3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zitronen-Ingwer Eistee (als Konzentrat!!)


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1 Orange, unbehandelt
  • 4 Zitronen, unbehandelt
  • 50 g Ingwer
  • 300 g Wasser
  • 300 g brauner Zucker
  • 4 Beutel Earl Grey Tee
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Orange und Zitrone heiß waschen, ganze Frucht in den Mitopf geben. Ingwer schälen dazugeben und 2Sek./St. 10 zerkleinern. Zucker und Wasser zugeben 10 Min./Varoma.St2 Counter-clockwise operation

    Die Teebeutel hinzufügen und 10Min. ziehen lassen. 

    Das Konzentrat durch einen Filter geben und abfüllen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mischungsverhältnis 1:3

Schmeckt super als Aperitif im Sommer mit eiskaltem Sekt!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker Auch als heiszliger Tee

    Verfasst von Levia am 8. Mai 2017 - 20:17.

    Sehr lecker! Auch als heißer Tee ☕️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herb und lecker! Ich mische eher 1:5 oder 1:6....

    Verfasst von schiwa2001 am 29. Dezember 2016 - 17:47.

    Herb und lecker! Ich mische eher 1:5 oder 1:6. Sonst ist es mir zu "stark". Das wird jetzt bestimmt häufiger gemacht. Silvester probiere ich es dann mal im Sekt, bin schon ganz gespannt.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab ich heute endlich

    Verfasst von aloha81 am 4. September 2016 - 00:21.

    hab ich heute endlich gemacht, allerdings ohne Ingwe, an sich super lecker, nur ist der Sirup recht bitter geworden tmrc_emoticons.( kann das an den Schalen der Früchte liegen? Heiß gewaschen waren sie und Bio auch...?!

    Ich werd es nochmals testen und evtl. den Saft auspressen vorher....

    lg 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe

    Verfasst von maewest89 am 22. November 2015 - 21:35.

    Sehr lecker!

    Ich habe allerdings für meinen Geschmack etwas weniger Ingwer genommen, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen. Big Smile

    Tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dieses Getränk

    Verfasst von AnToHei am 30. August 2015 - 12:55.

    Ich habe dieses Getränk gestern als Aperitif meinen Freunden gereicht. Wer gerne Ingwer mag, wie wir, der wird voll auf seine Kosten kommen. Ob mit kaltem Sekt oder Wasser - das Getränk war der Hit! Das Konzentrat stand nachher auf dem Tisch, so dass sich jeder seine individuelle Mischung mixen konnte. Mein Tipp: 1 zu 5! 

    Den Tee habe ich übrigens auch schon vorher im Wasser ziehen lassen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich mal ein Eistee Rezept

    Verfasst von FallOut90 am 21. Juli 2015 - 11:28.

    Endlich mal ein Eistee Rezept was nach dem schmeckt wonach es schmecken soll !!! 

    Super Rezept ich hab es zwar ohne Ingwer Gemacht aber auch so ist es Mega lecker ! 

    Jedoch habe ich die Tee BeutEl zuerst in den 300 ml Wasser ziehen lassen und dann den Tee statt Wasser dazu gegeben, da ich mir gedacht habe das die Masse zum Schluss recht dick wird Und man die Teebeutel da dann schlecht drin ziehen lassen kann ! Auf jeden Fall 5 Sterne 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, äh, nur die Schale

    Verfasst von brotbackqueen am 18. Mai 2015 - 16:53.

    Hallo,

    äh, nur die Schale oder die kompletten Zitronen + Orange?

    Werd ich auf jeden Fall probieren, wenn ich Deine Antwort erhalten habe. tmrc_emoticons.)

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Honibee, hört sich

    Verfasst von Thermo-Naddl am 20. April 2015 - 11:48.

    Hallo Honibee,

    hört sich super an! werde ich ausprobieren!

    Wie lange ist denn das Konzentrat ca. haltbar?

     

    Grüße Thermo-Naddl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept grad noch

    Verfasst von Honibee am 19. April 2015 - 14:18.

    Hab das Rezept grad noch ergänzt. Du kannst natürlich die 2 Sekunden noch verlängern, bei mir wars ausreichend. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe Honibee! Hab ich

    Verfasst von vanillekipferl am 18. April 2015 - 19:51.

    Hallo liebe Honibee! Hab ich was überlesen? Was machst du mit der Orange und der Zitrone? Auch in den Mixer vermut ich. Reichen da die 2 Sekunden? Das Rezept klingt aber toll. Sobald ich das mit den Zitrusfrüchten rausgefunden hab wirds probiert und dann gibts die Sternchen! LG, Vanillekipferl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können