3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Cashew -Feta vegan


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Feta- Masse

  • 200g Cashews, über Nacht einweichen
  • 100ml Wasser
  • 1EL Apfelessig
  • 1EL Edel-Hefeflocken
  • 2EL Olivenöl
  • 1TL Salz
  • ca 2-3EL Zitronensaft,frisch
  • Pfefffer
  • 1 geh. TL Agar-Agar
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Agar-Agar mit 50 ml kochendem Wasser in einer kleinen Schüssel  anrühren, ergibt dann eine Paste.

    Die eingeweichten Cashews Stf 8 pürrieren und nach und nach das Wasser dazugeben. Solange mixen, bis eine cremige Masse entsteht. 

    Den Backofen auf ca 160° vorheizen und ein kleine Auflaufform ( ca 20x10 cm) einölen.

    Alle anderen Zutaten( bis auf Agar Agar) dazugeben und ca 2 min Stf 5 vermengen.. Die Masse abschmecken. Sie sollte kräftig, etwas salzig sein. Dann die Agar-Paste zufügen und nochmal 2min Stf 5 mixen.

    Die Masse in die Auflaufform füllen und etwa 40min backen.

    Nachdem Auskühlen in Würfel schneiden. Man kann ihn dann so essen oder in Öl einlegen. Zu dem Öl gebe ich immer noch Kräuter und etwas Salz.

10
11

Tipp

Das Rezept ist aus einem Veganer -Forum. Ich habe es nur für den TM umgeschrieben! 

Ich benutze den Veta gerne für Ofengemüse . Dazu Tomaten, Paprika, Zucchini etc mit dem Veta in eine Auflaufform  geben und ca 30 min backen . Super lecker !! 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Rezept,einfach lecker und kam in meiner...

    Verfasst von wubb am 26. November 2017 - 20:26.

    Super Rezept,Smileeinfach lecker und kam in meiner Familie auch gut an! Werde ich jetzt regelmäßig machen, da für 5 Sterne von mir.
    Ich bin immer auf der Suche nach guten Milchproduktalternativen da ich seit ein paar Jahren eine Unverträglicht habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich eine Alternative zu Tofu. Ich bin kein...

    Verfasst von Kaysee am 17. Juli 2017 - 11:36.

    Endlich eine Alternative zu Tofu. Ich bin kein Veganer, aber ich kann keine Milchprodukte essen und grad sowas wie Feta fehlt mir schon sehr. Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • thermi16warum hast du denn dann nur 1 dagelassen

    Verfasst von Luna66 am 22. Juni 2017 - 11:57.

    thermi16:warum hast du denn dann nur 1 * dagelassen? 😯

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmhhh, lecker! Der war schon lecker,als er aus...

    Verfasst von thermi16 am 5. März 2017 - 16:27.

    Mmmhhh, lecker! Love Der war schon lecker,als er aus dem Backofen kam, jetzt liegt er in einer Olivenöl-Kräutermischung und wird dann wohl noch besser schmecken Big Smile

    Vielen Dank fürs Rezept einstellen

    Tiere sind meine Freunde und Freunde esse ich nicht  Mixingbowl closed  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, gestern das erste Mal gemacht und...

    Verfasst von gloria232 am 26. Januar 2017 - 06:10.

    Tolles Rezept, gestern das erste Mal gemacht und für sehr lecker befunden!! Ich habe es in meiner Brotbackform gemacht und konnte es einwandfrei un in einem Stück herausnehmen. Dankeschön für's umschreiben tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker. Kann man

    Verfasst von shamrock805 am 24. Mai 2016 - 14:40.

    Immer wieder lecker. Kann man auch gut einfrieren in Würfeln, ist dann auch schnell aufgetaut und schmeckt immernoch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von annemamo am 15. Mai 2016 - 19:21.

    lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .....prima, Mit

    Verfasst von little bess am 19. Mai 2015 - 22:30.

    .....prima, Mit Gelinggarantie !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute das zweite mal gemacht,

    Verfasst von sabbelbe am 7. Mai 2015 - 11:03.

    Heute das zweite mal gemacht, einfach nur lecker.

    5 Sterne von mir. 

    Gruss Birgit

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Abdecken werde ich es das

    Verfasst von Schülie am 30. Juli 2014 - 10:25.

    Abdecken werde ich es das nächste Mal auf jeden Fall.  Big Smile Kam bei meinem Freund und einer Kollegin super gut an! Definitiv zu empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie Brot ??? Dann hast du es

    Verfasst von rottinchen am 27. Juli 2014 - 14:09.

    Wie Brot ??? Dann hast du es vielleicht zu lange im Ofen gehabt !? Oder du musst die Masse zum Schluß abdecken.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich hab das Rezept

    Verfasst von Schülie am 27. Juli 2014 - 13:07.

    Hallo,

    ich hab das Rezept auch probiert und die Creme war vor dem Backen schon lecker! Nach dem Ofen hat es ein wenig die Konsistenz von Brot, schmeckt aber sehr gut!

    LG Schülie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern probiert muss sagen

    Verfasst von jewel79 am 12. Juni 2014 - 15:56.

    Gestern probiert muss sagen sehr lecker.

    Gebt denen eine Stimme die keine haben!


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo jewel, ich habe sie in

    Verfasst von rottinchen am 9. Juni 2014 - 12:39.

    Hallo jewel,

    ich habe sie in einem Kaufhaus gekauft. Denke überall dort, wo es Haushaltswaren gibt. Möbelhäuser haben die auch . Der Feta ist total lecker . Habe immer welchen im Kühlschrank. Der schmeckt im Salat , aber auch auf Pizza. Er schmiltz zwar nicht, gibt aber einen guten Geschmack.

    LG rottinchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich ja voll lecker an,

    Verfasst von jewel79 am 9. Juni 2014 - 11:37.

    Hört sich ja voll lecker an, probiere ich die Woche aus. wo bekommt man so kleine Auflaufformen?

    Gebt denen eine Stimme die keine haben!


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können