3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zitronen Limetten Eisteesirup


Drucken:
4

Zutaten

0 Liter

Sirup

  • 2 Stück Zitrone
  • 55 Gramm Schwarzer Tee
  • 1,2 Liter Wasser
  • 1000 Gramm Zucker
  • 0,200 Liter Limettenkonzentrat
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Vorgehensweise
  1. Man füllt das Wasser in den Thermomix, dann setzt man das Garkörbchen rein. Danach wird der Tee eingefüllt in das Garkörbchen und das Limettenkonzentrat.

    Man viertelt die Zitronen und drückt sie in den Thermomix aus und legt die Schalen in das Garkörbchen dazu.

    Das Ganze lässt man dann bei 100° Stufe 2 15min lang kochen.

    Nachdem es fertig ist nochmal 10 min ziehen lassen.

    Das Garkörbchen entfernen und den Inhalt entsorgen danach den Zucker dazugeben. Und das ganze nochmal 10 min bei 100° Stufe 2.

     

  2. Der fertige Sirup wird dann noch verdünnt. 200ml vom Sirup auf 1 Liter Wasser

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe Limettensaft 100g

    Verfasst von Traube02 am 11. Februar 2015 - 20:24.

    Ich habe Limettensaft 100g genommen. Ist mit der Menge an Zucker mir zu süß. Das nächste mal nehme ich nur die Hälfte an Zucker. Wird aber wieder gemacht. Den Sirup habe ich durch ein Teesieb in Schraubgläser abgefüllt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • brunneu schrieb: @stanie im

    Verfasst von stanie am 22. Oktober 2014 - 00:13.

    brunneu

    @stanie im Aldi über dem kühlregal

    Danke!!!

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @stanie im Aldi über dem

    Verfasst von brunneu am 16. Oktober 2014 - 20:19.

    @stanie im Aldi über dem kühlregal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo bekommt man denn

    Verfasst von stanie am 15. Oktober 2014 - 10:24.

    Wo bekommt man denn Limettenkonzentrat?

    Hört sich an sich super an das Rezept... Würde es auch gerne ausprobieren!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt lecker, aber kann man

    Verfasst von Kätzle82 am 13. Oktober 2014 - 22:38.

    Klingt lecker, aber kann man statt Limettenkonzentrat auch einfach Limettensaft nehmen? Ich mag diese Konzentrate in den Plastikfläschchen nämlich nicht so, aber das Rezept mag ich probieren  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können