3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Veganer Schokolikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

200

  • 200 g Schokolade 70%
  • 200 g Zucker
  • 1 EL Vanillezucker
  • 1 TL Maisstärke
  • 300 g Sojamilch, (oder andere Getreide-/Nussmilch)
  • 1 Prise Salz
  • 200 g Soja-Cuisine
  • 300 g Rum 40%
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Schokoladenstücke in den Closed lid geben. 10 Sek./St. 10 zerkleinern.

     

     

    Zucker, Vanillezucker, Salz, Sojamilch und Speisestärke dazugeben. Kurz 5 Sek./St. 5 vermischen, dann 5 Min./90°/Stufe 3 erhitzen.

     

     

    Anschließend nochmals 3 Min./90°/St. 3 einstellen und die Soja-Cuisine und den Rum langsam durch die Deckelöffnung dazugeben.

     

    Den Likör noch heiß in Flaschen abfüllen und nach Anbruch im Kühlschrank aufbewahren.  

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Rezept ist wunderbar 😀

    Verfasst von Loenneberga16 am 27. Oktober 2017 - 16:41.

    Das Rezept ist wunderbar 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt wird es aber mal Zeit für den ersten...

    Verfasst von BrieSanthe am 26. Dezember 2016 - 14:44.

    Jetzt wird es aber mal Zeit für den ersten Kommentar Smile

    Habe diesen Likör in den letzten 2 Wochen schon mehrfach gemacht. Einfach super lecker - auch heiß auf Eis. Schmeckt auch jedem Nicht-Veganer super. Ich habe allerdings etwas weniger Zucker genommen. Vielen Dank für dieses tolle Rezept und noch frohe Weihnachten. Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können