3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bärlauch Butter Röschen (gefroren)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 zimmerwarme Butter
  • 70 g Bärlauchblätter,frisch
  • 1 Prise Salz
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Bärlauch ,Butter und Salz in den  Closed lidund auf Stufe 7  mixen bis er leise ist und dann mit einem Spatel alles nach unten schieben und nochmal Stufe 7 .Bis alles eine schöne cremige Masse ist.


    Jetzt alles in einen Spritzbeutel geben und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech kleine Röschen Spritzen.


    Nun das Blech in etwa einen halben Tag ( das sie schön gefroren sind)  in die Gefriertruhe oder Gefrierschrank.


    Wenn sie gefroren sind in eine Tupper und einfrieren.


    Man kann dann einzelne,oder so viel   Röschen herausnehmen wie man mag.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mache es im moment mit Bärlauch da dieser im Moment frisch ist.Kann auch nur Knoblauchbutter oder Kräuterbutter sein.Für mich ist es schön wenn ich nur vier brauche, brauche ich keine Stange kaufen ,die nach einigen Wochen schlecht ist.Diese halten ewig. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leckere Baumlrlauchbutter fuumlr das ganze Jahr

    Verfasst von Blondsche am 18. Mai 2017 - 19:21.

    Leckere Bärlauchbutter für das ganze Jahr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird morgen gleich ausprobiert ...

    Verfasst von Möslang am 15. April 2017 - 21:16.

    Wird morgen gleich ausprobiert Smile
    Hab noch jede Menge Bärlauch im Garten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und easy

    Verfasst von franziska-r am 2. Mai 2016 - 00:49.

    Sehr schnell und easy zubereitet. heute gemacht und portionsweise eingefroren. einfach klasse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und super

    Verfasst von Annamirdl.. am 26. April 2016 - 20:30.

    Super schnell und super lecker  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wir haben einen

    Verfasst von keksfan am 13. April 2016 - 20:01.

    Sehr lecker! Wir haben einen Teil in Silikonförmchen gefüllt und einen Teil so wie du mit dem Spritzbeutel zu Rosetten gespritzt und eingefroren. Da freut man sich schon auf die Grillsaison... Auch um mal eine Soße oder eine Suppe aufzupeppen sind die kleinen Stückchen gut geeignet. 

    Liebe Grüße, Keksfan 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frühling pur - habe zuerst

    Verfasst von Cheesecakelover am 7. April 2016 - 20:31.

    Frühling pur - habe zuerst Bärlauchsalz, dann Pesto und anschließend die Butter gemacht (mit etwas Zitronenschale und Chili) - sehr lecker... und man braucht nicht einmal den Topf zwischendurch zu spülen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich werde wohl

    Verfasst von Penny am 1. April 2016 - 23:05.

    Sehr lecker! Ich werde wohl nicht zum Einfrieren kommen!  tmrc_emoticons.;-) Alles hat gut geklappt! 

     

    Penny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe noch

    Verfasst von Suz77 am 28. März 2016 - 11:54.

    Sehr lecker. Ich habe noch zwei kräftige Spritzer Zitronensaft zum Butter und Bärlauch gegeben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt. Habe sie letztes

    Verfasst von wusl am 19. März 2016 - 17:30.

    Perfekt. Habe sie letztes Jahr schon gemacht. Friere immer ganze Blätter ein und verarbeite sie dann nach Bedarf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute Die Butter

    Verfasst von Thermomaster am 12. April 2015 - 00:04.

    Habe heute Die Butter gemacht.war aber sehr fest nach dem vermixen im TM.

    Machte einen Schuss Olivenöl dazu und ein kleiner Sprtzer Ztronnensaft und dann war sie Parfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfaches Rezept, dass

    Verfasst von schnitzel82 am 4. September 2014 - 17:28.

    Super einfaches Rezept, dass man variieren kann und uns hat es seehhrrr lecker geschmächt.

    Vorallem meine 5 jährige Tochter liebt Kräuter- und Bärlaubuchter so sehr, dass sie es pur essen würde.

    Viele liebe Grüße Desiree

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee! Ich mache gerade

    Verfasst von Bigimix am 23. April 2014 - 09:58.

    Tolle Idee! Ich mache gerade die Portionen Nummer 2 und 3, nachdem die erste  so schön geworden ist. So kann man Bärlauch auch konservieren. Gestern gab's die Bärlauchbutter im Faltenbrot tmrc_emoticons.-)

    Kleiner Tipp: 5 von diesen Röschen auftauen lassen und mit einer Packung Frischkäse verrühren, ergibt einen schnellen und sehr leckeren Brotaufstrich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Lockeboemmel am 16. April 2014 - 19:23.

    Super lecker und schnell gemacht. Danke für das klasse Rezept.

    Das Glück des Menschen liegt in seiner Zufriedenheit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bine , habe jetzt eine 

    Verfasst von Mugglmama am 16. Juni 2013 - 10:05.

    tmrc_emoticons.)

    Hallo Bine ,

    habe jetzt eine  rote Tupper Silikon Form ,geht einfacher und sauberer.Man lernt immer wieder dazu.Danke für die Sterne

    Gruss Muggl 

                    


    Träume nicht dein Leben ,


    sondern lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pralinenform  war ein Spitzen

    Verfasst von Mixihexi am 15. Juni 2013 - 22:51.

    Pralinenform  war ein Spitzen Tipp..

    Bei mir gab es heute Butter-Herzentmrc_emoticons.;-)

    lg bine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. danke für das

    Verfasst von Misty87 am 13. Mai 2013 - 14:02.

    Super lecker. danke für das Rezept! tmrc_emoticons.)


    Ich habe es noch etwas abgewandelt, da ich nur 50g Bärlauch hatte habe ich 20g gemischte Kräuter aus dem Garten dazu gegeben, einen kleine Spritzer Zitronensaft und 2 EL Öl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute probiert! Sehr lecker

    Verfasst von Manu4kids am 8. April 2013 - 22:08.

    Heute probiert! tmrc_emoticons.)

    Sehr lecker und schön zu verarbeiten gewesen! Love

    liebe Grüße


    Manu4Kids


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das mußt du  Colette fragen,

    Verfasst von elfe59 am 23. April 2012 - 18:55.

    Das mußt du  Colette fragen, die hat letztes Jahr Blut und Wasser geschwitzt, bis das widerspenstige Elflein fliegen wollte. tmrc_emoticons.;)

     


     


              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Elfe 59, finde ich toll

    Verfasst von Mugglmama am 23. April 2012 - 18:53.

    tmrc_emoticons.)


    Hallo Elfe 59,


    finde ich toll deine Idee mit der Pralinenform.Wie machst du das eigentlich mit der tollen Elfen, die durch deine Kommentare fliegt .


    Gruß Muggl


     

                    


    Träume nicht dein Leben ,


    sondern lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Butter gemacht,

    Verfasst von elfe59 am 23. April 2012 - 17:46.

    Ich habe die Butter gemacht, aber anstatt Röschen zu spritzen, habe ich meine Pralinensilikonförmchen gefüllt, lasse sie gefrieren, dann verpacke ich sie in eine Gefrierdose.

    Auf alle Fälle 5 Sterne für die tolle Idee.

     


     


              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ! Ich habe noch

    Verfasst von steinbothe am 19. April 2012 - 16:19.

    Cooking 2 Sehr lecker ! Ich habe noch ein wenig Olivenöl zugegeben. So bleibt die Butter streichfähiger.  Noch ein Tipp: Ich habe die Butter mit dem Spritzbeutel in Toffifee Verpackungen gepritzt und dann eingefroren, so habe ich immer hübsche Portionen. Toffifee Verpackungen habe ich übrigens genug, seit ich den Toffifee Likör der Familie vorgestellt habe, und gar nicht schnell genug "produzieren" kann. Liebe Grüße

    Bleib wie du bist, die Anderen gibt es doch alle schon!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von Mixi-Hexe am 13. April 2012 - 00:37.

    Hallo Mugglmama


    Hmmmmmmmmmmmmmmm lecker und was für´s Auge! Super!


    Von mir 5 Sterne für´s Rezept und nochmal 5 Sterne für den Wettbewerb - viel Glück!

    Liebe Grüße Mixi-Hexe</

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee, ich habe gerade

    Verfasst von Pedi1101 am 8. April 2012 - 15:24.

    Super Idee, ich habe gerade eben das Rezept entdeckt, und da ich noch jede Menge Bärlauch hatte, gleich ausprobiert! Die Röschen sind sehr schön geworden und schmecken oberlecker!

    Danke für das schöne Rezept und 5 Sterne  tmrc_emoticons.) 

     

     

    Pedi 1101

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können