3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bratensoßen-Pulver


Drucken:
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Bratensoßen-Pulver

  • 100 g Brotwürfel, getrocknet, Schwarzbrot oder Vollkorn
  • 60 g Pilze, getrocknet, Champignons oder andere
  • 60 g Gemüsebrühepulver
  • 50 g Röstzwiebeln
  • 4 EL Reismehl
5

Zubereitung

  1. Die getrockneten Brotwürfel in den Topf geben und 1 Min./Stufe 10 pulverisieren. Die übrigen Zutaten zufügen und nochmals für 30 Sek./Stufe 10 pulverisieren.
    In ein Schraubglas umfüllen. Ist ca. 6 Monate haltbar (vorausgesetzt alle Zutaten waren wirklich trocken)
    Kann als Bratensoßenpulver verwendet werden und zum andicken.
10
11

Tipp

Etwa 1 - 2 EL des Pulvers auf 1/4L Flüssigkeit.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wo bekommt man Reismehl? Ich kenne die vom...

    Verfasst von Emirelisa am 27. März 2018 - 01:01.

    Wo bekommt man Reismehl? Ich kenne die vom türkischen Laden aber wo gibt es sie noch? Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können