3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Veganer Eierlikör


Drucken:
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

Eierlikör Vegan Variante 1

  • 125 g Doppelkorn
  • 25 g Rohrohrzucker
  • 15 g Xucker oder normaler Zucker
  • nach Geschmack Bourbon Vanille aus der Mühle
  • 250 g Alpro Sojadessert Vanille
  • 1 Prise Kurkuma
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Doppelkorn, Rohrohrzucker, Xucker, Bourbon Vanille in den Closed lid geben und 20 Sec. Stufe 2 vermischen.

  2. Sojadessert und Kurkuma hinzufügen (nicht zu viel Kurkuma, da sonst der Geschmack leidet) und 2 Minuten 45°C Stufe 4 vermischen.

    Dieses Rezept schmeckt wirklich gut und kommt dem echten Eierlikör erstaunlich nahe.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

In Flaschen gefüllt das ideale Geschenk.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • loackini:...

    Verfasst von Daniela.Kenz am 17. März 2018 - 10:12.

    loackini:
    Hast du ein Rezept zu der leckeren Torte?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Veganer hat sich sehr gefreut. Das nächste...

    Verfasst von Betti03 am 23. Dezember 2017 - 20:43.

    Mein Veganer hat sich sehr gefreut. Das nächste mal werde ich mehr Dessert nehmen, damit es dickflüssiger wird. Geschmacklich wie Eierlikör , toll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !

    Verfasst von rottinchen am 19. Dezember 2017 - 19:49.

    Sehr lecker !

    ~Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen , müssen Tiere fühlen , das Menschen nicht denken~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ihn mit 96% Alkohol gemacht aber dann...

    Verfasst von dasLebenistschön am 30. November 2017 - 17:24.

    Ich habe ihn mit 96% Alkohol gemacht aber dann natürlich nur die Hälfte an Schnappes genommen. Dadurch ist der ^Eierlikör^ nicht ganz so flüssig. Es ist ein Muß, diesen Likör einmal zu probieren. Hammer!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für die tolle idee!! schmeckt echt gut!!...

    Verfasst von SarahWodke am 16. Oktober 2017 - 18:26.

    danke für die tolle idee!! schmeckt echt gut!! 👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen!

    Verfasst von loackini am 7. August 2017 - 14:30.

    Sterne vergessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega! Toll auch für Eierlikör torte...

    Verfasst von loackini am 7. August 2017 - 14:29.

    Mega! Toll auch für Eierlikör

    torte

    Meinen Lieblingskuchen, die Eierlikörtorte habe ich letztens in veganer Version gebacken. Dazu habe ich den Eierlikör gemacht. Er lässt sich gut gekühlt auch wie gewohnt über der Torte verteilen. Mega! Meine Gäste haben es nicht mal bemerkt, dass die komplette Torte inkl. Eierlikör vegan war. Lach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmhhh lecker Ich habe gleich die doppelte Menge...

    Verfasst von thermi16 am 27. Mai 2017 - 12:32.

    Mmmhhh, lecker! Ich habe gleich die doppelte Menge gemacht Big Smile vielen Dank fürs Rezept einstellen!

    Tiere sind meine Freunde und Freunde esse ich nicht  Mixingbowl closed  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummie - total lecker!!! Dient mit als Grundlage...

    Verfasst von Checky13 am 13. April 2017 - 20:13.

    Yummie - total lecker!!! Dient mit als Grundlage für meine Eyerlikör-"Sahne" für meine Oster Cupcakes.Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also dass es sich nicht um

    Verfasst von Melanophila am 28. August 2016 - 14:39.

    Also dass es sich nicht um Eierlikör handelt schmeckt man schon, da leider der Sojageschmack etwas raus kommt...

    Ist aber trotzdem ein leckeres Vanillelikörchen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker. Hab ich

    Verfasst von ThermoNixxe0206 am 11. April 2016 - 14:03.

    Schnell und lecker. Hab ich zu Ostern gemacht und mir immer mal wieder ein Schlückchen genehmigt tmrc_emoticons.;) Hier nun endlich auch die verdienten Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schnell gemacht

    Verfasst von lycaena am 5. April 2016 - 17:03.

    Super lecker, schnell gemacht und noch schneller getrunken tmrc_emoticons.;-). Schmeckt auch sehr gut mit dem Karamelldessert von alpro.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total lecker, habe den Likör

    Verfasst von Tanja Escehaiel am 24. März 2016 - 19:59.

    total lecker, habe den Likör eigentlich für Sonntag machen wollen. Cooking 9

    Ich glaube, der ist aber vorher schon weg. tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Eierlikör schmeckt

    Verfasst von Schnischna am 21. März 2016 - 16:19.

    Der Eierlikör schmeckt wirklich spitze und ist einfach herzustellen! Perfekt für die Osterzeit ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe 375 gramm

    Verfasst von sabbelbe am 1. Februar 2016 - 13:10.

    Sehr lecker, habe 375 gramm alpro vanille genommen, sehr lecker endlich mal wieder ein eierlikörchen.

    voll sterne von mir.

    gruss birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, sogar mein

    Verfasst von Luftikus2015 am 19. Dezember 2015 - 18:26.

    Super Rezept, sogar mein nicht veganer Mann ist begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Idee. Das muss ich mal

    Verfasst von Anna2005 am 2. November 2015 - 14:59.

    Klasse Idee. Das muss ich mal ausprobieren.

    Kochen ist Liebe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke ffür das Rezept

    Verfasst von trix89604 am 8. April 2015 - 21:45.

    danke ffür das Rezept Cooking 9

    LG 


    Trix89604


    Mixingbowl closed


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, der Likör schmeckt

    Verfasst von zuckertante61 am 2. April 2015 - 22:04.

    Super, der Likör schmeckt sehr lecker. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu, würde ihn gerne für

    Verfasst von Sternchen9391 am 31. März 2015 - 18:53.

    Huhu, würde ihn gerne für meine Schwiegermutter zu Ostern machen, weiß jemand wir lange er sich halten würde?

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Vielen lieben Dank 

    Verfasst von Augsburgerin am 28. Februar 2015 - 13:48.

    Perfekt! Vielen lieben Dank 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Augsburgerin, das

    Verfasst von ThermoFit am 28. Februar 2015 - 12:44.

    Hallo Augsburgerin,

    das Rezept ergibt ca. 400 ml...

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel ml ergibt das Rezept?

    Verfasst von Augsburgerin am 28. Februar 2015 - 10:14.

    Wieviel ml ergibt das Rezept? Ich möchte den veganen Likör verschenken und möchte ein passendes Gefäß kaufen! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Thermi    naht und

    Verfasst von Bienchen Maja am 25. Februar 2015 - 00:40.

    Mein Thermi  Closed lid  naht und Ostern auch.  

    Ich freu mich drauf den auszuprobieren!    tmrc_emoticons.;)

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön und natürlich gern

    Verfasst von ThermoFit am 29. Januar 2015 - 19:21.

    Dankeschön und natürlich gern geschehen, freut mich das er Dir geschmeckt hat tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, den gibts jetz

    Verfasst von Zauber Mix am 21. Januar 2015 - 00:19.

    Super lecker, den gibts jetz öfter D A N K E fürs Rezept und natürlich 5 Sterne Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker!!!

    Verfasst von samivegan am 30. Dezember 2014 - 16:12.

    Schmeckt sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben entdeckt und sofort

    Verfasst von hexl am 27. Dezember 2014 - 20:16.

    Eben entdeckt und sofort ausprobiert  - schmeckt tatsächlich wie Eierlikör, nur nicht ganz so "schaumig"  Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können