte, da würde ich dann einfach den Zucker reduzieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, den gibt's

    Verfasst von Cnt.frech am 4. Juli 2016 - 11:59.

    Sehr lecker, den gibt's öfter 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Der Likör ist genial,

    Verfasst von Thermi-Britti am 30. Mai 2016 - 14:34.

    Hallo!

    Der Likör ist genial, habe ihn allerdings etwas abgewandelt:

    200 g Nutella (wenn schon - denn schon!!), dann nur 70 g Zucker und statt Kondensmilch normale Milch. Das Ergebnis ist wirklich super-lecker! Ich dachte ja immer, der Toffifee-Likör wäre genial, aber mit Nutella ist er noch 1000 x besser!

    LG

    Thermi-Britti

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • genial

    Verfasst von kkoppi40 am 16. Mai 2016 - 12:53.

    genial Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wohl sehr lecker.

    Verfasst von MF2012 am 22. April 2016 - 15:40.

    Schmeckt wohl sehr lecker. Ich kann grad wegen stillen nicht trinken. Aber als Geschenk der absolute Hammer.  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker danke für das

    Verfasst von sina112 am 13. April 2016 - 22:29.

    Super lecker danke für das tolle rezept

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach (und) lecker! Wird

    Verfasst von Rici-Bopper am 16. Januar 2016 - 00:16.

    Einfach (und) lecker!

    Wird nun nochmal gemacht, weil es so gut ankam.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer

    Verfasst von frieda2015 am 3. Januar 2016 - 18:31.

    Der Hammer tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, schmeckt den Kindern

    Verfasst von Schokimaus am 29. Dezember 2015 - 16:02.

    Lecker, schmeckt den Kindern auch ohne Alkohol!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell gemacht,

    Verfasst von Juliakocht2015 am 28. Dezember 2015 - 23:07.

    Sehr lecker, schnell gemacht, war beliebter als viele andere Weihnachtsgeschenke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super einfach herzustellen

    Verfasst von Grengelchen am 17. Dezember 2015 - 20:19.

    Love tmrc_emoticons.) super einfach herzustellen  und schmeckt klasse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tschuldigung, hatte die

    Verfasst von Franca79 am 25. Oktober 2015 - 15:48.

    Tschuldigung, hatte die Sterne vergessen  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super

    Verfasst von Franca79 am 25. Oktober 2015 - 15:47.

    Sehr lecker und super einfach, habe Korn statt Wodka genommen, da ich den nicht da hatte, hat trotzdem gut geschmeckt! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man die kondensmilch

    Verfasst von Shamy13 am 30. September 2015 - 15:21.

    Kann man die kondensmilch auch weglassen oder durch was anderes ersetzen? Hätte noch milchmädchen da!? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der absolute Hammer einfach,

    Verfasst von Ninifee139 am 6. August 2015 - 15:16.

    Der absolute Hammer Love einfach, schnell und lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses leckere

    Verfasst von K.Kreimeier am 10. Juli 2015 - 23:41.

    Danke für dieses leckere Likörchen tmrc_emoticons.;) schmeckt wiklich super,

    und ist nicht zu süß - Hhhmmmmm

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker.grad

    Verfasst von catwomen23 am 12. März 2015 - 14:42.

    Einfach nur lecker.grad gemacht und gleich probiert Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • perfekt für ein Nutella

    Verfasst von Finiciella am 4. März 2015 - 19:56.

    Love perfekt für ein Nutella liebhaber ... Danke sehr ... ❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Likör ist ruckzuck

    Verfasst von Inchen85 am 15. Februar 2015 - 20:38.

    Der Likör ist ruckzuck gemacht. Ich hatte ihn heute zum Karnevalszug dabei und alle waren total begeistert. Den gibt es jetzt öfter. Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer! Total lecker, Nutella

    Verfasst von Eskesavina am 16. Januar 2015 - 16:54.

    Love

    Hammer! Total lecker, Nutella o. ä. Hat man ja immer im Haus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können