3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Waldbeeren-Likör


Drucken:
4

Zutaten

0 Liter

Zutaten

  • 500 g Waldbeeren, Oder gemischte Beeren z.B. Himbeeren, Brombeeren, Johannisbeeren, Heidelbeeren
  • 300 g Wasser
  • 150 g Kandiszucker,weißer
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 200-250 g weisser Rum
5

Zubereitung

  1. Die Beeren mit Wasser und Kandiszucker in den Closed lid und bei 100 Grad/St. 1/15min kochen lassen. In der Nähe bleiben da es sein könnte das es bei kochen schäumt, dann einfach die Temperatur reduzieren.

    Die Beeren durch ein Sieb geben und den Saft zurück in den Closed lid wiegen, Rum vorbereiten so dass insgesamt ein Liter erreicht wird. Den Saft mit dem Vanillezucker nochmals bei 100 Grad/St. 1/5 min. kochen, die letzten zwei Minuten den Rum zugeben.

    Das ganze noch einmal durch das Sieb gießen und mit einem Trichter noch heiß in Flaschen abfüllen.

10
11

Tipp

Geht sehr schnell und kann nach dem Abkühlen sofort getrunken werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Wir haben noch Zimt hinzu gegeben,...

    Verfasst von schni am 22. Juli 2018 - 21:05.

    Sehr lecker! Wir haben noch Zimt hinzu gegeben, das war total lecker und fast schon weihnachtlich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nehme oft TK Früchte und ist auch super mit...

    Verfasst von Maeddins am 11. Juli 2018 - 10:40.

    Nehme oft TK Früchte und ist auch super mit braunen Rum!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Katjath73:...

    Verfasst von straubfamily am 17. Dezember 2017 - 18:36.

    Katjath73:
    Super danke für die Info.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, darum 5 Sterne

    Verfasst von Kleistermeister am 17. Dezember 2017 - 18:30.

    sehr lecker, darum 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • straubfamily: Ich habe gefrorenes Obst genommen,...

    Verfasst von Katjath73 am 27. Oktober 2017 - 13:43.

    straubfamily: Ich habe gefrorenes Obst genommen, das hat prima geklappt ohne AuftauenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Likör ist einfach super er ist einfach zu...

    Verfasst von Katjath73 am 27. Oktober 2017 - 13:42.

    Der Likör ist einfach superSmile er ist einfach zu machen und kommt bei allen sehr gut an!Love Habe anstatt Rum Korn genommen, ging genauso gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muß man die Früchte vorher auftauen?

    Verfasst von straubfamily am 13. Oktober 2017 - 20:37.

    Muß man die Früchte vorher auftauen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super... Auch mit TK-Früchten!

    Verfasst von jettelasse am 30. Oktober 2016 - 15:11.

    Schmeckt super... Auch mit TK-Früchten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow ist der lecker - habe

    Verfasst von snoopy-peanuts am 2. August 2016 - 14:07.

    Wow ist der lecker - habe damit meine Brombeer-Schwemme verarbeitet. Wurde also lediglich Brombeer-Likör aber schmeckt trotzdem nach mehr  tmrc_emoticons.) Toll, dass es so einfach geht. 

    Die abgesiebten Beeren habe ich mit ein wenig Saft warm gemacht und zu Vanilleeis gegessen oder im Joghurt, so kann man alles verwenden. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper Lecker der Hit bei

    Verfasst von Ninifee139 am 6. August 2015 - 15:18.

    Suuuuper Lecker Love der Hit bei uns

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zu Weihnachten (aus TK) ein

    Verfasst von Schleckermäuschen am 15. Juni 2015 - 23:45.

    Zu Weihnachten (aus TK) ein paar Flaschen gemacht , heute die letzte geöffnet und immer noch sau lecker!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und

    Verfasst von catwomen23 am 10. März 2015 - 14:37.

    Sehr schnell gemacht und lecker noch dazu tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker...ist auch super zum

    Verfasst von Lillebrorfloh am 19. Januar 2015 - 00:16.

    Lecker...ist auch super zum Mischen mit Sekt....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eigentlich mache ich meine

    Verfasst von NannyOgg am 19. September 2014 - 14:12.

    Eigentlich mache ich meine Liköre sehr aufwendig, mit langer Lagerzeit etc., aber ich dachte, ich probier einmal ein "auf die schnelle Rezept" - und bin begeistert! Dafür, dass die Zutaten kaum zíehen ist der Geschmack einfach herrlich! Ich habe allerdings echte Vanille anstatt des Vanillezuckers genommen (deutlich intensiveres und hochwertigeres Aroma). Und beim 2. Versuch habe ich noch Zimtstangen in der Kochzeit mit rein, das harmoniert auch wunderbar (schmeckt sogar warm super^^). Achja, und benutze braunen statt weißen Kandis.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!!! 

    Verfasst von Sandra1976 am 11. April 2014 - 18:39.

    sehr lecker!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach gemacht und ein

    Verfasst von Jule598 am 19. März 2014 - 10:44.

    So einfach gemacht und ein tolles Mitbringsel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Likör aus 300 g

    Verfasst von schpotzerl am 13. März 2014 - 10:18.

    Habe den Likör aus 300 g TK-Waldbeeren und 300 g TK-Erdbeeren zubereitet. Schmeckt super lecker und irre "Beerig"

    Bei allen super angekommen !!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Sandra1976 am 8. März 2014 - 12:36.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das ganze mit tk früchten

    Verfasst von Nilie am 19. Dezember 2013 - 16:48.

    Hab das ganze mit tk früchten gemacht... super lecker!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo hattet Ihr denn die

    Verfasst von Kätzle82 am 8. Oktober 2013 - 23:07.

    Wo hattet Ihr denn die Waldbeeren her? Kann man auch gefrorene nehmen? Das Rezept klingt nämlich sehr lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :bigsmile:Super lecker und

    Verfasst von Tanja1978 am 16. September 2013 - 15:51.

    Big SmileSuper lecker und schnell gemacht, meine Freundinnen waren begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super-Rezept. Hatte gestern

    Verfasst von scooter2 am 1. September 2013 - 13:18.

    Super-Rezept. Hatte gestern mehrere Flaschen davon auf unserem Straßenfest kredenzt und sie sind alle leer. Habe von allen Lob dafür bekommen, das ich hiermit an den Verfasser weitergebe. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker........gleich fertig

    Verfasst von ela67 am 28. August 2013 - 16:07.

    Lecker........gleich fertig zum abfüllen.....schade das er erst abkühlen muss!!!!! tmrc_emoticons.p Party

    Super angekommen bei der letzten Party .....Flasche war ruck zuck leer......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können