3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Vegane Mandelmilch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Liter

  • 200 g ganze Mandeln (ungerößtet), Müssen nicht geschält sein können aber
  • 1 l Wasser
5

Zubereitung

  1. Die Mandeln über Nacht in einem Glas Wasser stehen lassen. Am nächsten Tag die mit Wasser vollgesaugten Mandeln absieben und das Mandelwasser wegschütten. Die Mandeln und das frische Wasser (1l) in den Closed lid geben und 10 sek. Stufe 10 pürieren. Die Milch absieben und in eine Flasche schütten. Süßen Sie die Milch und die Mouse mit Zucker nach Geschmack.

     

    PS: Das Mouse das entsteht wenn man die Milch absiebt kann man beliebig weiterverwenden

10
11

Tipp

Wenn es Weihnachtlich schmecken soll, können Sie es auch mit Zimt verfeinern.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Mandeln müssen nicht

    Verfasst von FRITZI-2014 am 6. Januar 2016 - 16:55.

    Die Mandeln müssen nicht geschält werden je nach Geschmack also bei mir bleiben die meisten Schalenrückstände bleiben im Sieb hängen. Die Milch sollte man innerhalb von 2 Tagen Trinken. tmrc_emoticons.)

     

    LG Maxi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich verwende immer

    Verfasst von schaetzchen2485 am 19. August 2015 - 16:05.

    Ich verwende immer ungeschälte mandeln. Die Milch ist trotzdem weiß. Die Schalen, die nach dem pürieren noch übrig sind, verbleiben im Sieb!

    Ich mache mehrmals wöchentlich Milch aus Mandeln, aber auch Cashews und Haselnüssen! So schmeckt das Müsli immer anders! Seeeehr gut und megagesund -ganz im Gegensatz zu tierischer Milch-!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept

    Verfasst von Maupi am 4. August 2015 - 18:44.

    Ich habe das Rezept ausprobiert und es ist übrhaupt nicht mein Ding. Um Geschmack an die Mandelmilch zu bekommen, müsste man viel Zucker dran tun, und das will ich dann auch nicht. Glücklicherweise habe ich nur die halbe Menge gemacht. Für Veganer möglicherweise interessantm aber dann bleibe ich lieber bei der normalen Milch.

    Ich möchte keine schlechte Bewertung abgeben, daher vergebe ich lieber gar keine Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ps zu meinem Kommentar ich

    Verfasst von wolletini am 30. Juli 2015 - 22:45.

    ps zu meinem Kommentar ich meinte geschälte Mandeln dann wird die Milch weiß

    C u. W F.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich gut an mit der

    Verfasst von wolletini am 30. Juli 2015 - 22:45.

    Das hört sich gut an mit der Mandelmilch nur ich würde ungeschälte Mandeln nehmen, denn dann wird die Milch weiß, denn mit ungeschälten Mandeln wird die Milch ja bräunlich. Glasses

    C u. W F.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich gehe davon aus, dass die

    Verfasst von Sockenliebe am 16. Juli 2015 - 20:37.

    Ich gehe davon aus, dass die Mandeln geschält werden müssen, sonst kommt m. E. keine weiße Milch heraus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Müssen die Mandeln ohne

    Verfasst von AlexGöthli am 16. Juli 2015 - 19:43.

    Müssen die Mandeln ohne Schale sein?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange hält sich die

    Verfasst von Schusch am 14. Juli 2015 - 14:13.

    Wie lange hält sich die Mandelmilch im Kühlschrank?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für den Tipp das

    Verfasst von FRITZI-2014 am 24. Februar 2015 - 18:54.

    Vielen Dank für den Tipp tmrc_emoticons.)

    das ist der erste Kommentar den ich bekommen habe da dies auch mein erstes Rezept ist tmrc_emoticons.;) 

     

    LG Maxi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt sehr lecker wenn man

    Verfasst von engelmacke am 24. Februar 2015 - 08:32.

    schmeckt sehr lecker wenn man die eingeweichten Mandeln mit heißem Wasser schreddert... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können