3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Cashew-Grundmasse vegan, sojafrei


Drucken:
4

Zutaten

10 Portion/en

Cashew-Grundmasse

  • 250 g Cashewbruch
  • 600 g Wasser
  • 1 Prise Salz
  • 6
    8min
    Zubereitung 8min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Cashew-Grundmasse
  1. Cashewbruch 10 Sec./ Stufe 10 mahlen. Mit dem Spatel nach unten schieben und den Schmetterling einsetzen. Wasser zugeben und 6 Min./100°C/Stufe 2 kochen. Dann ohne Temperatur noch 2 Min./ Stufe 2 weiterrühren. Den Schmetterling entfernen und die Masse im Topf erkalten lassen. Wenn sie kalt ist nochmal 10 Sec./Stufe 9 mixen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Grundmasse kann in veganen Gerichten als Quark, Joghurt, Mayo eingestzt werden.

Für Mayo die Masse mit Kräutersalz, Senf, Zitronensaft, Pfeffer, Muskatnuss, Agavendicksaft würzen.

Für Soße mit Cashewmilch verdünnen.

 

Aus dem Buch "Muttis Rezepte-Gesund & gut", von Eva Euerl.



 












Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Damit gebacken habe ich noch

    Verfasst von BrigitteBB am 12. Januar 2016 - 16:50.

    Damit gebacken habe ich noch nicht, soll aber funktionieren. Ich freue mich, wenn du es ausprobierst und Bescheid sagst. tmrc_emoticons.-)

    Herzliche Grüße

     


    Woher nimmst du nur die Kraft?


    Wir sind Frauen, da kommt die Kraft zu uns! (PP)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,    das hört sich super

    Verfasst von Gobaty am 10. Januar 2016 - 19:02.

    Hallo, 

     

    das hört sich super gut an. Bin immer auf der Suche nach veganen Alternativen zu Milch und Co. Kann ich diese Masse auch als Quarkersatz zum Backen, z.B. Quarkbällchen, verwenden? 

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Brigitte, vielen Dank

    Verfasst von Häkelhexe am 14. August 2014 - 12:05.

    Hallo Brigitte,

    vielen Dank für das Rezept! Werde ich ausprobieren.

    LG Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Petra, die Cashewmilch,

    Verfasst von BrigitteBB am 13. August 2014 - 20:56.

    Hallo Petra,

    die Cashewmilch, die ich im Kaffee trinke (und auch sonst als Milchersatz verwende) mache ich  so:

    100g Nüsse Stufe 10 20 Sek.zerkleinern, mit Spatel nach untern schieben, 400g Wasser zufügen und 1 Min. auf Stufe 10 mixen. Ich fülle sie in eine Glasflasche, sie ist ca. 5-6 Tage haltbar.

    Herzliche Grüße

    Brigitte

     

     


    Woher nimmst du nur die Kraft?


    Wir sind Frauen, da kommt die Kraft zu uns! (PP)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hast du auch ein

    Verfasst von Häkelhexe am 9. August 2014 - 16:15.

    Hallo,

    hast du auch ein Rezept für Cashewmilch?

    LG Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den Hinweis, habe

    Verfasst von BrigitteBB am 11. April 2014 - 17:15.

    Danke für den Hinweis, habe natürlich vergessen, dass Wasser in der Zubereitung zu erwähnen. tmrc_emoticons.~

    Habs nachgeholt!

     


    Woher nimmst du nur die Kraft?


    Wir sind Frauen, da kommt die Kraft zu uns! (PP)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an. Werden wir

    Verfasst von Joelen am 11. April 2014 - 14:10.

    Hört sich gut an. Werden wir sicher mal probieren und dann bewerten. Nach dem Mahlen soll sicher das Wasser dazu, oder?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können