3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zartbitter-Chili-Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Flasche/n

Likör

  • 80 g Zucker
  • 120 g Zartbitterschokolade
  • 1 Messerspitze Habanero Chili Pulver
  • 1 Ei
  • 300 g Milch
  • 200 g Kokosmilch
  • 160 g Wodka
  • 40 g Rum ,80 %
5

Zubereitung

  1. Zucker und Schokolade in den Mixtopf füllen

     

     --> 12 Sekunden/Stufe 10 und dann die Masse mit dem Spatel lösen und zum Boden schieben

     

    Milch, Kokosmilch und Ei hinzufügen

     

    --> 5 Minuten/80°C/Stufe 2 erhitzen

     

    Wodka, Rum und Habanero Pulver hinzugeben

     

    --> 4 Minuten/90°C/Stufe 2 erhitzen

     

    Likör noch heiß in die Flasche (1 Liter) abfüllen und abkühlen lassen. Den Likör dann bitte im Kühlschrank aufbewahren. Zur Haltbarkeit kann ich nur so viel sagen: Er hat ca. 3 Monate im Kühlschrank verbracht und war super lecker aber dann leider alle... ;) ;-) :wink:

     

     

     

    Ich finde auch das es ein tolles Grundrezept ist. Sprich wenn man die Schokolade und das Chilli-Pulver austauscht, z.B. durch Moncherie, Toffiffee, andere Schokolade usw... Kann ich nur jedem empfehlen. Vor allem der Rum gibt dem Ganzen noch ein ganz besonderes Aroma. Der Mengenanteil kann natürlich auch geändert werden. Nur sollte man darauf achten immer 200g Alkohol (mind. 40%ig) zuzufügen, zwecks der Haltbarkeit.

     

     

     

    Na dann viel Spaß beim ausprobieren und lasst es euch schmecken!

    ein aktuelles Foto folgt bald :) :-) :smile:

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker danke für das Rezept.

    Verfasst von goin65 am 25. Juli 2017 - 15:29.

    Sehr lecker danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept. Auch ich habe

    Verfasst von Susa09 am 4. Februar 2016 - 11:38.

    Klasse Rezept. Auch ich habe Vollmilch genommen und mehr Chili-Pulver...ich mag es scharf!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mhmmmm, der hat

    Verfasst von steff_kat am 25. Januar 2016 - 15:57.

    mhmmmm, der hat Suchtpotential ;) ich hatte kein Habanero-Chilipulver und habe stattdessen einen guten Teelöffel normales Chilipulver genommen... die Schärfe sorgt irgendwie dazu, dass es nach deutlich mehr Alkohol schmeckt, da es ähnlich "brennt"... sehr raffiniert und nicht zu süß!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmm,schön Schokoladig und

    Verfasst von tiger68 am 14. November 2015 - 21:51.

    Mmmm,schön Schokoladig und nicht zu stark. Werde höchstens noch ein bisschen mehr Chili beigeben das nächste mal. Morgen wird eine Flasche verschenk .Danke für das Rezept. 5 Sterne wert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, auch mit der

    Verfasst von Pe67 am 19. Oktober 2015 - 00:05.

    Sehr lecker, auch mit der leichten schärfe, finde ich klasse. Einfach mal was anderes.

    Obwohl viele skeptisch waren, hat es ihnen geschmeckt :D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Likör jetzt mal

    Verfasst von becciimbackfieber am 27. August 2015 - 14:54.

    Hab den Likör jetzt mal gemacht :) hab Vollmilch Schokolade und kein Chili genommen. Statt 200 Kokosmilch hab ich 400 genommen dafür weniger Milch.

    schmeckt super lecker und easy zu machen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker! Schmeckt

    Verfasst von Biene1512 am 24. Januar 2015 - 23:11.

    Megalecker! Schmeckt toll!!

    Und das Beste: Das erste Rezept, welches mein Mann selbständig allein gemacht hat (er war bislang seeeehr skeptisch dem Thermomix gegenüber, vorsichtig ausgedrückt), jetzt liebt er ihn ein kleines bischen mehr... :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für's Rezept!   Der

    Verfasst von Tanny07 am 23. Dezember 2014 - 15:00.

    Danke für's Rezept!

     

    Der Likör ist super lecker und nur wärmstens zu empfehlen!  :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ein tolles

    Verfasst von Nicolle 1971 am 7. Dezember 2014 - 20:04.

    Super lecker und ein tolles Mitbringsel. Vielen Dank für das Rezept :-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur süffig. Volle

    Verfasst von Schnurtilein am 17. November 2014 - 15:40.

    Einfach nur süffig. Volle Sternenzahl. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Faro für den Tipp hab

    Verfasst von Keksal87 am 17. März 2014 - 18:42.

    Danke Faro für den Tipp ;) hab ich doch glatt übersehen :D

    Aber freut mich das er euch allen schmeckt. Das hört man gerne :-D

    Auf jeden Fall ein großes Danke für die Bewertungen und Kommentare!

    LG Kerstin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der likör ist lecker geworden

    Verfasst von rehauge65 am 7. März 2014 - 15:47.

    der likör ist lecker geworden .....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade den Likör

    Verfasst von Faro am 24. Februar 2014 - 18:48.

    Habe gerade den Likör ausprobiert. Alles klasse. Hast jedoch vergessen anzugeben, dass man den Rum auch hinein gibt ;-)) freu mich schon drauf, ihn zu probieren wenn er kalt ist. Danke für das Rezept

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich lecker an ...werde

    Verfasst von rehauge65 am 13. Februar 2014 - 20:05.

    hört sich lecker an ...werde ich demnächst ausprobieren ...punkte folgen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry das i erst so spät

    Verfasst von Keksal87 am 23. Dezember 2013 - 11:03.

    Sorry das i erst so spät schreibe! Ich hab mich wohl leider einmal vertippt: Also: 200 g Kokosmilch und 300 ml Milch! Man kann die Kokosmilch auch tauschen gegen Sahne, Kondensmilch,... was man halt zu Hause hat. Aber ich finde es mit Kokosmilch einfach besser ;)

    Ich hoffe ich konnte noch helfen...!

    LG

     

    PS: das Rezept wurde dementsprechend sofort geändert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dringend!!! Will den Likör

    Verfasst von Porker2001 am 20. Dezember 2013 - 15:43.

    Dringend!!!

    Will den Likör gerade machen, aber wieviel Sahne????

    Und bei der Zugabe von Milch, ist da in dem Schritt Kokosmilch und normale Milch gemeint?Danke für ne schnelle Antwort!!!!

    Alex

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können