3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Birnen-Ingwer-Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Marmelade

  • 1000 g Birnen, geschält und geachtelt
  • 40 g Ingwer, fein gewürfelt
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Birnenstücke, Ingwer und Gelierzucker in den Mixtopf geben.

  2. 15 Sek. Stufe 6 grob zerkleinern.

  3. 100° einstellen und 15 Minuten auf Stufe 3 aufkochen.

    Die Marmelade muss mindestens 3 Minuten sprudelnd kochen!

    15 Sekunden auf Stufe 10 pürrieren und sofort in Schraubgläser abfüllen und diese verschließen.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Dringend Hallo ,  ich würde

    Verfasst von KaSa1 am 5. November 2015 - 10:03.

    Dringend

    Hallo , 

    ich würde gerne deine Marmelade für einen Weihnachtsmarkt machen. Könntest du mir bitte sagen wie viele Gläser ich aus diesen Zutaten bekomme? Ich habe 230 ml Gläser. Vielen Dank schon mal vorab  

    Liebe Grüße 

    KaSa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können