3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Weihnachts - Cappuccino


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Weihnachts - Cappuccino

  • 350 g brauner Zucker
  • 1,5 EL Lebkuchengewürz
  • 70 g Kakaopulver (kein Kaba)
  • 70 g löslicher Kaffee
  • 300 g Kaffeeweisser
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM6 image
      Rezept erstellt für
      TM6
    • Appliance TM5 image
      Rezept erstellt für
      TM5
      Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
5

Zubereitung

    Weihnachts - Cappuccino
  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 15 Sek./Stufe 10 pulverisieren.

    3-4 TL in eine Tasse geben und mit heißem Wasser oder Milch aufgießen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt lecker und ist ein ideales Geschenk, dass super schnell gemacht ist.

Zur Haltbarkeit kann ich leider keine Angaben machen, da der Cappu zu schnell aufgetrunken ist tmrc_emoticons.;-) E

ine genaue Mengenangabe ist leider auch schwierig, weil ja jeder andere Tütchen oder Gläser zum befüllen nutzt. Mit den Zutaten aus diesem Rezept war der Mixtopf auf jeden Fall gut gefüllt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich liebe Kaffeegetränke, aber dieses Getränk...

    Verfasst von Irina Luks am 29. November 2020 - 22:53.

    Ich liebe Kaffeegetränke, aber dieses Getränk hat mir überhaupt nicht gefallen 😕. Bei sovielen guten Bewertungen habe ich was besseres erwartet.
    Vielleicht liegt es daran, weil ich meine Kaffeespezialitäten mit Espressomaschine herstelle.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Happysun810 am 29. November 2020 - 09:07.

    Hallo,

    Wieviel löffel für eine Tasse?
    Soll auch ein Weihnachtsgeschenk sein. Wie groß sollten die Gläser sein und wieviel tassen bekomme ich dann raus?
    Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ratzfatz gemacht und sehr gut...

    Verfasst von adriela am 28. November 2020 - 11:27.

    Ratzfatz gemacht und sehr gut
    Ich habe ihn jetzt extra mal nur mit Wasser zubereitet, und ich finde ihn sehr gut (ich trinke normalerweise keinen Kaffee, weil der mir nicht schmeckt!).
    Den Geschmack würde ich als weich und rund beschreiben. Die verschiedenen Aromen (Kaffee, Gewürze) sind gut ausgewogen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SchnellundEinfach = Lecker....

    Verfasst von SchnellundEinfach am 27. November 2020 - 21:59.

    SchnellundEinfach = Lecker.
    Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würde gerne wissen, ob der mit Wasser auch so gut...

    Verfasst von Michi49 am 25. November 2020 - 19:30.

    Würde gerne wissen, ob der mit Wasser auch so gut schmeckt. Mit Milch kann ich mir das schon vorstellen. Möchte den auch an meine Kolleginnen verschenken und bei der Arbeit können sie den leider nur mit Wasser machen. Kurze Rückmeldung wäre super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckerer Cappuccino, der ruckzuck fertig...

    Verfasst von Lena63 am 21. November 2020 - 14:47.

    Ein super leckerer Cappuccino, der ruckzuck fertig ist. Habe ich gleich als Nikolausgeschenk für alle KollegInnen gemacht. Vielen Dank für das Rezept 👍👍👍😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Smile311:...

    Verfasst von Thermifan1 am 20. November 2020 - 21:38.

    Smile311:

    vielen lieben Dank! 🙏😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Cappuccino ist echt mega! Zum Glück hatte ich...

    Verfasst von silkeabts am 20. November 2020 - 09:28.

    Der Cappuccino ist echt mega! Zum Glück hatte ich noch ein halbes Glas zum selber Testen übrig, und genieße gerade....... Love
    Ich habe das Rezept nach Vorgabe ausprobiert und habe 6 mittelgroße Gläser herausbekommen, der Topf war in der Tat sehr gut gefüllt. Beim nächsten Mal versuche ich auch den Mix aus Spekulatius- und Lebkuchengewürz.
    Das ist wirklich ein Top Geschenk zu Weihnachten und mit den Vorwerk Etiketten sind die Gläser ein echter Hingucker. Herzlichen Dank fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich hab was gesucht um bei den Kolleginnen und...

    Verfasst von Labrackel am 18. November 2020 - 07:50.

    ich hab was gesucht um bei den Kolleginnen und meiner Chefin Danke zu sagen... Das Pulver ist super lecker...ich habs mit Milch getestet und könnte Baden drin tmrc_emoticons.;)
    Ich hab allerdings 1 Esslöffel Lebkuchen und 0.5 Esslöffel Spekulatiusgewürz genommen...
    MEGA!!! Dankeschön!!

    Familie...wo das Leben beginnt und die Liebe niemals endet ♥

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermifan1...

    Verfasst von Smile311 am 17. November 2020 - 19:51.

    Hallo Thermifan1
    guckst Du auf vorwerk.com und suche nach

    Etiketten Designer
    😄

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!!!...

    Verfasst von Janosch64 am 17. November 2020 - 12:13.

    Super Rezept!!!
    Hier weiß man genau was drin ist, nicht wie bei den kaufbaren Fertigprodukten. Love
    Ich habe den Tipp mit 270g Zucker und 80g Zartbitter Schokolade beherzigt und wir sind sehr zufrieden. Beim nächsten Mal würde ich weniger Lebkuchengewürz nehmen, aber wie schon erwähnt, das ist Geschmackssache.
    Da kommt auch ne gute Menge zum verschenken zusammen - danke für die Idee Party

    Andrea64

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo bekommt man denn so tolle Etiketten her?

    Verfasst von Thermifan1 am 16. November 2020 - 14:38.

    Wo bekommt man denn so tolle Etiketten her? Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, vielen Dank für das tolle Rezept!

    Verfasst von Thermifan1 am 16. November 2020 - 14:35.

    Super lecker, vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Smile311: Danke für die Rückmeldung. Dann kann...

    Verfasst von Sa-bo1987 am 15. November 2020 - 07:48.

    Smile311: Danke für die Rückmeldung. Dann kann ich ja nun schon anfangen mit der Produktion Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemachte und leckere Weihnachtsnascherei....

    Verfasst von Smile311 am 15. November 2020 - 07:45.

    Schnell gemachte und leckere Weihnachtsnascherei.
    Hält sich auch länger. Hab ein halbes vergessenes Glas noch im Sommer verbraucht ohne Geschmacksverlust!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mir jemand sagen wie lange der Cappuccino...

    Verfasst von Sa-bo1987 am 10. November 2020 - 07:38.

    Kann mir jemand sagen wie lange der Cappuccino haltbar ist? Ich möchte diesen in einen selbstgemachten adventskalender packen und es wäre ja schade wenn er nicht mehr schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und einfach gemacht. Hab ich zu...

    Verfasst von MIckey7782 am 3. Januar 2020 - 11:16.

    Sehr schnell und einfach gemacht. Hab ich zu Weihnachten zum verschenken gemacht. Leider hab ich ihn nicht selbst probiert und auch noch kein Feedback zum Geschmack bekommen.

    Danke für das Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker und sehr schnelles Mitbringsel...

    Verfasst von Malti1406 am 21. Dezember 2019 - 23:35.

    LoveWirklich lecker und sehr schnelles Mitbringsel für Weihnachten u.s.w.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht schnell und sehr lecker. Habe 40 g mehr...

    Verfasst von Partynudel am 20. Dezember 2019 - 13:32.

    Geht schnell und sehr lecker. Habe 40 g mehr Kaffee genommen u 1TL Zimt hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrfach produziert und immer wieder gerne...

    Verfasst von Hummelchen 67 am 15. Dezember 2019 - 00:04.

    Schon mehrfach produziert und immer wieder gerne verschenkt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schnell zubereitet.☕😍...

    Verfasst von Reni.120 am 14. Dezember 2019 - 19:33.

    Super lecker, schnell zubereitet.☕😍
    Ein tolles Geschenk zu Weihnachten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Schenki...

    Verfasst von Mariposa69 am 11. Dezember 2019 - 10:25.

    Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Schenki für die Kollegen zur Weihnachtsfeier über dieses Rezept gestolpert. Und was soll ich euch sagen... ich sitze nun am PC und schlürfe diesen leckeren Cappu! Big Smile


    Ich hoffe, dass von der Menge noch etwas für mich übrig bleibt, und nicht alles für die Kollegen drauf geht. Ansonsten muss ich Nachschub produzieren. Was ja bei diesem Rezept sooo schnell geht Wink.


    ich hatte erst etwas Bedenken, ob der Cappu schmeckt, weil ich jetzt nicht so der Lebkuchen-Fan bin. Aber er ist wirklich sehr lecker, da das Lebkuchengewürz geschmacklich nicht so stark dominiert. Ich habe ihn zu Testzwecken mit Milch gemacht, was mir sehr gut schmeckt. Ob der Geschmack mit Wasser auch so lecker ist... das erfahre ich bei der nächsten Tasse Love

    Grüße von Mariposa69

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • janca85 hat geschrieben:...

    Verfasst von Sonnenblume3478 am 2. Dezember 2019 - 18:09.

    janca85 hat geschrieben:
    Sehr lecker und super schnell gemacht. Habe ihn in Reagenzgläser abgefüllt als kleine Geschenke, sehr ergiebig!


    Kannst mir bitte jemand sagen wie groß die ReagenzglaReasein müssen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! ...

    Verfasst von nkey am 26. November 2019 - 12:49.

    Super lecker!
    Ich habe grade das Cappuccino hergestellt und muss sagen er schmeckt unheimlich gut! Ich freu mich schon auf das verschenken 🤩

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lisi91: Ja.

    Verfasst von LadySarah am 13. November 2019 - 23:23.

    Lisi91: Ja.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welchen Kakao nehme ich denn da? Backkakao?

    Verfasst von Lisi91 am 1. November 2019 - 09:04.

    Welchen Kakao nehme ich denn da? Backkakao?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diesen Cappuccino zu Weihnachten verschenkt...

    Verfasst von Apfel.mus am 13. Januar 2019 - 21:25.

    Habe diesen Cappuccino zu Weihnachten verschenkt und er kam super an. Für mich hab ich auch etwas behaltenBig Smile super lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hübsch verpackt ein tolles Mitbringsel bei...

    Verfasst von B.J.75 am 23. Dezember 2018 - 16:03.

    Hübsch verpackt ein tolles Mitbringsel bei Advents- oder Weihnachtsbesuchen. Aber auch ein tolles Wichtelgeschenk. :0)

    Liebe Grüße


    Bianca

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, schnell und einfach. ...

    Verfasst von PrincessMaBume am 22. Dezember 2018 - 21:53.

    Super Rezept, schnell und einfach.
    Super für Leute die mich, die gerne mal Geschenke auf den letzten Drücker machen
    Dazu noch lecker 😋

    Hab sogar eine allergie Variante gemacht.
    Da meine Schwester einige Allergien hat und laktoseintolerant ist.
    Milchpulver gibt es laktosefrei und Lebkuchengewürz habe ich selber gemacht ohne die "bösen" Zutaten. Hat super funktioniert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Ich bin gespannt, wie es an...

    Verfasst von perwollschaf am 19. Dezember 2018 - 23:20.

    Sehr sehr lecker! Ich bin gespannt, wie es an Weihnachten als Geschenk ankommt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde noch etwas mehr Kaffee nehmen. Aber...

    Verfasst von Conchetta am 19. Dezember 2018 - 17:20.

    Ich würde noch etwas mehr Kaffee nehmen. Aber superlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! Und so einfach zu machen...vielen...

    Verfasst von Locke7 am 16. Dezember 2018 - 10:46.

    Mega lecker! Und so einfach zu machen...vielen Dank für das Rezept!

    Wenn das Leben dir Zitronen schenkt,mach' Limonade daraus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich werde dieses Rezept auch probieren; aber eine...

    Verfasst von pünktchen.123 am 15. Dezember 2018 - 08:32.

    Ich werde dieses Rezept auch probieren; aber eine Frage: was heißt kein Kaba, eher den Kakao zum backen nehmen oder was ist damit gemeint?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Britta H.: die kann man auf der Thermomix Website...

    Verfasst von Maqqie am 15. Dezember 2018 - 06:19.

    Britta H.: die kann man auf der Thermomix Website erstellen.
    https://thermomix.vorwerk.de/tiy/#etikettendesigner

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super einfach zu machen, perfekts...

    Verfasst von Monale_1907 am 12. Dezember 2018 - 14:33.

    super einfach zu machen, perfekts Weihnachtsgeschenk & auch selber zum genießen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein sehr leckeres Rezept zum selber...

    Verfasst von Käsenudel am 28. November 2018 - 11:09.

    Das ist ein sehr leckeres Rezept zum selber geniessen und verschenken. Mein Mann (in der Regel sehr wählerisch wenn es um Kaffee oder Cappuccino geht) war schwer begeistert, ebenso seine Arbeitskollegen. Auch ich habe die Zutaten Mengenmässig unserem Geschmack etwas angepasst, aber dass ist nebensächlich. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 😍 Mega lecker 😍...

    Verfasst von Claudia.U am 25. November 2018 - 18:48.

    😍 Mega lecker 😍
    Leider hatte ich keinen Kaffeeweisser, schmeckt aber auch ohne Mega lecker.
    Habe 4 Teelöffel von dem Pulver in eine Tasse rein und mit aufgeschäumtet Milch aufgegossen.
    VIELEN DANK FÜR DAS REZEPT UND SCHÖNE VORWEIHNACHTSZEIT.🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Britta H.:Schaut mal hier:...

    Verfasst von ajmama81 am 22. Oktober 2018 - 17:36.
    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Britta H. am 22. Oktober 2018 - 14:11.

    Hallo,
    wo hast du die schönen Etiketten her..hier bei dem Etiketten Designer finde ich sie nicht !!! ?

    LG Britta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! ...

    Verfasst von snowqueen am 24. Dezember 2017 - 09:58.

    Lecker!
    Hatte nicht genügend Lebkuchengewürz— aber noch Zimt😉.
    vielen Dank und Frohe Weihnachten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, in Milch aufgelöst.... Hatte nur 50g...

    Verfasst von Maho64 am 22. Dezember 2017 - 13:38.

    Lecker, in Milch aufgelöst.... Hatte nur 50g Kakao und habe mehr Kaffee genommen, weniger Zucker und keinen Milchweisser, und etwas Lebkuchengewürz. Bin gespannt wie es bei den Beschenkten ankommt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super schnell gemacht. Habe ihn in...

    Verfasst von janca85 am 20. Dezember 2017 - 20:00.

    Sehr lecker und super schnell gemacht. Habe ihn in Reagenzgläser abgefüllt als kleine Geschenke, sehr ergiebig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial, super lecker. Perfektes Mitbringsel,...

    Verfasst von coffee am 20. Dezember 2017 - 15:59.

    Genial, super leckerLove. Perfektes Mitbringsel, schnell gemacht. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnelles & einfaches Rezept. ...

    Verfasst von libella276 am 20. Dezember 2017 - 13:12.

    Super schnelles & einfaches Rezept.
    Perfekt für die *Last- Minute* Geschenke zu Weihnachten. Tongue
    Bei mir hat die oben angegebene Menge 6 Babygläschen a 190 Gr. ergeben.
    Danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Geschenk zu Weihnachten. Schnell und...

    Verfasst von Strassenbirke am 20. Dezember 2017 - 12:50.

    Super tolles Geschenk zu Weihnachten. Schnell und einfach und schmeckt super.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 👍 😁! Habe 80 g weniger Zucker...

    Verfasst von Superfee70 am 19. Dezember 2017 - 17:14.

    Super lecker 👍 😁! Habe 80 g weniger Zucker genommen , dafür aber 80g Zartbitterschokolade dazu gegeben. Uns gefällt der Cappuccino richtig gut. Zum Verschenken und selbst trinken einfach genial und dezent winterlich durch das Lebkuchengewürz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5* ...

    Verfasst von Annika1607 am 19. Dezember 2017 - 12:04.

    5*

    Sehr, sehr lecker! Gerade für Weihnachten ein paar Gläschen fertig gemacht.

    Da wir uns meist nichts schenken, ich es aber nie ohne kann, bekommt jeder wenigstens eine Kleinigkeit tmrc_emoticons.)

    Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Mit einem kleinen Schuss Bailys oder...

    Verfasst von Sam-70 am 18. Dezember 2017 - 20:54.

    Super lecker. Mit einem kleinen Schuss Bailys oder Amaretto perfekt weihnachtlich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, kam super an als Geschenk! ...

    Verfasst von TaGla87 am 17. Dezember 2017 - 17:54.

    Tolles Rezept, kam super an als Geschenk!
    Vielen dank fürs einstellen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verschenke ich gerne zu Weihnachten. Ist schnell...

    Verfasst von TabeaD am 17. Dezember 2017 - 14:58.

    Verschenke ich gerne zu Weihnachten. Ist schnell gemacht und schmeckt gut.Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •