3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weihnachtslikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Flasche/n

  • 100 g Gewürzspekulatiuskekse
  • 120 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker, Oder Messerspitze echte Vanille
  • 50 g Nutella
  • 1 gestrichener Teelöffel Nelke gemahlen
  • 2 gehäufte Teelöffel Zimt gemalen
  • 300 g Sahne
  • 200 g Milch
  • 2 Teelöffel StrohRum, 80%
  • 200 g Doppelkorn
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Ergibt ca. 10 kleine (100ml) Fläschchen :)
  1. Die Spekulatiuskekse zerbrechen und im Topf Closed lid 10sec / Turbo zermahlen. 

     

    Zucker, Vanillezucker, Nutella, Zimt und Nelken hinzufügen und kurz Gentle stir setting verführen. 

     

    Sahne, Milch, Strohrum und Doppelkorn dazu geben und 8min / 100° / Stufe 3 verrühren. 

     

     

    Sollte der Likör nach den 8min sehr dick sein, einfach etwas mehr Milch hinzugeben und nochmal kurz verrühren. 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sorry, aber ich finde den Likör nicht so super!...

    Verfasst von lumeland am 22. Dezember 2017 - 12:36.

    Sorry, aber ich finde den Likör nicht so super! Er ist viel zu fest, obwohl ich schon mehr Flüssigkeit verwendet habe. Wie er wieder aus der Flasche kommen soll, ist mir ein Rätsel. Auch geschmacklich finde ich ihn eher langweilig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde das Rezept sehr lecker. Nur die...

    Verfasst von dsjane am 23. Dezember 2016 - 22:10.

    Ich finde das Rezept sehr lecker. Nur die Konsistenz ist mir trotz Zugabe von 200ml mehr Flüssigkeit zu dickflüssig (wie warmer Pudding).

    Werde nächstes Mal nur 50g Spekulatiuskekse nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von jenthermi89 am 19. Dezember 2016 - 11:55.

    Sehr sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Nur wurde er mir

    Verfasst von zappel am 5. Januar 2016 - 11:30.

    Superlecker! Nur wurde er mir auch, als ich ihn in die Flaschen abgefüllt habe, total fest (so wie kalter Pudding). Ich habe ihn dann ganz schnell wieder in den Thermi gegeben und noch mal ordentlich Doppelkorn, Milch und einen Schuss Rum dazugetan. Dann wars perfekt und kam bei mir und meinem Mannn und allen Beschenkten super an! Ich mache ihn jetzt gleich noch einmal für kommenden Freitag, dann achte ich auch mal auf die Menge, die ich zugeben muss. Vielen Dank für das tolle Rezept!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es freut mich, dass er

    Verfasst von greenfiddle am 22. Dezember 2015 - 18:35.

    Es freut mich, dass er schmeckt. Leider hab ich keine Infos zur Haltbarkeit, da er bei uns nie lange halten muss tmrc_emoticons.;-) aber ich denke im Kühlschrank hält er sich schon ne ganze Weile. 

    Das er leider manchmal sehr fest wird, hab ich auch schon gemerkt. Ich mache dann einfach mehr Milch als Sahne rein, dann wird es besser. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Mitbringsel an

    Verfasst von Minigerdi am 20. Dezember 2015 - 13:22.

    Tolles Mitbringsel an Weihnachten! tmrc_emoticons.)  [[wysiwyg_imageupload:20578:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Werde den Likör

    Verfasst von Toni1988 am 19. Dezember 2015 - 17:47.

    Super lecker! Werde den Likör als Weihnachtsgeschenk einsetzen  tmrc_emoticons.;)

    Wobei er mir leider etwas fest geworden ist in der Flasche, aber unter warmem Wasser wird er sicher wieder weicher.

    Hast du zufällig noch eine Info zur Haltbarkeit?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Vielen Dank! 

    Verfasst von Ivo79 am 18. Dezember 2015 - 14:56.

    Tolles Rezept. Vielen Dank!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können